Starlingear, sind die Preise echt?

  • Servus!


    Bin gerade geschockt.
    Im USN habe ich schon oft sehr schön gearbeitete Schädel an Lanyards gesehen und auch coole Ringe und so Zeug. Hätt ich mir gut an einem meiner Messer vorstellen können.....
    Und bin auf die Homepage gestoßen. ;( Hätt ich mal bleiben lassen sollen.
    Oder bescheisst mich mein Währungsrechner? Verlangen die wirklich um die 500,- Euro für so einen Ring? :endenah:


    Oder was sind 57.750 Yen?
    Die sehen schon ziemlich geil aus :meinding: aber der Preis......



    Hat sowas jemand hier? Stimmen die Preise?


    Hier mal zum selber staunen: http://www.starlingear.net/index2.html

  • Die Preise stimmen leider ...
    Ich hab einen Starlingear Slickster Band Ring, das ist einer der einfachsten, aber selbst der schlug schon mit 300 EUR zu Buche, wenn ich mich recht erinnere.
    Im Moment zimmert mir Jade einen Retro Ring ...
    Was die Beads angeht, die werden in letzter Zeit immer teurer. Früher gabs die mal für um die 100 Dollar, mittlerweile legst Du zwischen 120 und 140 hin --- wenn Du überhaupt welche bekommst. Einziger autorisierter Händler ist MattD, aber der hat auch nur ganz selten welche.
    Der Overkill sind dann die Bronze Beads; die bekommst Du im freien Handel gar nicht, die gibts nur bei limitierten Strider-Sondereditionen zum Messer dazu - beim 10-yrs-SLCC zum Beispiel :thumbup:


    Ich halte die Starlingear Sachen zwar für hoffnungslos überteuert, bin ihnen aber vollkommen verfallen. Ein Strider EDC ohne Starlingear-Skull ist einfach nur die halbe Wahrheit :D

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Ich finde die Sachen von Starlingear auch richtig geil aber wie gesagt leider schweineteuer.
    Wollte schon immer einen Styler Slickster Ring oder nen Basher Puncher Ring.
    Die Ketten und Armbänder von denen sind auch fett.

  • Eben, absolut fett triffts genau!


    Fand die Preise nur aufs erste mal erschreckend. Wie ist denn dann die Verarbeitung von den Dingern? Passt das zusammen?




    Na ja, muss ich halt noch ein paar mal in die Wüste.... So ein Ring wäre schon genau mein Ding....

  • Die Qualität ist wirklich prima, vor allem sind die Teile MASSIV. Ich gestehe, daß ich auch Kopien aus Fernost habe, aber das ist gar kein Vergleich, die sind alle hohl und kommen irgendwie bei weitem nicht so geil rüber.
    Mein Slickster Band Ring hat eine geradezu erschreckende Materialstärke :D Obwohl es "nur" ein Band Ring ist (also wie z.B. ein Ehering), sitzt er richtig fett und schwer am Finger. Mit Worten kann man das Gefühl kaum beschreiben, aber es war es mir definitiv wert, mir noch nen zweiten Starlingear Ring zu ordern.
    Auch die Beads sind natürlich massiv. Speziell der Grenade Bead wiegt ganz schön was, richtig satt. Ich würde jederzeit einen Starlingear Bead jedem anderen Bead vorziehen, auch wenn z.B. die Skull Beads von Silbergeist sicher auch sehr gut gearbeitet und massiv sind.
    Wie oben schon gesagt: Man kann das mit Worten schlecht beschreiben, man muß so einen Starlingear Bead mal gesehen und in der Hand gehabt haben.
    Ich komm ja leider kaum noch dazu, hier zu posten, und zum Fotografieren komm ich schon zehnmal nicht, aber wenn, dann mach ich mal ein "Gruppenfoto" der Beads, die ich habe (Slickster, Grenade und Kamikaze Bead; ein Curby liegt schon beim Zoll :D )


    Achso, ja: Die Starlingear Beads sind ein wenig pflegebedürftig; das Silber läuft schnell an, vor allem wenn das Messer mit dem Bead dran in der Küche liegt :rolleyes: Ich hab auch mal eins in meinem "Raucherzimmer" liegen lassen, da war der Bead dann auch sehr schnell sehr dunkel. Aber kurz mit dem Silberpoliertuch drüber, dann funkelt er wieder :D



    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Hab mal auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht. Hier meine Strider EDCs und das neue 10-Years-SLCC:



    Detailaufnahmen; hier der Bronzebead vom 10-Years-SLCC:



    Und so sieht der Slickster aus Sterlingsilber aus:



    Das hier ist der Grenade Bead:



    Und last but not least der Kamikaze Bead:



    Ich hoffe, die Qualität kommt einigermaßen rüber.





    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Kommt sogar sehr schön rüber :clap: Die hätte ich alle gerne, aber einer würd mir schon reichen :)

  • Verdammter Mist, schon wieder was im Forum gesehen was ich umbedingt haben muss. Ich werde hier noch arm.

  • Verdammter Mist, schon wieder was im Forum gesehen was ich umbedingt haben muss. Ich werde hier noch arm.


    Ja, manchmal denke ich mir auch, daß es vielleicht gar nicht so schlecht ist, daß ich kaum noch Zeit für TF und USN habe ... :rolleyes: :D




    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Ja, ich noch mal.


    Was sagen denn die Größenangaben für Ringe bei den Amis wie z.B. 11 oder 7 aus?
    Kann man das irgendwie umrechnen?


    Wenn ich Ringe von mir messe, komme ich auf einen Innendurchmesser von 19mm oder so.


    Was wäre das bei den Amis?



    Danke schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!