Messenger Bag Review (Hazard 4, 5.11 RUSH Delivery Messenger & EMDOM TNT-E Bag)

• Anbei nun das erste von drei Reviews zu Messenger Bags. Es beginnt der Hazard 4 - Defense Courier Messenger Bag, derzeit in der Mache ist das Review zu dem 5.11 RUSH Messenger Bag und als finale folgt der TNT-E Bag von EMDOM.

Bis auf den Hazard 4 sind alle Bags noch in meinem Besitz und alle Bags wurden käuflich erworben und nicht gesponsort! Obwohl der Hazard 4 von mir wegen diverser Mängel wieder retourniert wurde, möchte ich den Kundenservice von Toolshop.de loben -> Problemlose Rückabwicklung und sehr netter Kontakt :thumbup:

Ok, lets go :

• Dank dir für Deine Mühe!

Das deckt sich in ungefähr mit dem, was ich meiner Internet-Recherche entnommen habe...
    Bin schon gespannt auf Deine Meinung zum RDMB, welches ich seit rund einem Jahr regelmäßig führe.

Nicht nur als erstes Review, sehr gut gemacht und schön bebildert!

Weiter so!!!

• Sehr gut gemachtes und ausführliches Review - vielen Dank für deine Mühe!

Deckt sich (leider) mit meinen Eindrücken von Hazard 4 - zuwenig Leistung für zuviel Preis. Bisher haben sie mir noch keinen Grund geliefert, Tasmanian Tiger, 5.11 und Blackhawk! untreu zu werden...

• Danke für diese schöne Review !!! Aber ich denke, das die neue Produktlinie besser abschneidet von H4. Ich denke der neue Messenger Ditch würde da besser abschneiden, kommt auch dem von 5.11 ähnlicher.

Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

• H4 sollte sich etwas Mühe geben aber irgendwie habe ich da wenig Hoffnung: Der neue 2012 Messenger of Doom kommt zum Beispiel ohne Schulterpolster und Stabilizer Strap in den Handel . Diese Teile musst du dir dann selbst noch dazu erwerben -> als ich mir damals probeweise den M.O.D gekauft hatte, waren diese Teile noch dabei. Das finde ich echt traurig, vor allem bei dem Preis :wacko:

Zitat

PLEASE NOTE: The new 2012 version no longer comes with shoulder pad and stabilizer strap (available as options). PATCHES, SHOULDER STRAP, AND STABILIZER NOT INCLUDED.

Einmal editiert, zuletzt von zwergnase67 ()

• Ist eigentlich ne Frechheit, klar ! Lächerliche Straps knn man ruhig dazupacken. Aber die Qualität hat sich deutlich gebessert meiner Ansicht nach. Der neue Evac ist zum bsp. Top verarbeitet.

Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

• Super Review, vielen herzlichen Dank hierfür! :thumbup:

Somit kann man getrost einen Kandidaten von der Gearliste streichen... :thumbdown:
    Zum Glück hab ich mir bis dato bei der Messenger Bag Suche wirklich Zeit gelassen... ;)

• Tolles Review, super bebildert und ausführlich erklärt.
    Schade, dass es soo viele Mängel an Licht gebracht hat und zeigt, dass es nicht immer am Preis liegt etwas vernünftiges im Warenkorb zu haben.

Gruß Stefan

• .
    Danke für das ausführliche und gut geschriebene Review :thumbup: :thumbup:
    Hatte diese Tasche auch im Auge, warte jetzt erst mal auf dein 5.11 Review :D
    .

• Klasse gemacht, viele gute Bilder und gut geschrieben.

Freue mich auf die kommenden Reviews :thumbup:

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Sehr gut!!

Kann fast nicht glaube, dass es dein erstes Review sein soll.

Den "Zusatzholster" von H4 kann man sich auch sparen. Hält die Waffe nicht, habe ich getestet mit G17 und FN High Power.

Die Platzversprechen von H4 sind tw seeeehr großzügig - sh meine Review über den Fotorecon.

• Das Review liegt ja nun schon eine Weile zurück,,
    in der Zwischenzeit habe Ich mir das Defense Courier in ATACS Camo mal gekauft.
    Ich habe es nur wieder abgegeben weil es mir deutlich zu groß war, die Verarbeitung war bei meinem Bag hervorragend !
    Einige Forenmitglieder haben die Tasche auch genau betrachtet und von negativer Kritik keine Spur !

Anscheinend hat Hazard 4 aus den begangenen Fehlern gelernt und stark nachgebessert !

Gruß

Patrick

• Alter Schwede, ich interessiere mich zwar nicht besonders für Taschen und Gear aber die Qualität deines Berichtes ist, man mag angesichts des Thema schon fast sagen, übertrieben gut :D
    Danke für die Mühe :thumbup:

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Mercie vielmals für den Detailreichen Bericht :thumbup:
    Bin selber grade am überlegen, mir eine Tasche im Messengerbereich zuzulegen und freue mich schon auf die anderen Reviews.

Sed quis custodiet ipsos custodes?

• Erstklassiges Review, Chapeau!

Ich kann dem nichts weiter hinzufügen, ich bin mit dem meinen auch immer noch höchst zufrieden.
    Mit etwas quetschen paßt auch ein 17,3 Zöller ins Laptopfach, der Riemen geht dann allerdings dann nicht mehr zu.
    (getestet mit einem Asus K73S)

In schwarz ist er sogar noch etwas unauffälliger, da die Molle/Klett-Streifen dann noch weniger ins Auge stechen.

Vielen Dank für Deine Mühe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!