Mustela Necker

• Gerade unter Kumpels diskutiert, hab mir dann sagen lassen "müssen", es lieber Dir zu sagen als es über Dich zu behaupten.....was stimmt!. Also:

Du hast m.E. ein sehr natürliches Gefühl für sowohl funktional stimmige als auch ästhetisch überzeugende Formen - und Dein Finish ist absolut was für mich!

Daß Roman und Du so gute Freunde geworden seid, ist wohl kein Zufall...

Kompliment! :thumbup:

• So ist brav Micha :yeehaw:

Ich kann mich da auch nur anschließen! Da gibt es wieder mal nichts zu mäckern. Großartige Form und das Finish gefällt mir sehr.

Anti-InnerCircle-User

• Mit dieser Art der Fingermulde konnte sich meine Hand beim WM1 nie wirklich anfreunden. Aber Du magst ja auch das WM1.
    Sonst gefällt es mir sehr gut. :thumbup:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Wunderbares Messer Chris :cool: Besonders das FInish und die Bearbeitung der Kanten / schmalen Seite des Griffes gefallen mir. Falls du so ein Schmuckstück mal Richtung Bowie planst lasse ich mir gerne was neues einfallen um dich zu bestechen :buds:

In God We Trust, All Others We Monitor

• Top teil :thumbup:
    Wobei ich ja ein Freund von deinen Griffen (Griffschalen) bin, sowohl farblich als auch formisch :thumbup:
    Mfg

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Zitat von »Buchsenklopper«
    Wobei ich ja ein Freund von deinen Griffen (Griffschalen) bin, sowohl farblich als auch formisch :thumbup:

Das unterschreibe ich auch so.

Das hat euch der Teufel gesagt :D

Ich hab hier das gleiche nochmal mit ganz vielen Löchern im Griff, ich denke da müssen Schalen drauf um diese zu verdecken

• Ganz großes Kino Chris. Als Fan der ersten Stunde deiner Messer verneige ich mal wieder in Demut mein Haupt, irgend wann schaffe ich es vielleicht mal annähernd solche Schmuckstücke zu bauen. Bis dahin schau ich mir deine sehr gerne an.

• Wunderbare Arbeit, sehr stimmiges Gesamtbild und schönes Filework. Am besten gefällt mir der Kontrast zwischen mattem "Korpus" und der polierten Klinge.

Ich mag Neckknives und trage oft eines - wobei deines hier schon ein "Overperformer" ist (Ich stecke freiwilig nen 5er ins Anglizismen-Sparschwein - mir fiel absolut kein geeigneter Ausdruck in unserer Muttersprache ein :sorry: )

• Danke Jungs, es freut mich sehr das es gefällt :thumbup:

Die Klinge ist längssatiniert und am Rest des Messers, habe ich die Walzhaut des Stahls stehen lassen.
    Die Konturen sind ebenfalls längssatiniert und die Riffelungen, habe ich mit kleinen Schleifrollen an der Bohrmaschine eingeschliffen.
    Eine Scheissarbeit, aber ich mag das Faustkeilfinish und musste das einfach mal probieren.

• Mir gefällt besonders die Stahlsorte, die du diesmal benutzt hast.
    Weil bei einem Neckknife, das ja besonders nah am Körper getragen wird,
    ist für mich ein "rostfreier" Stahl die erste Wahl.
    Ganz besonders wenn keine Griffschalen dran sind.

Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

• Das ist ein richtig schönes Messer. Sehr schöne Details, Stahl, Schliff, Ergonomie super und ich bin sicher, dass es dennoch oder gerade deshalb ein super User ist. Die Kydex hast du sicher auch ordentlich gemacht. Zum neidisch werden.

• Ich hatte es heute in der Hand und kann nur sagen "goil".
    Das ist ein Neckie ganz nach meinem Geschmack. :love:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!