Halbe Million Videoaufrufe GIVE AWAY , BFG

  • Hallo liebe Forumskollegen,


    in wenigen Tagen dürfte mein YT-Kanalzähler der Videoaufrufe die 500.000 erreicht haben(momentaner Stand knapp 497.000).
    Damit bin ich der meistgesehene Messerreviewer im deutschsprachigen Raum,was ich nur Euch-meinen Viewer- zu verdanken habe! :) Und dies mit nur 69 Videos! :)


    Zu diesem Anlass werde ich ein MEGAFETTES GIVE-AWAY spendieren,was ihr gewinnen könnt.WAS es ist bleibt bis zur Gewinnerbekanntgabe geheim,es soll ja eine Überraschung werden - es wird sich aber für den Sieger auf jeden Fall lohnen. ;)


    Da ich die Preisvergabe zeitnah zum Jubiläum vergeben möchte,bekommt ihr also schonmal ein paar Tage Vorlauf,um an der Aufgabe dafür zu arbeiten(grins) - nach Beobachtung der durchschnittlichen Erhöhung meines Zählers müßte die 500.000 in ein paar Tagen erreicht sein.


    AUFGABE zur TEILNAHME:


    Dreht ein Video,das entweder mit Tactical,Survival oder Bushcraft zu tun hat.


    Es gibt dieses Mal keinerlei Beschränkungen außer,dass es maximal 10 Minuten Länge haben darf.


    Bitte achtet darauf,keine Sony-gesperrte Musik zu verwenden,da ich es in Deutschland sonst nicht aufrufen und ansehen kann.


    Ich werde das mir am Besten gefallende Video dann prämieren.


    Kleiner Tipp: Ich liebe Lustiges :D


    Dieses Give-Away findet nur für Mitglieder des BCD und des TFDE statt.


    Haut rein!


    Ach ja: Hochstellen eures Teilnahmevideos,sobald die 500.000 erreicht sind - also immer mal wieder reingucken.


    Teilnahmeschluss ist der 15. April 2012!


    Viel Spass und Kreativität wünscht Euch Euer


    BFG

    Si vis pacem para bellum

  • Wow, halbe Million, nicht schlecht, Gratulation!
    Auf die nächsten 500.000 views! :thumbup:

  • Tolle Aktion Chris :thumbup: Und hier schonmal vorab herzlichen Glückwunsch zum riesen, verdienten, Erfolg Deines Channels.
    Leider werde ich auch dieses Mal nicht teilnehmen (können), da ich keine Videos mache :huh:
    Ich wünsche aber dennoch allen Teilnehmern viel Erfog und Spass beim Videodreh :D
    ...und allen Nichtteilnehmern viel Spass beim Ansehen der Videos :whistling:

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Diese Zahl an Viewern hast Du Dir auch redlich verdient, Ich bin selbst auch noch in anderen Foren präsent und mache auch immer fleissig Werbung :)


    Schade dass es diesmal wieder ein Video sein muss, das kommt für mich leider nicht in Frage, für so etwas fehlt mir leider die Zeit und das entsprechende know-how.


    Wünsche allen Teilnehmern aber schon jetzt viel Glück.

  • Nicht nur das, du hast auch bald 1500 Subscribers (fehlen noch 10) :thumbup:
    Herzlichen Glückwunsch dazu!


    Ich hätte noch Fragen bzw. Anmerkungen zu der Sache.
    Das letzte mal, die 2 Minuten waren wirklich wenig, 10 Minuten entgegen kommen mir recht viel vor, die muss man erstmal füllen (Ich weiss, man muss ja keine 10 vollmachen).
    Sagst du mir noch was der/die/das BCD ist?
    Würdest du das mit dem Thema "Tactical" weiter ausführen? Was ist damit gemeint, reicht die Benutzung eines Tactical Messers? Ich habe nicht mehr im Blick wieviele der Videos letztemal von Youtube-Usern stammen und wieviele dann vom Tf oder dem BCD, insofern weiss ich nicht wieviele Videos es geben wird mit einer Themeneingrenzung. Meine Idee für ein Video z.B. hätte nichts mit Bushcraft oder Survival zu tun ?(
    Gibt es diesmal wieder die Siegerbestimmung durch dich oder durch ein Voting?


    Mfg Pascal


    Edit: Ah habs gefunden, BCD = Bushcraft Deutschland

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Buchsenklopper ()

  • Tolle Sache wie immer :thumbup:
    Wenn ich die Zeit und vor allem eine Idee finde werde ich mein Glück auch mal versuchen :pray:

    I'm in love with rock 'n' roll, it satisfy my soul.
    That's how it has to be, I won't get mad

  • @ Buchsenklopper


    Ich werde das bewerten - ganz egoistisch :D


    Und wenn das Thema des Videos mit tactical,Bushcraft oder survival zu tun hat(das sind ja schon sehr große weite Themengebiete) ,dann werde ich es natürlich auch in den Contest miteinbeziehen - Die bloße Verwendung eines Messers macht ein Video noch nicht taktisch ;)


    Also da müsst ihr Euch schon was zu den Themen einfallen lassen,wenn ihr in die engere Wahl kommen möchtet. Sonst bräuchte es ja keine Themenvorgabe.


    Aber wiegesagt,die Themen sind ja sehr weitgreifend und zuuu penibel werde ich schon nicht sein ;)


    BCD= Bushcraftforum Deutschland.


    Ich werde bei der Gewinnerbekanntgabe(im Video) auch die Links zu allen Teilnehmervideos veröffentlichen,insofern dies in den jeweiligen Foren(TFDE und BCD) nicht schon von den jeweiligen Teilnehmern selber gemacht wurde.


    Voting in den Foren finde ich schwierig,weil dann gehen wieder die endlosen Diskussionen los,ob dies oder jenes Video themengerecht ist oder nicht und ob hier ne Sekunde drübergegangen wurde oder nicht,etc. Das soll ja eine Aktion sein,die Freude macht und keine Oscarverleihung ;)


    Wer mit Spaß an der Sache mitmacht,heiße ich im Contest herzlich willkommen - für etwaige Nörgler,die da kommen mögen, drücke ich diesmal den Disqualifizierungsbutton :knueppel: :D

    Si vis pacem para bellum


  • Voting in den Foren finde ich schwierig,weil dann gehen wieder die endlosen Diskussionen los,ob dies oder jenes Video themengerecht ist oder nicht und ob hier ne Sekunde drübergegangen wurde oder nicht,etc. Das soll ja eine Aktion sein,die Freude macht und keine Oscarverleihung ;)


    Naja gut, eigentlich dürfte da nicht viel schief gehen, deine Regeln sind ja relativ klar gefasst und viele sind es auch nicht aber gut, ausarten kann es immer, das stimmt schon. Ich persönlich fände nur ein Voting griffiger bzw. befriedigender für die Mitmacher. Aber gut, es ist ja deine Verlosung, dann andere entscheiden zu lassen wem du die von dir bezahlten Preise gibst macht auch wenig Sinn ?( Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung vom letzten Mal sagen, dass ich die Videos komplett anders auf dem Plan hatte und ich daher einen repräsentativen Durchschnitt schöner gefunden hätte.


    Mfg Pascal

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Moin BFG 8)
    Meinen Glückwunsch! Habe Deine Netten Videos auch alle Mehrfach Gesehen,Weiter so! Leider kann ich an Deiner Aktion nicht Teilnehmen,da meine Speicherkarte es nicht Hergibt :cursing: Aber evtl. bin ich ja beim Nächsten mal dabei :thumbup:


    Schönes Wochenende Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche, Chris! :thumbup:


    So aussagekräftig, daß Videos von Dir auch schon auf Händlerseiten als Werbung und sozusagen Referenzdarstellung auftauchen - und so unterhaltsam, daß nicht nur die Aficionados sie schauen, sondern auch genug "Normalos" für ne halbe Million Zugriffe.


    Weiter so!


    Zwar kein Bussi ;) - aber dickes Kompliment und besten Gruß! :buds:

  • Hallo Chris,


    von mir herzliche Glückwünsche. Wenn man die Videos sieht, wundert es allerdings nicht, dass sie einen solchen Erfolg haben. Witizg gemacht, dennoch informativ und unterhaltsam. Ich denke, ich spreche für viele, wenn ich Dich bitte:" Weiter so."


    Burkhard

  • Hallo Chris,


    von mir herzliche Glückwünsche. Wenn man die Videos sieht, wundert es allerdings nicht, dass sie einen solchen Erfolg haben. Witizg gemacht, dennoch informativ und unterhaltsam. Ich denke, ich spreche für viele, wenn ich Dich bitte:" Weiter so."


    Burkhard


    Danke dir Burkhard! Das nächste Outdoor video ist schon im Kasten und muss nur noch hochgeladen werden - wird diesmal ziemlich überraschend ;)


    Was ist eigentlich mit den Teilnehmern hier los?? Aus dem TF bisher KEIN einziger Teilnehmer .....wenn ihr den Preis kennen würdet...... ;)

    Si vis pacem para bellum

  • Zitat

    Was ist eigentlich mit den Teilnehmern hier los?? Aus dem TF bisher KEIN einziger Teilnehmer .....wenn ihr den Preis kennen würdet...... ;)

    Also ich z.B. hab das hier nur per Zufall gesehen. Hättest du das über deinen Youtube Channel bekannt gegeben, hätte ich das eher gesehen. Hab leider nicht oft Zeit und Muße hier im Forum zu stöbern, und dann noch in diesem Unterforum. Also hätte ich es fast verpasst.


    Ich werde es aber so oder so "verpassen", nicht weil ich keine Lust hätte, sondern aus den üblichen Gründen (aus denen vielleicht auch noch nicht so viel teilnahme aus dem TF dabei ist?)


    Ich weiss, immer dieses Gemecker über die Teilnahmebedingungen und so...es soll garkein Gemecker sein, aber du fragtest ja nach.


    :rantoff:


    Videos machen als Teilnahmebedingung schliesst mich zumindest leider immer bei solchen Aktionen aus. Das hat mannigfaltige Gründe, von "zu wenig Zeit" über "kann ich nicht" bis zu "mag nicht vor die Kamera" und "hab keine Kamera". Und nein, ich hab auch keine Kamera am Handy, denn isch 'abe garkein 'andy. Ohne Scheiss. :D


    Aber wie gesagt, ich will mich nicht beschweren, deine Aktion, du stellst die Regeln auf, fertig.
    Nur wundere ich manchmal, wenn Veranstalter solcher Aktionen sich wundern, warum so wenig mitgemacht haben, wenn vorher die Regeln schon vielen die Teilnehmen "verhindert". Das hab ich grad die letzte Zeit auf Youtube öfter bemerkt. Aber um so besser für die Teilnehmer, das erhöht die Chancen. ;)


    Finds nur manchmal schade, weil sich dadurch bei Youtube eine Art 2-Klassengesellschaft bildet. Die aktiven Youtuber und die passiven Zuschauer. Klar ist es schön möglichst viele zu motivieren, Youtube aktiv mitzugestalten und so... Aber dabei entsteht mir manchmal der bittere Beigeschmack, dass die passiven Zuschauer irgendwie "hinten anstehen" weil sie "nur konsumieren wollen" ohne mitzugestalten, wobei aber schnell mal vergessen wird, dass die Masse der Klicks, Views und Likes dann aber wohl doch zu großen Teilen von den passiven kommt. Nebenbei ein Video schauen und mal irgendwo klicken, dafür hat wohl jeder irgendwie Zeit und das kann auch bestimmt jeder.
    ach mann, jetzt hab ich doch wieder das Thema angefangen. Ich wollt halt nur drauf hinweisen, es ist sicher schön und richtig möglichst viele motivieren zu wollen, aktiv teilzunehmen an einer Community wie Youtube, aber wenn jeder nur noch Videos dreht und schneided und und und, wer schaut dann die ganzen Videos noch? Die passiven Youtuber sind für die aktiven was das angeht eigentlich fast "wichtiger", denn von denen kommt eben ein großteil der Statistik. (wichtig in Bezug auf Klicks)


    Ich würde dann nur dafür plädieren, solche Aktionen nicht "Give-Aways" (oder "viewer-appreciation-dingens" oder sonstwas) zu nennen, bei denen man sich bei seinen Viewern/für seine Viewer bedanken will, sondern "Contest" oder so, denn man spricht hier ja nur die kleinere Hälfte der "Mit-Tuber" an und nicht seine Abonenten generell. :hmmm:


    Aber egal, es ist wie es ist und fertig :wallhide:


    Aber mach doch mal zu der Aktion ein Video-Announcement, dann kriegt man die Aktion auch direkt über Youtube mit.


    **Mann mann mann, bei dem ganzen gerante ganz vergessen:
    Herzlichen Glückwunsch Chris zu deinem 500k. View und danke für den super Channel! :thumbup:

  • Überlege die ganze zeit schon ob ich meine geburtstagswache die ich grade schiebe in einem survival video verpacken soll :)
    Kampf der Langeweile !

    minusmenschen, überall minusmenschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!