Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 7

• Raidops CQB F4D von ChipZero

Vielen Dank, Stephan!

Und aus einem Tausch mit Gebhard Paracord, Glückskekse und ein Nite Ize "Schlüsselordner".

Auch Dir vielen Dank, Gebhard.

Gruß
    Günni.

• Zitat

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der Globetrotter so ausnimmt :D

Bei Dir zahlen sie echt drauf

Habe auch nen Gutschein bekommen.
    Für nen Rite in the Rain Notizbloch und 2 Mini-Nalgene-Flaschen für die Outdoorküche war ich mit 2€ dabei :thumbup:
    Da meine Mutter auch einen bekommen hat und ihn nicht braucht, gabs gleich noch ein Paar Falke Merinosocken zum halben Preis dazu.

10€ Gutscheine ohne Mindestbestellwert in solchen Massen rauszuhauen, ist ja schon ne heftige Aktion von Globetrotter. Ich will gar nicht wissen wie viele Leute da bestellt haben ohne auch nur einen Cent zu bezahlen....

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

• Bereits gestern habe ich mir ein tolles Feuerzeug, einen s.g. Rothenberger Pocket Torch Gaslötbrenner :D, zugelegt.
    Heute angekommen ist ein Smith&Wesson HRT Fighter von Centurio, vielen Dank Alex. :thumbup:
    Da mich meine Arbeit heute in das Berliner Umland führte, nutzte ich die Gelegenheit zu einem Besuch bei TACWRK.
    Von dort ging ich natürlich nicht mit leeren Händen, u.a. ein schönes Oakley Cap, zwei Micro-Taschenlampen und TACWRK-Patches waren die Ausbeute. :thumbup:
    Einkauf.jpg

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Perfekte Verarbeitung, Sebenza smooth und einfach cool:

Microtech M-Socom!

P1010577.JPG

gruß und Danke an Markus (Messerscheune)

Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

• Bei einem fixed ist es etwas anderes, aber warum sollte ich ein folder bestellen, was nur von seinem Namen lebt, schlechteren Stahl benutzt, in Asien produziert und trotzdem teuer ist ?
    Die Modelle sind im Allgemeinen bekannt, darum erspare ich mir die Bezeichnungen.

Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

• Einen guten Eindruck -> Danke an die anonyme Dame und den Herrn von der Trachtengruppe die mich heute am frühen Abend gefilzt haben :) Echt ungewohnt bei einer Kontrolle so korrekt und freundlich behandelt zu werden.

In God We Trust, All Others We Monitor

• ...ist schon zwei Tage her aber ich habe dieses genial Messer abgestaubt!

Es ist einfach wunderbar verarbeitet liegt super in der Hand und schneidet wie der Teufel.
    Stahl ist blauer Papierstahl, Puddeleisen und ich glaube WEH.

Der Macher hat viel Arbeit und Herzblut in die Entwicklung und das Design gesteckt und ist ein prima Typ.

So hier ein paar Bilder....

• Hallo, das ist alles im Laufe der letzten Tage bei mir eingetroffen.
    Allerdings habe ich die Kamera heute erst wieder benutzen können, da sie davor bei meiner Freundin im Dauereinsatz war
    und ihren Schottland-Urlaub mit 2100 Bildern in 12 Tagen festgehalten hat.
    Sie macht auch eindeutig bessere Bilder als ich.

DSC00684.JPG

Von Marcel (hinsh) kamen ein GEK E. D. C., eine Maxpedition-Flasche, ein Hook&Loop Mini Organizer, sowie ein Lanyard und was Süßes als Goodies.
    (Die Süßigkeiten haben nicht lange überlebt.)
    Und von Michael (Jusaya) habe ich nun ein Ganzo Titan Pro und das G704 bekommen.
    Danke euch beiden!

• Nachdem ich den Bericht im Messermagazin über das Woodsman von Randall gelesen hatte, war ich fest entschlossen, dass es zu meiner kleinen Randallfamilie dazustoßen muss! Es gibt ja Messer, in welche man sich sofort verliebt, und andere, deren Gebrauchswert man erst beim Benutzen schätzen lernt. Wie mir beim Cold Steel Pockert Bushman unlängst passiert.

Da ich keine Lust hatte, wie bei dem letzten Messer, 5 Jahre zu warten, habe ich es im Oktober 2011 bei Nordic Knives bestellt und Anfang Mai erhalten. Nun gut, es hat mich 100,-$ mehr gekostet, aber das war es mir Wert, meine Freundin liest das hier nicht und es wird mich ja wohl keiner verpetzen.

Das Messer hat grüne Griffschalen und eine Messingparierstange. Die Verarbeitung ist wie gehabt Spitze. Da gibt es keine Kanten und Ecken. Ist ja auch nicht anders zu erwarten. Die Scheide ist gut gemacht und hält das Messer sicher. Für die Jagd oder Outdooraktivitäten voll geeignet. Allerdings würde ich mir für die Verwendung als EDC eine höher am Gürtel hängende, ggf. auch in den Hosenbund zu steckende, ohne Sicherungsriemen wünschen.

Die Klingenform ist, vor allem für Jäger, ausgesprochen funktionell. Schärfe prima, wenn auch durch den Streichriemen noch zu verbessern. Sie wird auch gut gehalten, zumindest rasiert das Messer noch, nachdem ich gestern ein Schmaltier und einen Bock aufgebrochen habe. Dabei wurde das Schloss nicht mit dem Messer geöffnet. Die Fehlschärfe wird vermutlich die Bushcrafter stören, allerdings kann sie gerade beim Skinnen hilfreich sein und ist nun mal ein typisches Randall-Design! Ob das so ist, werde ich überprüfen, wenn das Schmaltier für die Truhe fertig gemacht wird. Nach meiner Erfahrung arbeitet man gerade beim Skinnen ermüdungsfreier mit einer kurzgefassten Klinge, wie hier möglich. Am besten natürlich mit einem "Faustskinner", welchen wir als Jäger ja noch haben dürfen.

Leicht störend fand ich in erster Linie die Erhöhung auf dem Rücken der Parierstange. Hier wäre ein glatter Übergang angenehmer. Allerding ist Sie sauber poliert und ohne Ecken und Kanten, so dass es eher so ist, dass ich auf hohem Niveau meckere.

Wirklich störend ist die lieblose Verpackung und das der Fangriemen einfach so durch die Öse gesteckt wurde, ohne Ihn zu verknoten. Natürlich ist mir das Messer wichtiger als die Verpackung, welche ich schließlich auch bezahlen muss, aber eine Pappschachtel wie bei Cold Steel könnte es schon sein. Natürlich kann ich auch selbst einen Knoten machen, aber gerade bei dieser Preisklasse kann man etwas mehr verlangen. Wobei ich mal dahin gestellt sein lasse, ob man den Fangriemen in diesem Fall wirklich braucht. Ich habe ihn entfernt.

Summa Summarung ein wirklich schönes Messer, welches seine Arbeit tut und durch die Klingenlänge und das nicht tactical Design das Zeug zum EDC hat, eine andere Scheide vorrausgesetzt. Aber da gibt es ja hier im Forum die Möglichkeit zur Abhilfe!

• Heute kam das Scrapyard von Bootsmann bei mir an... :thumbup:
    Noch ne Scheide dazu bauen und alles is Schick...
    Persönlich wag ich zu behaupten, dass es besser als das Izula in der Hand liegt...
    Zum Grössenverleich nebst BF2CD...

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!