Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 7

  • Heute kam eine Sunwayman V60C, die ich zum Schnäppchenpreis bei den Xpedition-Juni-Angeboten ergattern konnte.


    Die Lampe gefällt mir nach dem ersten Bespielen sehr gut - und sie ist verdammt hell! :scheisswand:
    Beim Tageslicht-Indoor-Test habe ich aber den Eindruck, dass sich die Helligkeit im ersten Drittel des Drehring-Weges fast gar nicht erhöht und dann in den letzten beiden Dritteln sehr schnell auf Max ansteigt. Das werde ich heute Abend nochmal draußen testen.


    Anhand der diversen Reviews / Fotos hatte ich mir die Lampe größer vorgestellt. Aber für meine Hände (Handschuhgröße 9-10) passt sie eigentlich perfekt und ich kann den Drehring bequem mit dem Daumen bedienen.


    [gallery]7037[/gallery] [gallery]7036[/gallery] [gallery]7035[/gallery]


    Das oft angesprochene Problem mit den Ladekontakten werde ich durch Abkleben / ein Gummi-Stück am unteren Ende des Batterieträgers lösen, da ich mir die optionale Ladeschale eh nicht gekauft habe, sondern die Akkus einzeln laden werde.

  • 5.11 Tactical All Hazards Prime Pack...


    schaut auf dem ersten Blick gut aus, schaut ein wenig wie ein Rush 60 v1.5 aus. Nach einem ersten Einräumen fühlt es sich schon als ganz probater Einsatzmitte/Dienstrucksack an. Mal schaun wies ausschaut nachdem ich alle Fächer vollgestopft habe und nachdem er ein wenig Dienst machen durfte...

  • Ein Sanrenmu T11 und ein Ganzo G706-2. Ich muss sagen, ich bin vom Ganzo nicht gerade überzeugt. Es macht zwar einen recht wertigen Eindruck, aber nur, solange man es nicht bedient. Der Klingengang ist, naja wie soll ich sagen....ich hab zuerst nach einer Entriegelung gesucht, aber da war keine...Also mit einem bisschen mehr Kraft und zwei(!) Händen (bei einem Einhandmesser schon ein bisschen blöd) ging es dann auf, aber butterweich ist anders. Aufgeklappt stehen die Liner dann in voller breite hinter der Klinge, die in beide Richtungen Spiel hat. Ich werde das Teil morgen mal auseinander nehmen und gucken, was sich machen lässt.
    Das T11 ist ok, kein oder kaum Spiel (man hört das Fett schmatzen). Einzig und allein der Liner ist ein bisschen mager, aber angesichts der Größe des Messers wohl ausreichend.


    Gruß H.

    Gruß Hendrik

  • Gestern abgeholt:
    Einen Friction Folder/ arretierbar aus SB1, Micarta und Titan.
    IMG_0150.JPG gemacht von frentzel_d. :danke: nach Vorgaben von mir, Details folgen wenn er eine Zeitlang in Gebrauch war.

    MfG Stefan

  • Eben ausgepackt:
    Ein Tarahumara Backpack in foliage green von http://www.hillpeoplegear.com :thumbup: Sehr geiles, durchdachtes Teil für nen Daypack. Hab auch monatelang drauf gewartet, dass ich endlich wieder in den Staaten bin um ihn zu bestellen. Dafür dauerte der Versand von Oregon nach Virginia auch nur knapp 3 Tage. Sehr netter und hilfsbereiter Email-Kontakt - Joe hat immer flott und freundlich auf meine Nachfragen zum Bestellstatus reagiert (die entsprechende Mail kam wohl nicht durch den gmx-spamfilter) Fazit: Zu empfehlen.


    http://img594.imageshack.us/i/imagexbb.jpg


    Nächste Woche geht's dann damit hoch in die Blue Ridge Mountains :) danach kann ich nen qualifizierten Review abgeben.

  • zwar freitag schon bekommen aber egal ;)
    ein richtig dicker brummer :love: :love:


    [gallery]7047[/gallery]

  • Würde ich echt gerne machen, aber bei uns wurde direkt in der ersten Nacht ins Hotelzimmer eingebrochen



    SCH...........e Das tut mir leid für Dich !!!! Hoffe sowas ist versichert damit Du wenigstens den Wert ersetzt bekommst!

  • Es ist zwar schon etwas länger her


    aber ich habe aus einem Tausch ein Wikinger-Neckknife erhalten, ein Mohawk mit orangenem Griff.... :viking2:


    Seit langem ein Messer mit mehr als 12cm langer Klinge, das DEFINITIV bei mir bleiben wird.


    Und vor kurzem ein paar TF-Skull Patches vom Jochen


    Ein SOG Fasthawk und ein CS Trenchhawk, die ich beide in Kürze mal vergleichen werde. :sharpen:

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

  • Der Griff ist nur etwas kurz für meine Pranken.... :whistling:



























    ...wenn ich es mit drei Händen nutzen würde... ein wirklich schönes Stück.... :D

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

  • Habe seit heute mein erstes First Production Run in den Händen- ein Mora 510 von hkgt :D


    Gestern kam außerdem ein FleischerBeil von NationalDefense, welches bereits eine schöne Senfpatina erhalten hat.

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!