:lmfao:
Nur mit dem Patch verbinde ich ausschliesslich schlechte Erfahrungen...
Deswegen sitzt Du auf den Treffen immer so apathisch in der Ecke. Zu viele Patches. :hmmm:
:buds:
:lmfao:
Nur mit dem Patch verbinde ich ausschliesslich schlechte Erfahrungen...
Deswegen sitzt Du auf den Treffen immer so apathisch in der Ecke. Zu viele Patches. :hmmm:
:buds:
Da mich meine Gier nach Messern von Bootsmann schon um mein letztes EDC-SLCC gebracht hatte, musste Ersatz her Dieses mal gab es auch gleich ein "dickes".
Dieses mal gab es auch gleich ein "dickes".
Da hast aber Glück
Wäre es ein dünnes, altes mit BOS Stempel....
Wenn der Preis nochmals um 50$ fällt, werde ich def. schwach
Heut gabs einen low budget folder. Für den Preis ne feine Sache.
Kershaw Chill
Heute gab´s mein Messer von JKiss zurück. Und noch ein paar kleine Goodies.
Das Messer "GEK-EDC" wurde von Jürgen zum Beschichten gegeben, die Beschichtung ist Titan-Extral-Plus mit einer Härte von ca.91 HRC, sie hat einen Matten Glanz und ist wohl sehr unempfindlich. Hoffe das Thema Rost hat sich damit erledigt.
Er hat den Schliff etwas verändert in einen balligen Schliff.
Ich finde es sieht sehr gut aus und ich werde es jetzt auch wieder "Gebrauchen"!
Heue angekommen...
Ein neuer Titanarmreif und als Überraschung ein Titan-Tag mit meinem Nick
Daaaanke Lars! :buds:
Heute gab´s mein Messer von JKiss zurück. Und noch ein paar kleine Goodies.
Das Messer "GEK-EDC" wurde von Jürgen zum Beschichten gegeben, die Beschichtung ist Titan-Extral-Plus mit einer Härte von ca.91 HRC, sie hat einen Matten Glanz und ist wohl sehr unempfindlich. Hoffe das Thema Rost hat sich damit erledigt.
Er hat den Schliff etwas verändert in einen balligen Schliff.
Ich finde es sieht sehr gut aus und ich werde es jetzt auch wieder "Gebrauchen"!
Öhm...ist die Schneide nach dem neuen Anschliff mitbeschichtet worden? Bei 91hrc macht das doch keinen Spaß mehr beim nachschärfen...
Die beschichtung sieht klasse aus! Aber auch auf der Schneidfase!? Berichte bitte mal wie sich die beschichtung schlägt! Auch bezüglich nachschärfen!
Grüße
Gut siehts schon aus, aber bei welchen Temperaturen wird die Beschichtung aufgebracht?
Es werde Licht! Meine erste Lampe aus dem Hause Niteye, die TF25. Soviel kann ich jetzt schon sagen: Es wird nicht die einzige bleiben.
Von der Verarbeitung her wirklich erstklassig. Würde sagen sogar noch eine Stufe besser als Spark. Und ich hab bisher keine Lampe gesehen, die ab Werk so stark gefettet war… Die Bedienung über das Einstellrad ist auch sehr intuitiv, gefällt mir wirklich gut.
Der große Lampenkopf ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig und sicherlich nciht 100% EDC-tauglich, aber als dienstliche Lampe sicherlich interessant.
@ Stefan Roth
Ich kann es dir leider nicht sagen, bei welcher Temperatur, aber soweit ich weiß, ist sie nicht so hoch, als das der Stahl etwas verliert.
@ archer
Im moment ist es noch Scharf. Es wurde ja auch Umgeschliffen auf Ballig. Nachschärfen, wir werden sehn, die Schneidphase ist ca.1mm hoch, sieht man auf dem Bild eher schlecht.
Mal wieder ne Blu-Ray erworben:
Bad Ass.jpg
Darsteller und Handlung lassen ja ein cineastisches Meisterwerk erwarten.
Gruß Thomas
Aus einem Deal mit Judge habe ich heute ein Fred Perrin Street Bowie bekommen.
Gestern ein Duo von Blind Horse Knives in 01 Steel, von meinem Freund Arne, Beißer, zugelegt!
Und ein Selvans von meinem Freund Micha, Heine , aus einem Tauschaktion!
@ Tamer
hier ist mein Nickname Heine
Ich hab von Tamer ein Raidops Soldier Spirit M2 bekommen und bei Robert Sartools in Selvans nachbestellt
MUHAHAHAAAAAAA!
In Kürze kommt das SwampRat RatManDeux LE#512 zu mir.... :bananalama:
Ein Citadel Baltac 2 zum Schnäppchenpreis von Thomas Wahls "Knifetom.net"
Die Citadels werden in Kambodscha handgefertigt, neben Repliken klassischer japanischer Klingenwaffen lassen die beiden französichen Firmengründer dort in Handarbeit auch westlich gestaltete Jagdmesser fertigen.
Das Messer ist aus Kohlenstoffstahl (DNH7) gefertigt, die 4,3 mm starke und (ab Schalenvorderkante) 103 mm lange differentiell gehärtete Klinge ist glänzend brüniert. Die Griffschalen bestehen aus Micarta - nach Bildern eines Citadel mit kleinen Rissen in Hornschalen war mir das lieber so....
Messer und Scheide machen einen sehr harmonischen und wertig verarbeiteten Eindruck, allein die Werksschärfe enttäuschte ein wenig. Die Handlage hingegen ist sehr ansprechend.
Insgesamt macht das Messer mir durchaus Lust auf mehr Citadel - besonders auf die Modelle Vaneth oder Tac17.
Und über die Abwicklung bei Thomas' Shop, meinem favorisierten inländischen Händler, kann ich wieder nur volle Zufriedenheit vermelden.....
Stilsicher wie immer, gratuliere zu dem Kauf Micha
Vildmark Rävaus mit G10 Tigerstripbeschalung und 5,2 mm Klingendicke. Schickes Teil, schnelle Lieferung. Bericht folgt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!