Hi Freunde,
habe folgendes Problem:
Meine momentane EDC-Lampe ist eine Maratac Extreme AA mit Clicky und high (ca. 100 lm)/ low (5lm). UI: Clicky ganz durchdrücken und Lampe geht auf high an, dann Clicky halb rein drücken und Lampe schaltet auf low, wieder halb rein und zurück auf high: Wenn der Clicky bei Betrieb erneut komplett reingedrückt wird, schaltet die Lampe aus und egal in welchem Modus sie ausgeschaltet wird, sie schaltet immer in high ein.
Soviel zur Theorie. Bei mir ist es aber jetzt ab und zu so (habe sie seit 6 Monaten in EDC-Benutzung und das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf), dass die Lampe beim Wechsel von High auf low, nicht auf low, sondern quasi auf low-low schaltet und sich dort aufhängt. Ein Durchklicken wieder zu high ist nicht möglich und auch wenn man die Lampe ausschaltet und wieder einschaltet ist sie immer noch im Hängemodus (normalerweise schaltet sie ja immer in high ein). Sie flasht lediglich kurz auf (etwa in der Intensität von regulärem low, fällt dann aber wieder zurück). Nach einer willkürlichen Zeit hört man dann, wie sich die LED wieder ans Licht zurückkämpft und nach ein paar Mal flackern erscheint dann auch wieder high und man kann das normale Bedienen wieder ohne Probleme vornehmen - als ob nichts gewesen wäre.
Batterie ist frisch, alle Kontakte sauber, entfettet etc. Was meint ihr, woran könnte es liegen? Clicky fühlt sich ganz normal an, also denke fast, dass es an was anderem liegt.
Viele Grüße,
hect