Irgendwie ist das ein SLCC auf Steroiden :biggrin:
stefan deshalb gefällt es mir glaub ich auch so gut
Irgendwie ist das ein SLCC auf Steroiden :biggrin:
stefan deshalb gefällt es mir glaub ich auch so gut
Handyman
Nu wird auch zeit endlich wa?!
Bei mir gab´s (bereits gestern) ne neue Mütze....
Damit ich mir die Glatze nicht verbrenne.....ja , ich glaube an den Sommer im Norden
DPx HEST Folder 2.0 left
vor gut einem neun monaten hab ich mein lefty 1.0 wegen des lock problems eingeschickt, hab ein 2.0 right bekommen, hingeschrieben, ein 1.0 left bekommen, hingeschrieben und endlich hats geklappt und 2.0 left...
inzwischen hatte ich FÜNF HEST folder und ich kann von keinem sagen dass es makellos war... alle hatten ein spiel im lock sowie auch das ganz neue, dann war mal die klingenbeschichtung fleckig oder teilweise zu dünn bis komplett blank, dann waren zweimal die glasbrecher endkappe drauf, mal haben die lasermarkings auf der titan seite "lock mit pfeilen" gefehlt und jetzt hab ich leichtes klingenspiel im lock und beim glasbrecher fehlt die beschichtung.
endfazit: ich weiss nicht wie das bei der qualitätsicherung bei lionsteel ist aber wenn sie vorhanden ist, dann ist sie mies, sehr mies um genau zu sein. vllt liegts daran dass DPx es so mit LS abgesprochen hat aus preisgründen. ich hatte leider noch kein LS ums zu vergleichen obs dort ähnlich schlecht ist.
Heute von Conrad erstanden
Mag-Lite LED-Taschenlampe XL100 120 mm
schwarz mit 5 Leuchtmodi, Motion Control u. elektron. Multifunktionsschalter
interessante Steuerung, aber auch einfach genug für mich
ich weiss nicht wie das bei der qualitätsicherung bei lionsteel ist aber wenn sie vorhanden ist, dann ist sie mies, sehr mies um genau zu sein.
Dolce vita bei der Endkontrolle? Finde ich schade, gerade bei Lionsteel, weil mir einige von deren Messern gefallen.
Handyman
Nu wird auch zeit endlich wa?!
'fjedn.
An der Stelle möchte ich auch mal PayPal loben. Mit ein paar Mausklicks kann man seinen Konflikt melden, ein paar Infos geben und dann hat der Händler ein paar Tage Zeit, sich zu melden respektive Stellung zu nehmen und wenn er das nciht macht, bekommt Kunde sein Geld wieder. Sehr angenehm und polizeifrei.
ich weiss nicht wie es dort gehandhabt wird, bei den DPx Foldern scheind jedenfalls keine Endkontrolle vorhanden zu sein. bei diesem LS/Spyderco Bastard soll die qualität ja auch extrem schwanken. mag bei den LS Messern selbst anders aussehen.
Alles anzeigenHeute bekommen :
Opinel Outdoor und nen Old Skool TAD GEAR Patch
Greetz der Joe
@Patrick danke fürs zeigen hab mir direkt auch eines bestellt
:cool: :cool:
ich weiss nicht wie es dort gehandhabt wird, bei den DPx Foldern scheind jedenfalls keine Endkontrolle vorhanden zu sein. bei diesem LS/Spyderco Bastard soll die qualität ja auch extrem schwanken. mag bei den LS Messern selbst anders aussehen.
Hm :hmmm: Auch gut, weil mir gefällt das "Original" von LS sowieso wesentlich besser.
Also dir normalen Lion Steels die ich bis jetzt gesehen habe und auch selber hatte waren gut Verarbeitet.
Heute gab es aus einem Tausch mit KiloLima das schöne Fox Pro-Hunter:
Besten Dank! Vor allem auch fürs Goodie! Das Tauschobjekt geht morgen zu Dir auf die Reise!
Schönes Teil haste da bekommen...
Gestern Abend in Empfang genommen...ein schniekes NWA Scout :juhuu:
Dank Dir nochmal G.I. Joe, ich werd gut drauf aufpassen und es in Ehren halten :buds:
endfazit: ich weiss nicht wie das bei der qualitätsicherung bei lionsteel ist aber wenn sie vorhanden ist, dann ist sie mies, sehr mies um genau zu sein. vllt liegts daran dass DPx es so mit LS abgesprochen hat aus preisgründen. ich hatte leider noch kein LS ums zu vergleichen obs dort ähnlich schlecht ist.
Das tut mir ja schon Leid für dich, aber ganz bestätigen kann ich deine Kritik am HEST Folder nicht. Ich hatte jetzt mind. 5 HEST (I und II) bei mir in den Händen und keines hatte deine Probleme. Klar könnte die Beschichtung evtl. dicker sein bzw. nach der Benutzung sieht sie ein wenig "fleckig" aus, aber ich habe noch keinen Kratzer durch die Beschichtung bekommen. Und das Messer ist bei mir ein User, da sind Flecken nett so schlimm Und das Teile nicht beschichtet waren, das hatte ich auch noch nicht.
Martin von BladeSystems meinte, dass mein HEST I auch ein wenig Spiel im Lock hat, aber nachdem er die Schraube/n angezogen hat, war es weg.
mein Lionsteel SR-1 Titan ist über jeden zweifel erhaben . perfekt verarbeitet, so wie ich es bisher nur von meinen large sebenzas von chris reeve kannte. und das zu einem preis, der weit unter einen large sebenza liegt.
Die Lion-Steel Messer (ausnahmslos Folder) die ich bislang in der Hand hatte, inklusive dem LionSpy, waren allesamt sehr gut verarbeitet.
Der eine(!) HEST-Folder Gen1 war es nicht. Ist nicht besonders aussagekräftig daher, aber es könnte durchaus sein, dass das ein Fall von "You get what you pay for" ist.
Vertikeles/horizontales Klingenspiel oder Spiel im Lock scheint mir oft sehr subjektiv zu sein. Ich bin da /sehr/ pingelig, aber bei Gebrauchsmesser /unter/ einem bestimmten Preis sehe ich gerne darüber weg. Der HEST-Folder liegt über dieser fiktiven Preisgrenze, für ~200,- darf's schon passen.
Gruss, Keno
Seit kurzer zeit hat mein Rudel Zuwachs an 2 schönen Miniatur Bullterrier bekommen.
Sind schon voll integriert als wären sie immer da gewesen.
:worthless:
Von welchem Züchter sind die?
Gestern Abend in Empfang genommen...ein schniekes NWA Scout :juhuu:
Dank Dir nochmal G.I. Joe, ich werd gut drauf aufpassen und es in Ehren halten :buds:
Sehr Schönes Messer hatte ich auch mal!
Und die Lederscheide erst Kuhdex vorreiter und Erfinder der Kuhdex Scheide
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!