Pimped EL-04 orange G10 Grooves

  • Mein erster G10-Versuch ist fertig. Was für eine Schweinerei das zeugs, Also lässt sich gut bearbeiten, aber der Staub ist wirklich fürchterlich.
    Ich hab mir gleich für den ersten Versuch ein Axislock ausgesucht, hab relativ spät gemerkt, was ich mir da antue, von wegen Ausfräsungen auf der Innenseite und dann noch so dickes G10 - aber man sollte noch mit den Fingern an den Axislock kommen. Also musste ich innen und aussen ausfräsen. Das ging mit dem Dremel besser als ich dachte. Bin recht zufrieden damit. Konnte nur die Ausfräsungen nicht mehr feiner schleifen. Aber alles in allem find ich's ganz gut geglückt.


    Die Fotos sind ein bisschen unscharf, hatte nicht so gutes Licht. Aber man sieht worum es geht. =)


    DSC08368.JPG DSC08382.JPG



    DSC08388.JPG DSC08407.JPG

  • Respekt :thumbup:


    Sehr saubere Arbeit!!!


    Ob es das Fahrgestell verdient hat, mußt Du beurteilen... :whistling:


    Du hast doch mit Maske gearbeitet, oooder... :waiting:

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Sieht sehr gut aus! Auch die Farbe gefällt mir gut, wobei ich normalerweise nicht für so grelle Töne zu haben bin. Alles sehr schön ausgearbeitet :thumbup:

  • Schön dass es gefällt. Ich mochte solche Farben bisher auch überhaupt nicht. Aber es passt wirklich ganz gut.
    Ich war wirklich erstaunt wie gut man mit dem Dremel und einer simplen Korundrolle so frickelige Ausfräsungen machen kann.


    Und btw. ja, ich hab eine Maske getragen. Keine perfekte, nur so ein Einweg-Staubschutz und so super sind die nicht. Da muss ich mir was besseres einfallen lassen.

  • Also ich finde das Ergebnis ziemlich geil! Nur kamen mir die Tränen, dass du diese Arbeit in ein so - sagen wir mal- günstiges Modell investiert hast. ;) Das wäre es mir nicht wert, oder wolltest du das erstmal an günstigen Messern testen?


    Wie dem auch sei, sieht extrem schick aus! :)

  • Respekt, wirklich klasse unsaubere Arbeit.
    Das Orange und die Verarbeitung wissen zu gefallen.


    Falls du mal einen Anfall von Langeweile verspüren solltest, ich hätte da noch ein Enlan A1 :D

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • Absolut topp!! 1a++ mit Sternchen! :thumbup:


    Hast du die Grooves auch gedremelt? Und anschließend "poliert"? Ich finde es sieht sehr
    glatt aus für G10 oder täuscht das?


    Wenn du die Schalen für meine Vorposter fertig und immer noch Langeweile hast, ich würde
    welche für ein Böker Buddy nehmen. :P

  • Ja die sind gedremelt und dann mit feinerem Schleifpapier nachgeschliffen. sind relativ glatt, aber nicht wirklich 100%


    Jetzt wollen schon drei Leute welche? Mann, dann kann ich ja langsam einen Laden aufmachen! Werd gleich morgen früh dem Chef die Kündigung auf den Tisch knallen. :D

  • Wirklich schönes Messer und für das erste mal sowas schweres schafft auch nicht jeder so gut :thumbup:


    Und achja jetzt sind es 4 Leute :tellem:

    I'm in love with rock 'n' roll, it satisfy my soul.
    That's how it has to be, I won't get mad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!