Emerson "Mini HD7" customized

• Habe nach 4 Wochen des Wartens :pray: schon gedacht es ist verschollen.....nix da :) -
    wurde nur auf dem Seeweg transportiert.....und das dauert!

Es ist ein Emerson "Mini HD-7" (Mini CQC 7 Klinge) customized von einem Herren aus Thailand namens Nathawut.
    Der Vorbesitzer hat es nach seinen Vorstellungen fertigen lassen - ich finde die haben eine tolle Arbeit gemacht!
    Sind wie einige der gepimpten Emersons sehr begehrt - diese Begehrlichkeit wurde dann auch sofort, nach dem Entdecken beim Messerstöbern im www.
    bei mir geweckt und ich habe zugeschlagen.
    Ein Mini HD-7 gibt es gar nicht, nur ein Mini CQC-7. Das Teil ist also ein Nachbau wie ein "Mini HD-7" aussehen könnte, wenn dieses Modell
    existieren würde. Ein HD-7 hat auch eine andere Klingenform und Grifform als ein CQC-7.

Ein Titan Framelock mit einer unglaublich schönen und handschmeichelnden Verarbeitung, keine scharfe Kante - einfach perfekt!
    Gesamtlänge knappe 18 cm, damit perfekte EDC Größe aaaaaber halt mit Tanto und Chisel.

Ich finde, dass aber genau diese Klinge perfekt in das Gesamtbild des Messers passt.

Genug gefaselt......

IMG_2598.JPGIMG_2599.JPGIMG_2601.JPGIMG_2602.JPGIMG_2603.JPGIMG_2604.JPGIMG_2605.JPGIMG_2606.JPGIMG_2607.JPG

Einmal editiert, zuletzt von chris-le ()

• nachdem ich seit einiger zeit in mein mini cqc7 verliebt bin: WOW cooles ding!

• Wirklich eine sehr schöne Arbeit - ein weiterer Grund für mich, ein Emerson Tanto auf der Wunschliste mehr nach oben zu verschieben.
    Da gefällt mir sogar der Chisel Grind... :love:

• Da gefällt mir sogar der Chisel Grind... :love:

der is super zum gemüse/obst schälen^^ (wenn du rechtshänder bist)

• Dem kann ich mich nur anschliessen....
    Chisel (und auch noch Tanto) waren bis vor kurzem für mich absolute Ausschlußkriterien bei einem Messer.
    Aber wie von Mr. S gesagt man gewöhnt sich dran, lernt damit im EDC Einsatz umzugehen, Nachteile gegenüber praktischeren Klingenformen
    und Klingenschliffen zu vernachlässigen....und was soll ich sagen: es ist kein Beinbruch oder Dilemma mal nur ein Chisel/Tanto dabeizuhaben - it works trotzdem :) .

Ausserdem hat man ja noch ein (oder tatsächlich vielleicht noch ein anderes) Messer, mit dem man vielleicht die eine oder andere Schneidaufgabe bewältigen kann. :love:

Hauptsache man hat daran seine Freude - wär die nicht - wärs sowieso für die Katz...

Christoph

• an sich spricht nix gegen chiselgrinds. das ding ist nur daß der anschliff je nach anfallender arbeit auf der falschen seite sein kann. mein tip deshalb: zwei messer mit jeweils ein mal links und ein mal rechts angebrachtem chiselgrind mitschleppen:D ich zb habe ein kleines fixed (lagriffe oder kleines giftzähnchen von argento) um den hals, mit chiselgrind von rechts und das mini 7 in der tasche mit chisel von links:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!