Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 7

• Bekommen habe ich eine Auswahl von Aufklebern schon vorher,
    aber endlich ist der Schönste von ihnen da wo er hin soll:

:thumbup:

Einen schönen Männertag noch :)

Vivere militare est.
    Seneca

Einmal editiert, zuletzt von Sierra-one ()

• wie ist denn die genaue modell-bezeichnung ?

Es ist ein Laguiole aus der 12cm Nature Serie. Genaue Bezeichnung laut Hersteller: Laguiole "Nature-Guilloche", stabilized maple burl,
    Die Guilloche Linie ist mehr mit Filework verziert an der Klinge, Platinen und Rückenfeder, der Griff ist stabilisiertes Ahorn und die Nature
    Serie hat im Gegensatz zu den klassischen Laguiole halt den Backlock. Der grösste Vorteil bei Fontenille Pataud im Vergleich zu den
    anderen ist für mich neben der makellosen Verarbeitung der StopPin für die Klinge damit diese nicht mehr im inneren an der Feder aufschlägt. Tradition hin oder her aber das
    hat mich bei meinem Forge immer gestört, ich hab es nie vorsätzlich zuschnappen lassen aber 2-3ml ist mir die Klinge halt entwischt und
    dann war wieder abziehen angesagt.

• als letzten schritt werden die seiten mit dem gleichem laminat verkleidet wie der boden.
    danach kann ich endlich anfangen die vitrine zu bauen. damit die messer ein zuhause finden.

minusmenschen, überall minusmenschen

• nicht schlecht, nicht schlecht, kuck mir deine basteleien und malereien schon ne weile an. ueberascht jedes mal aufs neue mit super ideen.
    gibt fuer mich als nicht ganz unkreativen schreiner, selbst anregung fuer projekte. :thumbup:

• als letzten schritt werden die seiten mit dem gleichem laminat verkleidet wie der boden.
    danach kann ich endlich anfangen die vitrine zu bauen. damit die messer ein zuhause finden.

Heeyyy,

ich hab den gleichen Laminat hier liegen wie du! Schon seit 5-6 Jahren.
    Ich bin mehr als zufrieden damit, bislang sind keine Stellen abgenutzt oder irgendwie ausbesserungswürdig. Selbst die "Hauptverkehrswege" sehen noch super aus :)

Meine Fensterbank habe ich auch mit dem Laminat beklebt. Die Kanten habe ich mit Aluleisten abgeschlossen. => Super :)

Vivere militare est.
    Seneca

Einmal editiert, zuletzt von Sierra-one ()

• vorgestern kam ein neuer mietvertrag!

ab 1.6. wohn haben meine freundin und ich endlich ein weiteres zimmer:P

• Im gleichen Haus oder müsst ihr dafür die Straße überqueren?

naja zimmer ist eigentlich zu viel gesagt. es hat kein fenster und ich kann darin weder stehen noch sitzen....

• kürzlich per Post eingetrudelt...

Camelbak Einsatzweste Delta-5
    und Eickhorn KM 4000

Gruß
    BVM

Manche drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können...

• Synchron Post (extrem selten!) von S&RT und CUSCADI.
    Nach lichtgeschwindigkeitsverdächtigem Schraubengedrehe die Zusammenkunft des Inhalt beider Pakete:

Danke an Luke und Robert :thumbup:

Gruß
    Günni.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!