Chris Reeve Galerie
-
-
-
Classic MM
-
Hier mal drei Large Regulars. Die Verfügbarkeit am Markt dürfte von unten nach oben abnehmen:D
Unten: Bj. 2002, S30V
Mitte: Bj. 1999, BG42
Oben: Bj. 1999, BG42, Serration und Swedge -
Small Sebenza 21 mit copper shred carbon scale
-
LiGrü
Stefan
-
Klasse, Stefan!
Viele Grüße,
Stefan..... liest sich wie ein Selbstgespräch
Edit: Lieber mit Bild. Ist ja Gallerie:
-
Möchte heute mal meine Reeve-Messer zeigen.
Aufmerksam wurde ich auf Messer von Chris Reeve in der 90er Jahren und das erste Original sah ich in einem Messerladen in Hamburg. Da ein solches Messer, für mich damals, mehr als ein halbes Monatsgehalt kostete hatte ich eigentlich den Wunsch eines zu besitzen begraben. Gott sei Dank hat sich mein Gehalt zum positiven entwickelt und mit etwas sparen erwarb ich vor etlichen Jahren das Project II als erstes meiner Reeve-Messer.
Das Pacific und das Green Beret habe ich dann in einer Zeit erworben als ich mir schon fest vorgenommen hatte keine modernen Tacticals mehr zu erwerben. Konnte einfach nicht widerstehen und werde immer wieder mal rückfällig.
Das Professionell Soldier geht immer mal im Gepäck als Gebrauchsmesser mit.andre
-
Hallo Andre,
willkommen in der "Familie" ! Coole Combo hast Du da. Auch schon mal daran gedacht ein Sebenza auszuprobieren?
Project I und II hab ich auch:
-
Vielen Dank für die Begrüßung.
Zur Frage ob ich schon mal über ein Sebenza nachdachte, muss ich sagen, dass ich schon mehr als einmal sabbernd davor stand. Allerdings gelang es mir bisher, Vernunft über will haben zu stellen. Mein Sammelinteresse gehört eher den feststehenden Messern, Klappmesser sind für mich mehr Gebrauchsmesser. Mittlerweile habe ich aber auch so viele Klappmesser, dass ich wohl 400 Jahre alt werden muss um alle zu verschleißen (unten mal die Taktischen). Allerdings lege ich nicht meine Hand dafür ins Feuer, dass irgendwann ein Large Sebenza sich zu den anderen Foldern gesellt.andre
-
Mehr als ein halbes Dutzend davon finden sich bei mir auch, sehr schöner Folder-Bestand.
Mit Schmunzeln seh ich sogar ein OSA-C dabei, ich dachte, außer mir wär kaum einer so sentimentalUnd was das Leuchten in den Augen angeht, das Dir sonst wohl eher die Fixed entlocken ("Folder als Gebrauchsgegenstände"): Bei den Foldern sind viele Tactical-Klassiker dabei, ebenso von Sammler-Interesse wie durch ihre bewährte Konzeption so Klassikern geworden.....wie die MODs, die AF-Folder, Fulcrum und Nemesis von ER....und "nebenbei" so wunderschöne Messer wie die Al Mar SEREs.
Da geht einem doch das Herzelein auf!
Ich mag jedenfalls praktischere oder belastbarere oder auch teurere Messer haben - aber ich weiß nicht, ob ich ein schöneres habe als meinen großen alten SERE-Folder -
bin ja eigendlich nicht der grosse Lederer, aber die ist mir ganz gut
gelungen: optische Anleihen bei einer WW2 Militärmesserscheide -
Small Sebenza 21 Insingo black Micarta
-
bin ja eigendlich nicht der grosse Lederer, aber die ist mir ganz gut
gelungenMoin Stefan,
die sieht klasse aus; passt auch sehr gut zu dem Messer !
Hast Du den Scheidenmund und die Platte mit dem Logo aus Kydex gemacht oder was ist das ?Gruss Rolf
-
Danke Rolf,
jep, ist Kydex mit nem Laser graviert. Das Original aus dem WW2 hatte unten auf vorder und Rueckseite ne duenne Metallplatte als Durchstichschutz und am Scheidenmund Metalldraht zum Schutz des Leders. Das habe ich aus Kydex nachempfunden.LiGrü
Stefan
-
-
-
Hier ein USN Professional Soldier mit einem 2011 Chris Reeve titanium bead für die 2011 USN Gathering show!
-
Hab mein Shadow lll mal wieder ausgegraben.
Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
-
Handy Birthday..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!