Also, bislang dachte ich schon, dass Dani die Frau in der Beziehung ist.......
Jetzt bringst du mich doch zum Grübeln. :hmmm:
Westerwald... :hmmm: Hm...
Also, bislang dachte ich schon, dass Dani die Frau in der Beziehung ist.......
Jetzt bringst du mich doch zum Grübeln. :hmmm:
Westerwald... :hmmm: Hm...
Dani, dir und deinem Techniker einen kräftigen Glückwunsch!
Viga, bislang kamen wir ja gut miteinander aus...... :knueppel:
ZitatAlso, bislang dachte ich schon, dass Dani die Frau in der Beziehung ist.......
Tatsache! :oops:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Das kam gerade noch rechtzeitig! Sonst hätt dich Chris aber mal berufsmäßig behandelt
@ Viga
Hör auf zu denken, da bekommst du nur Kopfschmerzen von :biggrin:
@ Turtle
Dahlia´s Mann ist doch so ein netter gutausehender, durchtrainierter, sportlicher Adonis
und außerdem sehr friedlich :biggrin:
Ich habe heute auch etwas bekommen. Nach langem hin und her ist es ein Eickhorn KM 5000. Meine ersten Eindrücke sind etwas gemischt, aber ich werde das Messer, besser gesagt, den Dolch, behalten. Nun zu den gemischten Gefühlen, das liegt eigentlich nur am Griff aus Plastik. Sollte dieser Plastikgriff mal nass werden dann wird es ziemlich rutschig werden. Das Plastik fühlt sich etwas "billig" an und das Parrierelement, auch aus Plastik, das ist wohl eher gedacht damit man nicht vom Griff auf die Schneide abrutscht und sich schneidet, als wirklich richtig damit eine Klinge zu parrieren. Ich hab mich nicht halten können und hab einen ganz kleinen Schlag mit meinem Kizlyar Phoenix Combat auf das Parrierelement aus Plastik abgegeben, also wenns mit voller Kraft wäre, dann wäre es nicht mehr da. Dazu kommt daß es anscheinend nicht richtig scharf geschliffen wurde. Ich weiß schon was das für ein Stahl ist, aber er muss sich trotzdem scharf kriegen lassen. Wird wahrscheinlich so die Fabrik verlassen haben, aber das ist kein Problem.
Die Frage ist, warum will ich das Ding trotzdem behalten? Nun, der lieblose Griff aus Plastik hat seine Vorteile und zwar wegen seiner Größe. Es ist einer der wenigen Griffe die richtig gut in meine Hand passen, hab Handschuhgröße 12, also kein Wunder. Die Scheide mit Molle System (ich merke mir nie wie das heißt) ist auch auch Kunststoff wirkt aber sehr, sehr robust. Die Verarbeitung des Messers ist sehr gut und die Penetration ist absolute Klasse obwohl nicht mahl richtig scharf geschliffen. Wer sich denkt daß sich dieser Stahl so leicht biegen lässt, der liegt daneben. Das Gute daran ist ja, es ist ziemlich fest, die Klinge ist zwar ein Hohlschliff aber trotzdem 5 mm breit. Jetzt muss man sich vorstellen, ich mit meinen 100 + Kilo bringe die Klinge nicht dazu sich zu biegen, aber man muss sich vorstellen, sie sollte sich um 30 Grad biegen lassen. Ich denke, es wird sehr schwer werden dieses Messer auf diese Weise kaputt zu kriegen. Was mir noch gefällt ist das Gewicht und die Balance. Das Gewicht des Messers bringt 300 Gramm auf die Wage und es passt. Ich mag eben Messer die ich spüren kann wenn ich sie in die Hand nehme. Man merkt schon, daß man etwas in der Hand hat. Der Skull Crusher ist ebenfalls ziemlich massiv, wer eins damit auf die Rübe bringt, na, ich hoffe der hat einen Stahlhelm auf.
Ich würde sagen, das Messer oder der Dolch, wäre wohl hier die bessere Bezeichnung, ist für den Kampf auf dem Schlachtfeld ausgezeichnet. Heute tragen die meisten Soldaten sowieso Handschuhe damit ist das Problem mit dem aus der Hand rutschenden Griff gelöst. Das Messer ist für den Kampf gemacht, nicht zu groß, nicht zu klein, die Balance gut, Penetration ausgezeichnet, aber es wurde auch nicht dafür gemacht um Tomaten zu schneiden und Gurken zu schälen.Die Scheide ist auch gut.
Was die Fotos angeht, heute noch keine Zeit dazu gehabt, aber gespielt hab ich mich ein bischen und weil es eben wirklich ein richtiges Kampfmesser fürs Schlachtfeld ist, werde ich es behalten auch wenn ich es nicht brauche. Aber darüber lässt sich ja mit mir nicht diskutieren sonst hätte ich keine solche Sammlung
Nightprowler: ich muss zur Demilitarisierung zur dir kommen
Da bekommt man bei einem Extrema Ratio zwar immer Pipi in den Augen - aber das bekommen wir schon schick kastriert.
Super
Heut gab es ganz was feines von nem kollegen. Samsung galaxy note, tatsächlich mein erstes smartphone und dazu nen neuen vertrag. Eigentlich bin ich ja kein freund dieser handys, aber dieses teil gefällt!
Verdammt, jetzt hat mich das 21.Jh doch erwischt.
Karhu (der es eigentlich simpel mag)
P.s.: ich brauch tipps für sinnvolle, kostenlose apps;-)
Also, bislang dachte ich schon, dass Dani die Frau in der Beziehung ist.......
Sie ist es aber auch, die die Hosen an hat. :bibber:
@ Dani und Chris
Nachträglich die alerbesten Wünsche zum Hochzeitstag und für die gemeinsame Zukunft! :buds:
Heute zum Hochzeitstag bekommen:
Hallo Ihr beiden,alles erdenklich Gute weiterhin für Eure gemeinsame Zukunft. :laola:
Liebe Grüße Michel
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!
Und in die Runde: Macht Euch keine Sorgen wegen der kleinen Folder.....Bei uns ist da so das eine oder andere größere Messer verfügbar, Roman hat Jasmin ja sozusagen sogar kürzlich noch "aufgerüstet".....man KANN sich aber trotzdem vertragen.
Für Euch 2: Viel Glück und Harmonie!!
Auch von mir und Sibel alles Gute in den Westerwald
Danke für die Glückwünsche :buds:
Zwei Steinchen sind heute gekommen:
Ein japanischer Wasserstein mit 1000/3000 Körnung und einer mit 6000/8000. Mal schauen, wie sich die Dinger schlagen
....heute war schon Weihnachten! Ich habe ein ICE Vortex 2012 bekommen! Hammermäßiges Trike!
Beste Grüße
André
Jo Weihnachten is grad
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!