Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 7

  • Heute Gabs nen neuen Wecker für'n Arm, da es diesen momentan zum Schnapperpreis gibt...
    Eine schöne Haffstreuner /Maße: 43x46x12mm/ Die Zeiger und Zahlen sind rot aber durch handypics leider nicht zu sehen...
    (Der 24std GMT Zeiger is noch nicht gestellt)

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von shrapi ()

  • @ T: Du brauchst doch gar keine Lesebrille. Du zentrierst mit den Linsen nur den Beam deines bösen Blickes :thumbup:

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Schließe mich den Glückwünschen an und Wünsche euch alles Gute..


    Gruß Robert

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Steinbock: Wunderbar, endlich mal wieder einer mit Mut zu altersgerechtem, pädagogisch wertvollen Spielzeug! :thumbup:


    Stelle mir den Dialog beim Einkaufen vor.....


    Steinbock: "Guten Morgen, ich hätte gern was für meinen Kleinen hier, 10 Monate, aber schon ziemlich lebhaft. Vielleicht was Spannendes...."


    Verkäuferin:"Oh, was für ein Süßer! Vielleicht diese Rassel hier??"


    S: "Wo ist der Sicherungsstift?"


    V:"Der waaas?"


    S:"Ääh, Sie meinen, es ist KEINE Ladung drin? Hm, sollte doch was Spannendes sein....Stacheln zum Schlagen oder Werfen sind auch nicht an der Kugel?"


    V:"Üüüüüh.....Nur, was Sie hier sehen....Ich frag mal, bin gleich wieder da......103, 103 BITTE 86!"


    S:"Wir können es dem Kleinen ja mal zeigen, vielleicht gefällt es ja trotzdem...obwohl..."


    Die Rassel wird in den Kinderwagen gereicht. Vielleicht hätte es der Verkäuferin ein wenig zu denken geben sollen, daß der Wagen ausschaut wie ein M113 als Cabrio mit Schiebebügel, außerdem hätte sie die Raupenketten statt der Räder eigentlich wahrnehmen sollen....


    Kurzes, mörderliches Geschrei aus dem Gefährt, nur ganz kurz wird eine zorngeballte Babyfaust aus einem Woodland-Strampler sichtbar, die Rassel beschreibt eine wunderschöne ballistische Kurve und verschiebt beim Aufprall das Toupet des Abteilungsleiters der Spielwarenabteilung, der neugierig nahte, nun aber spornstreichs abdreht und hysterische Durchsagen produziert...."86, bitte 69...öööh, oder 76.....Zusatzzahl 53..."


    V:"Vielleicht nicht optimal, eine Puppe oder ein Spieltier vielleicht?? Vielleicht diese hübsche Puppe??"


    S:"Pffft, die hat ja gar keine Ausrüstung.....keine Bewaffnung dabei.....was bekommt man denn da optional? Oder geht wenigstens der Kopf ab, wenn man das Ding hinrichten will? Es soll doch pädagogisch wertvoll sein"


    V:"Ich geb es schnell mal dem Kind, ich muß dann aber auch mal kurz weg, wiiiichtige Mitarbeiterschulung.....vielleicht der Abteilungsleiter....jedenfalls bis später...."


    Sprach es, warf hastig die Stoffpuppe in den Kinderwagen und entschwand....


    Wenige Millisekunden nach dem Aufprall im Kinderwagen steigt das Püppchen wieder auf, jedoch nicht "en bloc", sondern in Kopf, Extremitäten und einen aufgebrochenen Torso separiert, aus dem die fluffige Füllung in einer lustigen Wolke über der Kinderkarre aufsteigt, als sei eine Taube detoniert.


    Der Stammhalter lächelt zwar kurz glücklich, weint dann aber, weil das Spielzeug ja nun verschwunden ist...Auch keine Lösung also....
    Beratungspersonal ist nicht mehr zu sehen, ein immerwährendes Problem moderner Kaufhäuser natürlich...


    Steinbock streift daraufhin selbst kurz mal durch die Gänge, findet den Panzer, zeigt das Ergebnis kurz dem Filius, dessen strahlendes Lächeln ihn hinreichend für seine Geduld und Umsicht belohnt.....


    Es hat dann natürlich noch einen Moment gedauert, bis man bezahlen konnte.....Komischerweise waren mitten in der Hauptbetriebszeit auf einmal alle Kassen unbesetzt.......Gut, dann eben das Geld abgezählt neben eine Kasse legen....Komische Geschäftspraktiken für renommierten Einzelhandel, tsts.....


    Im Ausgang kommt man dann noch an allerlei aufgerödelten schwarzen Männern mit Sturmhauben vorbei, die eiligst ins Kaufhaus streben und irgendwas von "Taliban" oder "Terroristen" murmeln......Das Kind ist selig...nur ein aufmerksamer Zuhörer hätte unter den Babylauten die korrekte Ansprache der gesehenen Einsatzausrüstung herausgehört..."Dudubäbäempifünfka-esde-böbö.....Papamamaglocksiebzehnbrumm"


    Im Vorbeigehen zupft die Babyfaust schnell noch ne Blendgranate vom Einsatzkoppel eines der Maskenmänner......viiiiel schöner als die blöde Rassel vorhin....Man spielt ein wenig mit dem Teil, der interessante Nöppel mit dem Ring dran geht auch ganz leicht raus....Aber dann wird das Teil doch langweilig, Langzeitkonzentration ist nichts für Unter-Einjährige....So wird das feine Spielzeug wieder den Maskenmännern nach innen hinterhergeworfen....


    Daß es drinnen noch sehr spannend und laut wird, bekommen Steinbock und Steinbock-Junior gar nicht mehr mit, der Tag ist schön, der Spielzeugpanzer muß eingeweiht werden, also ab auf den Truppenübungs-Spielplatz.


    War es etwa NICHT so??


    Viel Spaß mit dem Spielzeug :)!!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!