Nike Special Field Boot

  • Moinsen! :)


    Bin neulich beim stromern durch das Internet auf einen Stiefel gestoßen, der mir doch ziemlich gut gefällt:


    Den Nike Special Field Boot


    Bis jetzt hab ich ihn in Deutschland nur im Nike online Store entdeckt (http://store.nike.com/de/de_de…?piid=24393#?pbid=4139698). Dort kann man ihn sich zwar in etlichen Kombinationen zusammenstellen, nur leider nicht anprobieren. Und 155,- Euronen mal eben ausgeben nur um festzustellen ob er passt hab ich nicht.


    Hat den von Euch schon mal jemand am Fuß gehabt? Wie fällt der Stiefel aus (wie die Turnschuhe?)? Kennt jemand andere Bezugsquellen in Germany?


    Besten Dank schon mal für Eure Rückmeldungen! :)


    MfG,


    Knüt

  • Hey Knüt,


    als bekennender Nike Sammler kann ich Dir helfen.
    Also der Schuh ist ein Traum. alles mit der Nike free Sohle ist für längere Trips zu Fuss einfach tres bien.
    Hab ne alte Version davon als Schuh für lange Städtetrips...da kann man mal 50+KM am Tag machen.
    Leicht, flexibel und quasi Barfuss.
    Er läuft unter NSW, sprich der High End Kollektion von Nike...daher nur in Sneakershops zu haben, die einen QS oder TZ account haben.


    Orientiere dich an den Mondo Angaben, sprich cm.
    Am besten gehst Du zum örtlichen Sportshop, probierst einen Nike Free Laufschuh an und bestellst dann die gleiche Größe.


    Der Schuh läuft unter dem Namen SFB Boot.


    In DE hier zu haben:


    N/GH
    The Glade



    Achso...und ganz wichtig...der ist sein Geld wert...


    salute,


    Luke

  • Ich möchte mich hier auch gerne einklinken...
    Bin auf der Suche nach neuen sagen wir mal Wander - Alround- Stiefel. Nachdem ich mir die Adidas GSG9.3 angesehen habe und mit den Haix Airpower P9 Desert verglichen habe, konnte ich mich schon nicht entscheiden...aber jatzt habe ich noch einen 3. zur Auswahl - siehe Thema des Threads. Kann irgendjemand der 1 oder 2 der genannten Stiefel hat, eventuell in ein paar Worten einen Vergleich machen?? Thx!!

    SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • Ich mach es kurz und schmerzlos.


    NIKE.


    Hab mehrere Boots verschiedener Hersteller und nichts ist so bequem, wie die Free Unit.
    Zudem habe ich nach 12 jahren aufm Snowboard mit sicherlich mehr als 10 verschiedenen Boots dieses Jahr meinen ersten Nike Boot bekommen.
    Da kann alles andere heim gehen, sich einschließen und es als was anderes versuchen.
    Ein snowboard Boot, der sich anfühlt wie ein Laufschuh, das hat es nicht gegeben...
    Reduziert man das auf einen Boot, der nicht als Interface zu einem Brett konzipiert ist, sage ich auch hier: KAUFEMPFEHLUNG!


    Die Sache ist simpel. Nike hat das Budget, um Technologien anzutreiben, Materialien anzubieten und zu verarbeiten, die andere Hersteller nicht mal einkaufen könnten.
    Klar sind Boots wie Red Wings oder Diemme auf Lifetime ausgelegt, aber vom Komfort etc geht nichts an den Swoosh!


    (aus dem Hirn eines Schuhbesessenen)


    salute,


    Luke

  • Du bist also echt ein Nike Fan... ich stimm dir zu, was Nike und Erfahrung bzw. Investition in die Forschung anbelangt - klingt logisch.
    Aber!! ich hab eben in den Käuferkommentaren bei Nike gelesen, dass die Schuhe nicht wasserdicht sind!!! Somit kann ich sie nicht brauchen, sie sollten schon die ein oder andere Lacke oder eine Bachdurchwanderung überstehen. - Ist aber schon komisch, Kampfstiefel die nicht wasserdicht sind. Vielleicht hab ich ja was überlesen.

    SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • Moin!


    @ Luke: Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung! :thumbup:
    Genau so stell ich mir einen Stiefel für die wärmere Jahreszeit vor: leicht + flexibel. Da ist es mir dann auch egal, ob er wasserdicht ist oder nicht.


    Werde deine Tips beherzigen und mich demnächst mal in den Nike-Store in Hamburg zwecks Anprobe bewegen.


    Braucht der Fuss eigentlich sehr lange um sich an dieses NIKEFREE-System zu gewöhnen?


    Bis denn,


    Knüt


    blade: Vielleicht ist ja dieser Stiefel etwas für dich: Nike ACG Air Max Conquer; der ist anscheinend wasserabweisend.

  • @ Knüt:


    Es dauert 2-3 Tage, bis man sich pudelwohl fühlt.
    Aber danach ist es echt super angenehm in den Dingern zu laufen.
    Ob City oder Tour durch die Wälder. Das passt schon.
    Das geile ist wirklich das Gewicht und vor allem die Flexiblität.
    Leider machen viele den Fehler und nutzen den Free als Laufschuh, aber das ist nicht Sinn und Zweck.

  • So...


    Ich habs getan. War gestern im Laden und hab die normalen Free-Schuhe anprobiert. Hat mir im Laden schon sehr gefallen - leicht & flexibel! :)


    Und gerade eben hab ich die Homepage von Nike-Deutschland geladen und mir ein paar der Special Field Boots bestellt (in Coyote-Braun und komplett aus Leder).
    Im Netz sahen die schon ziemlich gut aus. Jetzt muss ich mich allerdings etwa drei Wochen gedulden, bis die guten Teile bei mir eintreffen.


    Bei Interesse kann ich dann gern ein paar Bilder und einen kleinen Bericht einstellen.


    Bis dennsen,


    Knüt

  • So mal von einem Nike Fan zum anderen :D


    Laufschuhe von Nike hab ich ja schon einige verschlissen
    ...und letzte Woche grad ein neues Paar gekauft.
    Wenn mir die Woman Nike+ genau gleich passen wie die Men Nike+
    kann man von dem auf die selbe Größen des SFB schließen ???

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • hab mal ein paar geordert in schwarzem vollleder für den täglichen dienst. mal schauen wie sie sich machen.

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • Da ich auch überlege, mir diese Stiefel zu kaufen, war ich gestern im Nike-Shop in Berlin. Sie sind ja wirklich beeindruckend leicht und wirken doch robust. Leider konnte ich sie nicht anprobieren. Es gab kein Exemplar in meiner Größe. Aber der Verkäufer signalisierte ungefragt Entgegenkommen, wenn man die Schuhe dort im Laden bestellt und sie nicht passen. "Dann würde er abhelfen, weil man sie ja nicht anprobieren konnte."
    Falls ich sie mir kaufen sollte, werde ich mir also wohl auf den Weg machen und sie im Nike-Shop, nicht im Internet bestellen. Erscheint mir erfolgversprechender.

    I'd rather go naked than without a blade.

  • Sie sind da! :bounce:


    Am Freitag sind sie (wie von Nike angekündigt) angekommen.
    Hab die Stiefel natürlich gleich aus den Kartons befreit und mich dann tierisch gefreut, dass die in natura noch besser aussehen als auf jedem Bild im Netz.
    Dann war ich für einen kurzen Augenblick etwas enttäuscht, hatte man mir doch ein zweites Paar Schnürsenkel versprochen. Hab den ganzen Schuhkarton auf den Kopf gestellt aber nix gefunden. Wurde dann aber im rechten Stiefel fündig, als ich diesen vom Füllmaterial befreite.


    Und dann kam der Augenblick, vor dem ich ein bisschen Schiss hatte: Passen sie, oder hab ich was um es in der Bucht loszuwerden...?


    Sie passen und zwar fast wie maßgeschneidert! :D
    Danke noch mal an Luke für den Tip mit dem anprobieren eines normaln Nike Free Schuhs!


    Hab die Stiefel dann sogleich auf eine kleine Runde ausgeführt. Nach den ersten Kilometern kann ich nur sagen: Super Stiefel! Da drückt nichts! Genau was ich für die wärmere Jahreszeit gesucht hab. Denke ich werde zum Wiederholungstäter. Könnte mir nämlich vorstellen, dass ich noch ein zweites Paar in Khaki gebrauchen kann.


    Hier mal ein Bild nach dem ersten Ausflug



    [gallery]6819[/gallery]


    Einmal editiert, zuletzt von Knuet ()

  • im Sommer gibst dann ein 6Monate Test Review und mehr Fotos ;)


    Bin schon gespannt auf:


    -Schweißbildung
    -Gerucht
    -Wasserfestigkeit bei tauigen Wiesen, Regen, Motorradfahren im Regen...etc.
    -Balsenbildung und Druckstellen
    sowie Haltbarkeit über Jahre oder Monate

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • $459.95 :pinch:
    glaub ich NICHT...wenn ich das in MUN umlege oder was zum Anziehen meines ARs :D :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Du denkst nie wieder an Mun oder AR Gadgets wenn du miterlebt hast daß der Unterschenkel eines guten Kumpels nur gerettet werden konnte weil er einen guten Stiefel anhatte der sich gegen die Leitplanke massiv wehrte... Mit so nem Sportschuh "Stiefel" wär dat Bein abgewesen hat uns der Doc versichert... Er freut sich heute, zwei Jahre danach noch drüber und hat sich wieder ordentliche Stiefel gekauft...


    So, sorry, genug OT.

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • ...glaub ich dir ja eh ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!