Chris Reeve Galerie
-
-
-
Wo bleibt die One-Piece-Parade?
An die Photoapparate, Ladies! -
Eins meiner persönlichen Highlights
Chris Reeve Sable II.JPG CR Waschzettel.JPG
Gruß Smato
Edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass es noch made in South Africa ist
-
-
-
Das Green Beret 7" und das Small Sebi stehen bei mir noch gaaaaanz weit oben auf der Liste
Absolut tolle Fotos ! Das Native ist spitze!
-
Hier noch was aus der One Piece Abteilung: Chris Reeve Project I
Chris Reeve Project I 1.JPG Chris Reeve Project I 2.JPG Chris Reeve Project I 3.JPG Chris Reeve Project I 4.JPG
War mein erstes CR :juhuu: und schon infiziert !!!
knifefreak
-
Und weil es so schön ist gleich nocheinmal : Chris Reeve Project II
Chris Reeve Project II 1.JPG Chris Reeve Project II 2.JPG Chris Reeve Project II 3.JPG Chris Reeve Project II 4.JPG
Mit netten, kleinen Kompass in der Kappe
knifefreak
-
Mahlzeit!
knifefreak:
Schöne Teile hast Du da!
Ein Project II habe ich auch (von '95), allerdings ist meine Scheide ein wenig anders gearbeitet. Bei meiner Scheide ist die Gürtellasche nur umgeklappt und mittels Druckknopf (die sind der Hammer, nur leider hier in Europa so gut wie gar nicht zu bekommen) mit der Scheide lösbar verbunden; die Version, die Du hast, finde ich persönlich besser. Aber egal...Gfeller, der Haus- und Hofsattler von CRK, hat im Laufe der Jahre die Lederscheiden für die One Piece Range Serie immer wieder verändert, und - abgesehen von den Pancake-Scheiden für die kleinen Messer (Aviator und Shadow III), die sind unverändert geblieben - fand ich die letzten Lederscheiden wegen der Befestigung der Sicherungslaschen nicht mehr so dolle.
Wenn ich nach Ostern von unserer Tour zurück bin, muß ich auch mal ein paar Bilder von meinen CRK-Schätzchen (Aviator, MK III, Project II, Shadow III & IV, CRK/Harsey Green Beret 5,5" mit Blackhawk!-Scheide) machen und hier einstellen.
Grüße,
Church -
Noch ein absolutes Highlight aus meiner CR Sammlung und schon eine richtige Rarität
Ein CR Nkonka in CPM3VChris Reeve Nkonka 1.JPG Chris Reeve Nkonka 2.JPG Chris Reeve Nkonka 3.JPG Chris Reeve Nkonka 4.jpg Chris Reeve Nkonka 5.jpg Chris Reeve Nkonka 6.jpg
Angeblich wurden wegen der schwierigen Bearbeitung nur 200 Stk. erzeugt !
Church
Freut mich, dass dir meine kleine Sammlung gefällt -
So, da es hier noch kein Vergleichsbild der Folder gibt:
- CR Sebenza
- CR Umnumzaan
- Reeve/Harsey design Fantoni Razionale
- CR Small Sebenza
- ES EDCHätte ich das Mnandi wegen Kleinwuchs nicht schon verkauft, wären alle vertreten Alternativ habe ich mein ES EDC dazu gepackt.
-
Hier mein PS in S35VN, mit etwas abgewandelter Scheide.
-
Das ist mein Vergangenes...und es ist schon wieder ein neues auf dem Weg zu mir, es geht nicht ohne
-
Hier mein PS in S35VN, mit etwas abgewandelter Scheide.
Eine Frage- wer von denen die noch ein CR PS haben haben auf der "rechten" Seite das "Idaho Made" eingestempelt/graviert? Das habe ich irgendwie sonst noch bei keinem gesehen. Letzt war hier im Marktplatz auch ein CR PS (vielleicht sogar dieses), genau wie meines mit S35VN produziert laut CR Zertifikat am "January, 27 2011" nur meines hat diesen "Stempel" nicht. Gibt es da unterschiedliche Varianten zeitlich so nahe beisammen?
Nur vorweg, ich behaupte nicht, dass davon eines ein Plagiat wäre- ich bin da nur etwas verwundert drüber das es hier scheinbar unterschiedliches Labeling gibt. -
Auch wenn's ja hier eigentlich um Bilder geht: mein PS hat das "Idaho made" auch nicht drauf. Der Schriftzug wurde von CR vor ein bis zwei Jahren eingeführt.
Früher waren die PS aus S30V. Daher meine Vermutung: Mit der Umstellung des Klingenstahls kam der Schriftzug mit drauf.
Auf den alten Sebenza stand auch nie "Idaho made". Der Schriftzug kam erst mit dem neuen "Einheitssebenza" (also nach Einstellen des Regular & Classic) drauf.Edit: Um beim Thema zu bleiben hier mein PS (nachdem es bei Jürgen Schanz und Bladesystems war)
CR PS eisbaer.JPG -
-
Ein Large Sebenza und ein Nyala
-
-
Large Regular "ThinkTwiceCutOnce" :
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!