Der Begriff EDC Messer

• Ich finde es klasse , der Begriff EDC Messer ist in aller Munde , ja sogar in meinem aber was ist das :thumbup:

Kann mir mal einer genau beschreiben was das bedeutet :hmmm:

Lasst mich nicht dumm sterben :pray:

Wiki weiss es auch nicht und Google schmeisst tausend Seiten aus aber eine Erklärung ................

• Bedenke aber, dass dein EDC nicht unbedingt dein EDU sein muss. :biggrin:

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Ich glaube von den Fantastischen Vier gibt es ein Lustiges Lied zum Thema Abkürzungen.
    Für mich sind die Abkürzungen O.K. unseren Sprache ist sowieso schon Denglisch,
    z.b. es sagt doch kein Mensch Los Angeles sondern alle L.A., hast schon recht klingt cooler. ;)

• @ Igel

Ich bin in Hessen geboren und habe dort 30 Jahre gelebt, und als Hesse sollte man sich nicht über Abkürzungen oder Leute die diese benutzen beschweren.

Alleine schon die Begrüßung in Hessenland:

z.B "Ei Gute" Übersetzung: Guten Tag

z.B. "Ei Gute wie" Übersetzung: Guten Tag wie geht es Ihnen

Ich wehre mich gegen den Vorwurf das ich cool sein will oder bin.
    Ich habe nur gepostet das es cooler klingt.
    Abkürzungen sind mittlerweile umgangssprachlich verankert, durch ihre Benutzung ist man nicht cool.
    Mein post war als scherz gemeint.

Einmal editiert, zuletzt von Kickback ()

• Ganz einfach Ihdisih geht schneller als jedentagtrage.

und idiju ist schneller als jedentagbenutzer

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Kickback

ja schon recht , nur sehe ich da einen Unterschied , das eine ist ein Kürzel der Deutschen Sprache , das andere ist Englich , wie auch immer , ich finde es unnötig
    aber was soll es .......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!