Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 7

  • Kawafaher hat auch einen Gratulationsthread ;)


    Bei mir gab´s heute ein Strider SMF CC mit custom Lederscheide und Hinderer Zerlegetool :juhuu:

    Cranium Society Lifetime Member

  • kawafahrer: Herzlichen Glückwunsch und immer volle...ach nee, wurde ja schon einmal dazu angehalten, dass hier das TF ist :D :D :D :D


    Herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter. :thumbup:


    Lass das mal nur niemanden daheim hören oder bin ich durch die Schule ironie-/gender-geschädigt ;) :D Ich habe im Notfall ein Sofa für dich :thumbup:


    Beim mir kam heute aus einem Tausch ein Flaming Moe an (danke Loner). Farbe der Kydex...gewöhnungsbedürftig ;) Aber falls es sich in den nächsten Tagen evtl. doch in meine Hand anschmiegt, dann weiß Michel schon Bescheid ;)

  • kawafahrer: Herzlichen Glückwunsch und immer volle...ach nee, wurde ja schon einmal dazu angehalten, dass hier das TF ist :D :D :D :D



    Lass das mal nur niemanden daheim hören oder bin ich durch die Schule ironie-/gender-geschädigt ;) :D Ich habe im Notfall ein Sofa für dich :thumbup:


    Beim mir kam heute aus einem Tausch ein Flaming Moe an (danke Loner). Farbe der Kydex...gewöhnungsbedürftig ;) bis kurz vor :kotz: Aber falls es sich in den nächsten Tagen evtl. doch in meine Hand anschmiegt, dann weiß Michel schon Bescheid ;)

    Hey Ugly,das Sofa kann ich mir ja in mein Materiallager bauen ;) ;)
    Jupp Michel weiss dann Bescheid :D :D :thumbup: :thumbup:
    LG

  • Heute bekam ich endlich mein AK 10 fixed blade. Ich hätte nicht gedacht, dass es soooo schwer in der Hand liegt, aber ich glaube, dass das ein würdiges Outdoormesser werden könnte, aber da macht mir die Oberseite etwas Sorgen, die vielleicht nicht so zum Batoning geeignet sein scheint. Direkt von der Böker Manufaktur kam auch ein Küchenmesser-Katalog und ein Outdoor- Katalog im Wert von 13 € mit, wobei die Outdoor-Kollektion für 2012 schon seeeeeeehr dick ist. :surprise:
    Dann, für die nächste Zeit, mein letztes Messer, da ich schon viel bestellt habe ( schon seeeehr viel ). Ein Magnum flaming cross ( zum Sammeln (ratet mal warum ), was aber mein letztes Messer von Magnum sein wird, da mich die Qualität nicht wirklich überzeugt ( Billigversion von Böker ).


    Mein nächstes Messer wird ein feststehendes Messer mit einer Klingen-Mindestlänge von ca. 25-30 cm sein und aus Böhler/ 440C-Stahl bestehen, außerdem extrem optischen Kriterien unterliegen und für alles mögliche zu gebrauchen sein ( kein Sammlermesser ).

    Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

  • Ich wollte als Alternative zum großen Fox Forest 577 Pakka-Wood, das Bastian "Xpedition" mir besorgt hatte (...und mit dem ich sehr zufrieden bin...) auch noch ein etwas kleineres Exemplar als "Wander-Folder" - also als zivilen "Zweihänder" für den Privatgebrauch....


    Da ich die Bowie-Klinge des Fox Forest wirklich mag, habe ich mich wiederum für ein Messer dieser Baureihe entschieden, diesmal das etwas kleinere 576N, das "Militar Camping".....


    95 mm Klingenlänge statt der 110 des 577ers, und 190 g Gewicht statt der satten 330...



    Das Messer liegt übrigens wirklich gut in der Hand, das Kraton des Griffs ist ziemlich fest. Durch das große PE hat man vorn ein absolut stabiles Widerlager, man kann das Messer gut auch geschlossen umfassen. Das taugt also auch geschlossen ziemlich gut zum "Buffeln" :)


    Hier mal im Vergleich mit dem großen Bruder:



    Ist ein nettes "Wandermesser", sehr stabil, lediglich mit dem bei Backlocks häufiger anzutreffenden sehr geringen senkrechten Klingenspiel...


    Dabei nadelspitz....





    Der Haken an der Sache war, daß es sich nur schwer beschaffen ließ. Bastian "Xpedition" hatte wirlich eine Engelsgeduld dabei, es für mich zu besorgen. Auch an dieser Stelle meinen herzlichen Dank dafür! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Heute gab's ein Starterpacket E-Zigaretten(2 Stck 60 Euro).


    War Anfangs echt skeptisch,aber nachdem einige Kollegen mittlerweile darauf schwören und nun nichtmehr frühs so külchen,hab ich mich ma informiert und heute mal live erklären lassen.


    Ich muss sagen,es schmeckt klasse,wie ne echte und hat nur Nikotin aber kein Teer und all das Zeug was einen so husten lässt.


    Alles in allem eine echte Alternative für mich zur echten.Vorallem kann ich nun gefahrlos in der Werkstatt mein Nervenkippchen rauchen und verqualme nicht die ganze Bude.Ich bin begeistert.


    LG michel




    DSC_0055.JPG




    DSC_0056.JPG

  • Michel, sehr gute Entscheidung, ich wünsche Dir viel Erfolg auf deinem Weg!
    Ich kenne mich jedoch mit den E-Zigaretten nicht aus, die waren, als ich aufhörte, noch nicht so verbreitet. Habe mich damals mit Pflastern über Wasser gehalten. Aber du schreibst ja, es wäre für dich eine gute Alternative und das ist ja schon mal der erste Schritt zum Erfolg! :thumbup:

    ... mittendrin statt nur dabei ...

  • Hi Dalia,


    neee Du hast das falsch verstanden,ich will ja garnet aufhören,dazu rauch ich viel zu gerne ;) :D .Aber ich bin der Meinung so gehts ohne Gestank und hoff ich auch wesentlich schonender(auch für den Geldbeutel,eine Flasche Liquid ist entsprechend einer Stange und das zu 4,90 Euro).Ich brauch zum werkeln in der Werkstatt immer mein Kippsche,aber bisher hab ich den kleinen Raum immer komplett verqualmt und meine Absauganlage lief heiss ;) .Auserdem hat beim arbeiten immer der Rauch in den Augen gebrannt(dieser kann das jetzt nicht mehr,denn es ist Wasserdampf,kein Rauch)mal abgesehen von der Feuergefahr durch die Glut und meistens isse im Ascher verpufft,weil ich vergas dran zu ziehen.Diese dampft nur wenn ich dran ziehe.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!