quick an dirty

  • Recycling ist In wie einige Beiträge im Basteltread beweisen.
    Hier mein Beitrag dazu.
    Man nehme eine Metallsägeblatt einer elektrischen Säbel säge bohrt etwas das Aufnahmeloch auf und entfernt eine Nase am hinteren Teil.
    Dann bringt man eine Schneide an und feilt eine Spitze. Und stumpft etwas die Sägezahnung am Rücken ab.
    Oben und unten sanft und unter Kühlung mit dem Dremel noch zwei Vertiefungen für Daumen und Zeigefinger eingeschliffen und schnell noch eine Wickelung angebracht. Für die Optik noch etwas Fe3CL Ätzung und fertig ist ein kleines sehr schneidfreudiges Notmesser.
    DSCF0176.JPG
    DSCF0177.JPG
    DSCF0178.JPG
    Arbeitszeit 15 Minuten.


    Kann man sicher noch optisch schöner gestalten aber als kleine Bastelei zwischendurch finde ich es ganz nett.
    Was meint ihr.

  • Mir gefällt's. :thumbup: Das ist gelungene Resteverwertung. :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Die Wicklung geht aber schon schöner :P
    Ich mag diese Sägeblatt Messer. Ich hab mir mal ein kleines Katana (ca. 15cm) aus einem gebastelt. Richtig dekorativ mit Verzierungen und solchem Mumpitz. Macht süchtig... Pass bloß auf dass du nicht zuviele Sägeblätter auftreibst :cursing:

  • da hast du recht Kauz, aber war halt ein Reste Produkt :rolleyes: und schnell dahingeschustert.
    Das witzigste war meine Tochter die sagte: " Oh toll Papa, hast du das für mich gemacht" :love:

  • Prima für 15 min Arbeit :thumbup:
    Ne Nummer kleiner und man kann es als Miniskinnerklinge in eine kleine Survivalblechbox oder ähnliches geben.
    Klein, günstig und erfüllt den Zweck...

  • Schönes Recycling :thumbup:


    Bisher wurden alte Sägeblätter meistens nur als Funkenschaber am Firesteel verwendet,
    was jetzt mit dem Klingenrücken immer noch geht ?! :)


    Viel Spaß noch an solchen (und anderen) Basteleien


    Gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!