Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 7

  • - VISIER und VISIER Spezial Revolver
    - Katalog von Dynamic Arms Research
    - Probierpaket vom Jerky House
    - Spyderco Kataloge
    - Sturmgewehre der Welt Bd. 1 DWJ Verlag

  • Heute war ich seit 0600 auf dem Flohmarkt zum Verkaufen und " bekam " einen Sonnenbrand, trotz Sonnencreme. ?(

    Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

  • Ein Freund hat mir eine UCO Kerzenlaterne vermacht, die er aus dem Einsatz mitgebracht hat. Falls jemand weiß, wo es günstig Ersatzkerzen mit 9 Stunden Brenndauer gibt, bitte PN. Beim Globi z.B. rufen sie ~ 5 € für 3 Kerzchen auf. :feilsch:


    UCO.jpg

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • Hab am Freitag ein Schnäppchen gemacht - Ruger GP100, hab keine Erfahrung mit Revolver und mochte sie bisher auch nicht besonders, aber als ich ihn in die Hand nahm konnte ich plötzlich irgendwie nicht mehr widerstehen!
    Schau ma mal wies geht, fahr heut auf den Stand zum probieren. :)



    IMG_20120728_095937.jpg

  • Ich habe in den letzten Tagen viele neue Eindrücke „bekommen“. Beim Kurzurlaub in Wien durfte natürlich ein Besuch beim Messerkönig und der Wiener Klinge nicht fehlen. Aufgrund der klangvollen Namen und eurer Empfehlungen hatte ich mir beide Geschäfte allerdings deutlich größer vorgestellt…


    Egal, die „mangelnde“ Auswahl wurde durch eine kompetente Beratung mehr als ausgeglichen und insbesondere beim Messerkönig hatte ich ein sehr nettes Fachgespräch zu diversen Messer-Themen. Die Zeit verging wie im Flug und ich war sehr erstaunt, dass der Besuch laut meiner Frau eine knappe Stunde gedauert hat.


    Da ich Messer i.d.R. online kaufe, bin ich sehr dankbar, dass ich so viele Messer vor Ort mal in die Hand nehmen durfte. :thumbup: Als erstes sind da natürlich die verschiedenen Darkstalker-Versionen zu nennen – jetzt weiß ich, dass der große Folder besser in meiner Hand liegt, als die kleine Version und dass mir persönlich das 12cm-Fixed als EDC zu groß ist.


    Bei den Pohl Force-Modellen hat das Kilo One meine Erwartungen bezüglich der Verarbeitung und Handlage voll erfüllt während beim Lima die Berichte im Bezug auf den mangelhaften Griff (zumindest ohne Paracord / Griffschalen) bestätigt wurden.


    Leider war keine BRD-Version des Darkstalker verfügbar, so dass ich letztendlich nur ein Böker Plus Exodus gekauft habe. Hierfür war aber auch die Griffprobe vor Ort verantwortlich, denn anhand der Bilder / Videos hatte ich mir das Messer größer vorgestellt.


    EDIT: Hab grad erst bemerkt, dass mein Exodus die Nummer 0001 hat. :cool:

    2 Mal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

  • Vom Heuchelheim-Stammtisch habe ich gestern einen 3L Camelbak "Storm" mitgenommen, der sich in Kombination mit meinem HPG "Tarahumara" - Rucksack nicht nur farblich ganz gut macht :)
    Ein Praxistest steht allerdings noch aus, das Wetter erfordert nämlich gerade keine zusätzliche Flüssigkeitszufuhr ;)
    Von der Post konnte ich heute meine neue, diesmal 100% passende A-TACS AU - Hose von Propper im ACU-Schnitt abholen "Medium - Short" war jetzt endlich mal die Lösung ^^


    Weiterhin heute bekommen, bzw. gerade in der Entstehung: SO'n HALS :cursing: weil auf einem Grundstück hinterm Haus ein Landschaftspfleger gerade die dortige 6-800m² Wiese mit der Motorsense stutzt...ich hatte Nachtschicht...ARGH!

  • Bekomme diese Woche das Teil geliefert:
    http://www.elektronik-star.de/…vergleich/google/10004620

    Hol Dir bitte unbedingt ordentliche Schrauben und Dübel dazu. Am besten von Fischer. Das mitgelieferte Befestigungsmaterial ist in den meisten Fällen zu nichts zu gebrauchen. Da sind die billigsten Metall-Spreizdübel überhaupt dabei, und die sind total für den A**** :D


    Das mit dem Sparen am falschen Ende kenne ich auch :rofl2:


    Ok, back to topic, nachdem ich lange nichts mehr hören lassen habe davon...


    Meine Neuanschaffungen:


    • Zero Tolerance 0560 :thumbup:
    • Nordisk PU Tarp supergünstig von Globetrotter
    • Fenix Headband und roter Diffuser
    • Makita Bitsatz
    • 2 Esee Izula, eins davon bekam ich GESCHENKT von unserem Member "Funkyfresh" :buds: Vielen Dank noch mal für alles, Michael!

    Busse - Harsey - Hinderer


  • eine neue uhr, ein ganz anderer schnack als meine bisherigen uhren :love:


    [gallery]7129[/gallery]

  • Eben im Briekasten lag ein absolut robust und handgemachter
    TRASH MONSTARZ tactical Geldbeutel mit Klett in Schwarz!!!
    Big Thx an Jenny 8)

    Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • N'abend!

    ...
    Weiterhin heute bekommen, bzw. gerade in der Entstehung: SO'n HALS :cursing: weil auf einem Grundstück hinterm Haus ein Landschaftspfleger gerade die dortige 6-800m² Wiese mit der Motorsense stutzt...ich hatte Nachtschicht...ARGH!


    @Meph:
    Kenn' ich zur Genüge. :laber: Wir - meinen bessere Hälfte und ich - haben seit einigen Monaten ein paar neue 'nette' Nachbarn mit osteuropäischen Migrantionshintergrund, die sich einen Sch..ß um allgemeine Benimmregeln scheren.
    Der - schon etwas älter und schwerhörig - wohnt zusammen mit seinem Sohn genau neben uns, und den höre ich sogar mit speziell zum Schlafen entwickelten Ohrstöpseln (hab in meinem Job mehr Nacht- als Tagschichten). Tja, und die anderen beiden 'Nachbarn' - ebenfalls aus dem osteuropäischen Raum - nehmen in der Gemeinschaftsküche unter unserem Schlafzimmer gerne einen zur Brust, und daß ab 22 Uhr allgemeine Nachtruhe gilt, davon haben die beiden angeblich noch nie was von gehört. Darauf noch zurückhaltend angesprochen, bekommt man als Antwort einen Gesichtsausdruck "Ich nix verstehen, ich Ausländer". :cursing: :knueppel:
    Na ja, nur noch knapp 2 Monate... :pray:


    BTT:
    Hab am Samstag von Mitforumit Amphibian eine Marathon Uhr bekommen; meine mittlerweile in die Jahre gekommene Traser Navigator macht trotz Generalüberholung letztes Jahr so langsam aber sicher schlapp. Nochmals vielen Dank, Sascha! :thumbup:



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • von gearaffe zwei trauma shears und einen micro pocket organizer :)


    freu ich mich:)

  • Gerade eben Lieferbotenschlange an meiner Wohnungstür.
    DHL bringt 2 Platten Kydex,schwarz und
    UPS 50 Buchschrauben,schwarz.
    Nu kann das Basteln losgehen.


    Grüße
    Westmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!