Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 7

  • Glückwunsch Jörn :)


    Du weißt ja das Dein Friction Folder noch einen etwas blasseren Zwillingsbruder hat der bei mir wohnt ;)
    Hattest den in Langgöns mal in der Hand ?


    Grüsse


    Patrick

  • Gerade vor einer Stunde sozusagen bekommen, das Ende der Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung.


    Seit Anfang März bis jetzt, in vier Etappen, mit jeweils ein paar Wochen Unterbrechung dazwischen.Dabei wurden etliche Abende, einige Wochenenden und ein, zwei Feiertage geopfert. Jetzt ist zwar nicht alles ganz neu (z.B. der Küchenblock ist noch der alte), aber es ist deutlich besser geworden.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • He Alex
    Den hab ich ja noch gar nicht gekannt, muss ich mal testen bei dir ;)


    Hat jemand Erfahrungen mit denSteinen gegenüber den DC-4 ??

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Mahlzeit!

    Zum Nachschärfen unterwegs: Dianova Lapstone Classic


    Den hab ich auch, allerdings hab ich mir den auf ein kompaktes Maß gekürzt.
    Zur Schärfleistung kann ich bisher sagen, daß er im Vergleich zum Fällkniven DC4 (hab ich auch...) wesentlich mehr abträgt. Von Vorteil ist auch, daß er eine mittlere und eine feine Körnung aufweist. Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Teil und werd mir beim verlinkten Shop noch mindestens ein solches Teil besorgen, das ich dann auch wieder auf Kompaktgröße kürzen werde. :thumbup:



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!


  • Schade ist nur, daß der Diamantschärfer ohne Etui kommt. Werde mir da noch was aus Leder oder Kydex dängeln.

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • nach längerer abwesenheit von zuhause warteten schon einige packete darauf ausgepackt zu werden:
    - mein erstes eigenes blade system, danke martin ein hammer teil!!
    - memento mori patches
    - maxpedition falcon II
    und lionsteel SR1


    freu mich wie ein kleiner junge zu weihnachten :juhuu:

  • srm 710 und navy k507


    jetzt versteh ich auch die begeisterung.... :love:

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....



  • senciner
    Seit wann gibts denn das 0750 und wo hast du 's her?


    Ich glaub das Messer gibt's seit Anfang Juni. Ich hab die Seriennummer 0402, sind also wohl schon ein paar ausgeliefert worden.


    Ich habs über Robert (S&RT) gekauft, habs aber schon vor längerer Zeit bei ihm bestellt.


    Noch ein kleiner Hinweis zum 0750: Bei diesem Messer handelt es sich definitiv um keine EDC-Klinge. Die Spitze ist wie ne Nadel ausgeschliffen und neigt dazu wirklich sehr schnell umzuknicken. Bei mir sind beim Öffnen eines Pakets leider die vordersten 2/10mm abgebrochen. Jetzt fehlt leider der Nadelcharakter, aber fällt wirklich nur bei sehr genauem hinsehen auf…

    Einmal editiert, zuletzt von senciner ()

  • hab mir heute ein mora/ firesteel messer gekauft. lustige durchdachte konstruktion und wird bestimmt beim grillen zum einsatz kommen. das ganze in taktischem orange.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Bei mir gabs heute auch mal wieder was von Zero Tolerance, klein und gemein :P


    ist doch wie ein kershaw talon 2 oder nicht? und das alte talon ist doch das was southnarc als "southern comfort" bezeichnete............. mir gehen dinge durch den kopf;)




    ich habe heute ein schwarzes delica aus dem globi geschleppt:) ich fühle mich in zeiten vor dem aprilscherz versetzt:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!