Customized Benchmade 520

  • Hallo,


    ich war mal wieder fleißig. Das BM ist ein längeres Projekt gewesen, welches ich nun endlich abgeschlossen habe.
    Benchmade 520 Presidio


    Klinge: Eurofighther Damast von Markus Balbach.
    Griff: Habe ich bei Cuscadi machen lassen und danach noch etwas modifiziert und geölt.


    Alle Metallteile ( Platinen , Spacer, Anschläge, Clip und Schrauben) habe ich bis zu einer 600er Körnung geschliffen.






    Gruß Sascha

  • Hallo Metagrinder,


    danke dir für deine Meinung. Was genau an dem Clip gefällt dir nicht?
    Ich finde selber das mich etwas stört weiß nur nicht genau ob es der Clip an sich ist oder ich den Clip auch noch ändern sollte.

    Gruß Sascha

  • Ich finde der Clip passt irgendwie nicht zum Rest des Messers. Vielleicht ist es wegen den Benchmade-Schriftzug, der noch Reste von der Beschichtung zeigt. Ich weiß auch nicht recht, was stört. Als ich mir die Fotos nacheinander angeschaut habe, war meine Reaktion auf den Umbau ansteigend von top über super bis hin zu perfekt, bis dann das letzte Foto kann. Möglicherweise liegt es an dem Verhältnis zwischen der Damastklinge (edel, hochwertig) und dem Clip (gewöhnlich). Ich will das Messer aber auf keinen Fall schlecht reden, es ist sehr schön und ich weiß auch nicht was du noch ändern könntest.

  • Respekt und Glückwunsch. Ne menge Arbeit die sich aber gelohnt hat wie man auf den Bildern sieht. Sauberes Stück das Messerchen auch nach allen Modifikationen. Wirklich ansprechend.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Super Arbeit! :thumbup:


    Clip/Klinge - ich verstehe die Kritik wegen dem Materialkontrast.
    Ich selbst finde es aber gar nicht soo schlimm.
    Vorerst schnelle Lösung: Clip wegschrauben und eine schöne Gürteltasche aus Leder dazu.
    Dann passt es zu 100%
    Weitere Damastlösungen mit dem Clip kann man dann ja noch eventuell machen ...

  • Hallo,


    ersteinmal danke für euer Lob. Freut mich wirklich sehr das es gefällt.
    Ich habe noch ein wenig abgeändert ist aber noch nicht die endlösung.
    Eine Lederholster soll auf jeden Fall noch kommen.


    Gruß Sascha

  • Hallo,


    Freut mich sehr wenn es gefällt und noch mehr wenn Ideen in anderen Projekten übernommen werden.
    Ich suche mir auch Ideen von anderen Messern denke mir aber auch viel neues aus.

    Gruß Sascha

  • Sieht wirklich gut aus!
    Mit dem geänderten Clip sogar noch besser. :thumbup:



    Gruß,
    -Bushcrafter-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!