Trustfire Z2

  • Die neue Trustfire Z2 ist da! Also praktisch die Z1 mit AA/14500er Betrieb. Wer auf diese Befeuerung steht sollte sich die Lampe einmal anschaffen (kostet ja fast nix) :D
    Sie hat außerdem mehr Modi als die Z1 und einen Mageneten am Fuß, wodurch man sie wahrscheinlich auf Autos festmachen kann.


    Ich persönlich habe mein monatliches Taktikbudget leider schon um ein Eskabar überzogen, weshalb die Anschaffung noch etwas warten muss, da ich mir 14500 und Ladegerät bestellen müsste :S

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • die gefällt mir echt gut. Frage: ist ein Akku Pflicht oder kann sie auch mit nicht wiederaufladbaren AA betrieben werden? Bin noch recht neu im Taschenlampen-Ding und habe deshalb noch nicht so wahnsinnig viel Ahnung diesbezgl.
    Danke

  • Du kannst sie auch mit einer Batterie betreiben. Allerdings zieht die Lampe ordentlich Strom, du wirst da wahrscheinlich Einbußen in der Leistung oder Laufzeit haben (je nach Batterie). Ein adäquater Akku bringt dir immer die volle Kapazität (z.B. 2000mAh) und eine gleichbleibende Spannung, egal wie viel Strom du ziehst. Bei Batterien hast du weniger Kapazität, wenn du mehr Strom ziehst. (Beispiel: wenn du 500mA ziehst, hast du eine Kapazität von 1850mAh. Wenn du 1A ziehst hast du nur mehr 1400mAh Kapazität. Billige Batterien sind noch schlechter)


    Bei dem Stromverbrauch amortisieren sich Akkus schnell. Wenn du Akkus verwendest, sollten es gute sein (z.B. Eneloop).


    Schöne Grüße,
    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von CorpSpy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!