Sehr schöne Idee! Danke für's Zeigen.
Chris Reeve Galerie
-
-
Heute dabei
-
Tolles Bild!
Woher sind die Titan (nehme ich Mal an) Scales für das Vic? -
Tolles Bild!
Woher sind die Titan (nehme ich Mal an) Scales für das Vic?Danke!
Das ist ein kompletter Umbau von Robert Lessard (SAKmodder). Die Scales gibt es nicht einzeln. -
-
Chris Reeve Small Sebenza UG and CGG by Patrick Helms, on Flickr
Chris Reeve Large Sebenza with micarta inlay by Patrick Helms, on Flickr
S&W 66-1 by Patrick Helms, on Flickr -
Military fixed group, 06 by Jedi, auf Flickr
-
Schönes Bild,Stefan !
...fehlt nur noch das GB 5.5 ( welches ich nach einigem Gebrauch übrigens sehr praktisch finde; auch von der Grösse )
-
Danke Dir! Wobei der "Jumpmaster" Prototyp ganz rechts ja auf dem 5.5" GB basiert.
Bin absolut bei Dir (und bei Micha), dass die 5.5 Zoll Klingenlänge im EDC-Betrieb ausreichend ist. Ich habe hier noch das Spartan Blades "Harsey Hunter" liegen, mit ähnlicher Größe. Das sollte ja eine Mischung zwischen Jagd- und Einsatzmesser werden. Hat noch eine stärker ausgeprägte Spitze als das GB. Allerdings würde ich vermuten, dass es noch etwas besser in der Hand liegt als das GB. Man muss einfach sehen, dass das GB, was ja die zivile Version des Yarborough Knife ist, eindeutig als Kampf- und Einsatzmesser konzipiert ist. Darum auch der aufrechte double guard, für maximalen Schutz der Hand, auch beim Penetrationseinsatz des Messers. Ich finde aber gerade den oberen aufrechten guard nicht ganz so bequem. Beim Pacific, beim Neil Roberts und auch bei den Spartan Blades die Harsey entworfen hat, ist der obere guard nur angedeutet, also kleiner als beim GB und vo allem nach vorn geneigt. Dadurch kann man den Daumen dort viel bequemer ablegen, als beim GB. Ich finde das hat deutliche handling Vorteile im EDC-Betrieb, jenseits von Penetrations-Aufgaben.
Viele Grüße,
Stefan -
Mit nem Bandschleifer ist der obere Guard in ein paar Sekunden Geschichte;)
-
-
-
-
Ein Bisschen "fossiles Material"
Mammut und Mooreiche, auf versteinertem Holz:
21, Mammoth Group, 01 by Jedi, auf Flickr
21, Mammoth Group, 02 by Jedi, auf Flickr
21, Mammoth Group, 03 by Jedi, auf Flickr
-
Daywalker: Sebenza ist überhaupt nicht meins - aber Deine Bilder sind einfach geil !!!
Damit es nicht zu OT ist,hier noch ein Bild,auf dem zumindest ein One Piece abgebildet ist.....
weihnachten - Daywalker.JPG -
-
-
Das als Slipjoint und ich würde nie mehr ein anderes tragen!
-
Das als Slipjoint und ich würde nie mehr ein anderes tragen!
Glaube ich nicht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!