Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 7

  • ist doch wie ein kershaw talon 2 oder nicht? und das alte talon ist doch das was southnarc als "southern comfort" bezeichnete............. mir gehen dinge durch den kopf


    Ja, ist dem Kershaw Talon II relativ ähnlich. Unterschiede sind halt die DLC-Beschichtung, ein anderer Clip und ein etwas anderer (höherer) Anschliff der Klinge.


    Die Sache mit "Southern Comfort" versteh ich jetzt nicht so ganz. Gibt's dazu noch weitere Informationen :whistling:

  • senciner
    Ah danke. Da muss ich mich demnächst mal drum kümmern. :D


    Als EDC ist das Teil nur begenzt brauchbar, dafür wäre eine Wharncliff-Klinge eher geeignet. Neben SV ist die Hawkbill Klinge aber sicherlich auch für Retter interessant.

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Als EDC ist das Teil nur begenzt brauchbar, dafür wäre eine Wharncliff-Klinge eher geeignet. Neben SV ist die Hawkbill Klinge aber sicherlich auch für Retter interessant.


    Hab ich mir auch schon überlegt und auch heute schon aufm Boot getestet. Dafür fehlen mir irgendwie die Serrations, da bleib ich lieber beim Spyderco Harpy. Zu nem Rettungsmesser gehören für mich irgendwie die Serratios…

  • ach und bei mir kam mein neuer baumwollkampfhelm






    mike snody wäre stolz auf mich^^

  • Vielen Dank !! Gefällt mir selber auch sehr gut :D
    Die XM-24 sind mir zu groß , XM-18 3,5" perfekt und die 3" sind sehr gute EDC´s.



    Ich habe das XM 24 ohne Flipper,was mir sehr gut gefällt, schön handlich,mag große Folder,die Verarbeitung finde ich auch gut, da klemmt und hakt nichts :thumbup:

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

  • What happens in Franken stays in Franken, jetzt mal ehrlich das macht Ihr doch absichtlich, macht uns den Mund wässrig und dann gibt er seine Werke nur an ausgewählte Mitfranken, selbst mir als gebürtigen Würzburger der beruflich nach Hessen umziehen musste nimmt er jede Hoffnung :)


    Geiles Teil mein lieber Scholli !


    Grüsse


    Patrick



  • Ganz so is es ja nicht :tellem:


    Es gibt schon noch ein paar andere Bootsmann Messer Besitzer die
    nicht aus Franken kommen :D


    Greetz

    Franconian Resistance #001


  • Da hat aber jemand etwas ganz feines gezaubert!! Hut ab Chris!!


    Und Joe, mein Neid ist Dir sicher :hatsoff:


    Super schönes Teil!!


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Da wir für ein paar Tage die Blumen unserer älteren aber noch durchaus rüstigen Nachbarin mit gegossen haben,
    da diese sich einen Kurzurlaub im bayrischen Hausham gegönnt hat, gab `s heute als kleines Dankeschön :thumbup:
    `ne Kuh :surprise: ;) geschenkt...


    Ich perönlich bevorzuge ja lila Kühe :D & deren Produkte aber diese ist auch ganz hübsch :love: ...



    ... soll wohl so `ne Art Milchkännchen sein..., haben wir zwar keine wirkliche Verwendung für aber man hat an uns gedacht und das zählt ^^ .


    MfG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!