Böker Plus Small Trigonaut news

• Hallo
    Ich wollte mir das böker plus small trigonaut holen. ich habe es aber in verschidenen stählen gesehen ,12c27 und 440c . wo ist da der unterschied , und was ist besser ?
    hat jemadn , dieses Messer schonmal getested ?

mfg Max

Einmal editiert, zuletzt von Harkon ()

• Sehr schönes Messer, ich gehe ausgesprochen gern damit um....

Würde versuchen, es in 440C zu bekommen, bewährtes Material, damit macht man bei einem Gebrauchsmesser nichts falsch.
    Erscheint mir auch schnitthaltiger als 12C27....

• also ich habe es in der 12c27 version und kann mich nicht beklagen.
    ich bekomme es mit einfachsten mitteln auf rasierschärfe und es hällt die schärfe auch lang genug wie ich finde.
    ab und zu ziehe ich es auf einem wetzstahl ab und schon ist die rasierschärfe wieder erhalten.
    ausserdem liegt es super in der hand und ist sehr führig.

ein super gebrauchsmesser wie ich finde, sehr leicht und vorallem klein genug um nicht zu viel aufzutragen.
    auch die kydexscheide leistet gute dienste. würde es jeder zeit wieder kaufen.

mfg

• Da wirst Du in der Praxis eh kaum einen Unterscheid feststellen können, vor allem, weil Böker die Wärmebehandlung seiner Stähle wirklich drauf hat.

• Hallo
    Endlich ist es Eingetroffen nach gut 1 monat lieferzeit :thumbdown:

doch , was erblicke Ich ? ein neues Kydex design
    Es sitzt sicher und fest un der Scheide und das dähmliche Herz design ist auch weg
    ich bin postiv überrascht.
    Leider hat das Messer mehrere Grate( Gräte ? keine ahnung :P ) und die Öse am Ende ist auch so lala versenkt . Lässt sich bestimmt selbst behenben.

mfg Max

• Wo kommt es her?? USA ??
    In einen anderen Thread wurde schon erörtert, das dies die Scheide für den Amerikanischen Markt sein soll...glaube ich...

Small Trigonaut in Bildern

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von shrapi ()

• Ich hab das Messer auch erst vor zwei Wochen bekommen. Mein Modell hat noch die "Herzchenscheide" und ist aus 12C27 Stahl. Zufreiden bin ich mit dem Messer jedoch sehr, es ist sehr führig und liegt gut in meiner Hand. Bei der Scheide kann man ja Abhilfe schaffen.

• Wo kommt es her?? USA ??
    In einen anderen Thread wurde schon erörtert, das dies die Scheide für den Amerikanischen Markt sein soll...glaube ich...

Small Trigonaut in Bildern

lt. aussage von marc götzmann (böker) ist dieses design (beim böker krein-PSK ist es ähnlich und wird nicht mehr von tom krein hergestellt) das neue scheidendesign.

Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!