Wollte mal kurz mein ADO von Microtech vostellen...
Das ist mein erstes Review, bitte also um etwas Nachsicht.
Das ist die satinierte Version mit Dolchklinge. Hier mal die Spezifikationen
Klingenlänge : 11,5 cm; Gesamtlänge : 23 cm; Gewicht : 130 gr; Klingenmaterial : 154CM
1.JPG 2.JPG 3.JPG
Ich persönlich finde es ist ein wirklich "schönes" Messer mit gelungenem Design...allerdings ist die Verarbeitung nicht mit der eines anderen Hohlgriffmessers in der Preisklasse - ich habe hier zum Vergleich ein Chris Reeve Shadow IV - vergleichbar. Dieses hat keine Frässpuren am Griff wie das MT - siehe Fotos!!
4.JPG 5.JPG 6.JPG
Die Sinnhaftigkeit eines Holgriffes beim MT sei dahingestellt - Ein Messer in der Größe und mit der Klinenform, taugt sowieso nicht als Outdoormesser - und ich finde ein Hohlgriff hat nur was auf einem Outdoormesser zu suchen (was soll man denn in urbaner Umgebung im Griff verstauen??- etwa Geldscheine oder einen Kaugummi ).
10.JPG
Die Scheide ist gut gelungen, sie macht optisch einen vernünftigen Eindruck und passt ins Gesamtkonzept des Messers. Sie ist wirklich gut verarbeitet und ebenso gut durchdacht. Die Sicherung ist, so finde ich auch sehr durchdacht und absolut sinnvoll.
Ich denke den Rest sieht man auf den Fotos - das Messer spricht für sich selbst...Ich jedenfalls bin zufrieden, bis auf die Verarbeitungsspuren am Griff, die etwas markant sind für so ein hochklassiges Messer.