Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 7

  • Gestern war einkaufstag....



    Zwei schwatte marbles macheten (überraschenderweise NICHT stumpf wie kinderpopo), bei denen ich am griff nochmal hand alegen muss... Hab damit gestern im wohnzimmer ein wenig umhergewirbelt (spiiiiiiielkind) und hab nun ne scheuerstelle am handballen... Das ist scheinbar holz mit einem überzug aus einer mischung aus geschredderten radiergummis und geschmolzenem alten kaugummi:p


    Und zwei izula 2, ein mal schwarz und ein mal grau.

  • DHL und DPD haben mir heute gute Sachen gebracht. Es hat was von Weihnachten :D


    Angelzeug:


    Spro BlackArc 855
    Shimano HFG XT Winter Balanclava
    - für die kalten Tage
    Ich ärgere mch, das ich dieses erst später gesehen habe:
    http://www.am-angelsport-onlin…Muetze_c265_p16593_x2.htm


    und für den mobilen Einsatz:
    Spro Dyno Force Tele 2,70m / 80- 150g
    Shimano Nexave 4000 FB
    IMG_4684.JPG



    Und fürs häusliche Training kamen endlich meine Tatamimatten an. Benutzt aber ohne jeglichen Spuren. 4cm dick


    IMG_4689.JPG
    IMG_4688.JPG


    Habe die Tage auch ein Paar Hndschuhe bestellt:
    http://harbingerfitness.com/product/1350/


    Benutze seit 6-7 Jahren dieses Modell und bin super zufrieden: http://harbingerfitness.com/product/320/
    Deshalb gab´s für mich keinen Grud ne andere Marke auszutesten.

    Mit dem Messer geht es besser!

    4 Mal editiert, zuletzt von Trion ()

  • ... und ich war mir ziemlich sicher, daß diese grifflosen Messer ein Phänomen der heutigen Zeit sind :P


    Tja, vor knapp 20 Jahren gab´s auch schon "halbe" Messer :D
    Aufgrund dieser Scheide haben viele meiner Leder-Scheiden heute einen Clip anstatt einer Gürtelschlaufe, weil es einfach anzubringen ist und bombig hält :thumbup:

  • Heute kam die Info vom Zoll, dass mein USA-Paket abgefangen wurde, da der Absender die Rechnung nicht ordnungsgemäß angebracht hat. :strangle:


    Heute war meine Frau so nett, mit der fehlenden Rechnung beim Zoll vorbei zu fahren, da sie beruflich gerade in der Nähe war. Leider musste sie über 45 min dort verbringen, bis sie mein Paket endlich mitnehmen konnte, wodurch ihr restlicher Arbeitstag ziemlich stressig wurde.


    Zunächst hat der Beamte die Rechnung kontrolliert und vorgeschlagen, das Paket zu öffnen, da man anhand der Rechnung ja nicht sehen kann, was tatsächlich drin ist. Also hat meine Frau das Paket vor seinen Augen geöffnet und er hat den Inhalt begutachtet. Mit den beiden Messern hatte er kein Problem, aber den Inhalt der durchsichtigen ASP-Blisterpackung konnte er trotz der Aufschrift "Steel Friction Loc Baton" offensichtlich nicht identifizieren, also wurde auch diese geöffnet. Nachdem ihm sein Kollege verraten hat, dass es sich um einen Tele-Stick handelt, ist er mit den Worten "Da muss ich erstmal nachfragen, ob das erlaubt ist" für längere Zeit verschwunden. Nach erfolgreicher Prüfung wurde der Stick meiner Frau ausgefahren ausgehändigt, da er ihn nicht mehr zusammen bekommen hat. Meine Frau solle mir ausrichten, dass der Besitz zwar erlaubt, das Führen aber verboten sei.


    Bei diesem - vermutlich nur gut gemeinten - Hinweis stellt sich mir allerdings die Frage, ob der Beamte auch daran gedacht hat, wie ein Polizist reagieren könnte, wenn er meine Frau anstatt mit einem (wieder) zugeklebten Paket mit einem ausgefahrenen Tele-Stick im Auto antrifft? ?(


    Und das war in dem Paket:
    [gallery]7255[/gallery]

  • Heute musste der Postmann nur einmal klingeln, ich wusste was mich erwartet...


    Drei (kleine) SMF Scheisserchen!


    Ist das schön. :love:
    Alle können allerdings nicht bei mir bleiben, aber wer die Qual hat... :D


  • Heute war meine Frau so nett, mit der fehlenden Rechnung beim Zoll vorbei zu fahren, da sie beruflich gerade in der Nähe war. Leider musste sie über 45 min dort verbringen, bis sie mein Paket endlich mitnehmen konnte, wodurch ihr restlicher Arbeitstag ziemlich stressig wurde.

    da hatte sie aber noch Glück ich hab am Montag 2 Stunden beim Zoll gewartet um mein F2-710 abzuholen. aber die zöllner waren cool. Der an der Anmeldung ist bei meiner Antwort auf die frage was im Paket ist ganz hellhörig geworden und hat gleich WaffG!? drauf geschrieben, als ich dann zu ihm §42a gesagt hab hat er mich ganz komisch angesehen.


    Drinnen am Schalter waren die Zöllner dann zu weit ein junger und einer so um die 40, auf dem weg zum Schalter hab ich schon den jungen gehört wie er auf seinem Kollegen eingeredet hat das sie das Paket besser selber öffnen weil da ja ein Messer drin ist. Der andere hat ihn einfach ignoriert mich das Paket öffnen lassen, ein flüchtigen Blick drauf geworfen (der hat sicher nicht mal was erkannt durch die verpackung) und mich gehen lassen

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • Die Größen sind auch so ne Sache für sich... :D


    Ich habe vor 2 Jahren ein Paar Shimano Gummistiefel im Internet bestellt. Davor habe ich vorsichichtshalber mal im Shop nachgefragt wie sie denn ausfallen. Die Antwort war - Lieber Kunde, bestellen Sie die Stiefel 3 Nummer kleiner damit Sie noch gut Platz für dicke Wintersocken haben. Ha ha, und das hat sogar gestimmt.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Da der Shop auf dem Weg lag wurde gestern ein Stop bei Engelbert Strauss eingelegt. Da gab es gleich 2 Stück hiervon: Bundhose Öland.
    Genialer Bund und super angenehm zu tragen, gut geschnittene und durchdachte Taschen. Und das ganze für kleines Geld :thumbup: .


    Und vom TACWRK kam ein recht großes Paket aus Berlin mit schönen Sachen (leider nicht alle für mich).

  • bei mir gabs gestern auch noch ein paket vom TACWRK!!! aber alles für mich :D


    LOWA Zephyr
    Surefure E2D LED (jetzt versteh ich warum alle so begeistert von diesen überteuerten lampen sind)
    eine TAD Merino Wolle Mütze
    eine 5.11 Fleece Mütze
    etwas Klebeband
    Quick Clot
    ein Schal
    und das Beste zum Schluss... eine Tüte Gummibärchen!


    und ein Paket von Amazon mit einem Paar Lautsprecher für die Arbeit =)

  • Einen dicken Hals und etwas Wut im Bauch.


    Ein natural born :honk: hat versucht, mir die Mini Sport Antenne http://www.minigenuineparts.co…fo_BM65_20_2_179_727.html zu klauen. Das Teil war nur handfest angezogen, weil es in der Waschanlage sowieso immer runter muss.


    Was hat der Vollidiot gemacht? Er hat versucht, die Antenne rechts herum abzuschrauben - mit einer ZANGE. Die Antenne hat er vergurkt und vermutlich auch das Gewinde. Selbst die Diebe werden immer dümmer. Eine anderer Mini-Fahrer kann es nicht gewesen sein. So blöd sind die nicht und man tut das den anderen Liebhabern dieses kleinen Kurvenräubers nicht an.


    Was wollte er damit? Sich das Teil als Trophäe an seinen Kombi hängen? Ich bin etwas :pissed:


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Ich kann deinen Groll nachvollziehen.
    Trotzdem muss ich dir etwas widersprechen. Es gibt schon oberdämliche Mini-Fahrer. Erlebe ich jeden Tag. :wacko:

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!