Nike Special Field Boot

  • Es gibt gerade nen halbhohen SFB Boot in schwarz in der Bucht.


    Ansonsten meines Wissens aktuell keine schwarze Version.
    ABER: seit April gibt es den SFB nicht nur mit der Free Sohle, sondern auch mit der Lunar Sole.
    Diese ist etwas steifer als die Free Version.
    Hab ich an meinem macleay boot und bin überaus happy damit.


    Lunar und Lunarlon findet man mittlerweile an fast jedem Nike Laufschuh.


    SFB Lunar


    Salute,


    Luke

  • schaut sehr abgespaced aus :D
    fast wie ein neumodischer Ninjastyleboot :D :D


    Frag mich aber noch immer wie weit der Boot was heist...weil haltbarkeit liegt wohl bei 1 Jahr
    zumindest wohl nicht länger wenn ich meine Laufschuh anschau.


    Apropo....
    http://tacticalgear.com/news/o…oots-worn-by-seal-team-6/

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Die Laufschuhe kannst Du meiner Ansicht nach was Haltbarkeit angeht nicht vergleichen.


    Es gab mal nen Ultralight Schuh von Nike, der sollte genau eine Marathon Distanz halten...wenn man den laufen täte.
    ich hab den als Sneaker getragen und der hat 3 Jahre mitgemacht.


    Der Verschleiss eines Laufschuhs ist schon drastischer als beim normalen Gebrauch, egal ob Sneaker oder Boot.


    so sehe ich das zumindest!


    Salute,


    Luke

  • Lowa hat mir letztes Mal erzählt das ihre Schuhe auch beim KSK Verwendung finden
    ....naja ok sie sagen "eine Einheit bei der BW" "der viel zu Fuß geht" " viel Gepäck mit hat"...naja wie auch immer…


    auf jeden Fall hielten deren Schuhe grad mal 3Monate; das war für Lowa eine Antwort dass diese Leute soviel gingen wie sonst nicht mal Ihre Kunden in 3 Jahren.


    Somit geb ich dir auch Recht mit der Aussage das man es nicht vergleichen kann.
    Doch möcht ich meine Stiefel länger haben als 3 Jahre....aber thats ME :thumbup:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • meine sind heute endlich angekommen. passend zur warmen jahreszeit, ich bin gespannt wie sie sich im täglichen dienst zeigen. das einzigste was mir bei der ersten betrachtung und anprobe nicht wirklich zusagt ist die bis oben vernähte zunge.

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • An die komplett vernähte Zunge kann man sich aber gut gewöhnen.
    Hatte bei dem Punkt auch erst ein paar bedenken.


    Bin nach wie vor sehr zu frieden mit den Stiefeln und freue mich jede Woche wieder auf den nahenden Freitag (Casual-Friday) und das anschließende WE, da ich den Rest der Woche immer "verkleidet" rumlaufen darf.

  • Ich befürchte meine eine Nr zu groß bestellt zu haben.
    Die Stiefel selbst sind Super und geben ein sehr angenehmes trage Gefühl.
    Habe im Moment nur zwei Probleme:


    Beim Laufen sitzt die Verse nicht fest im Schuh sondern rutscht leicht hoch, zwar wird es besser wenn der Schuh festzugezogen ist,
    Aber auf Dauer wird dies unangenehm.


    Die fixierte Zunge formt zb beim knien und treppengehen Druckstellen.


    Fuß endet ca daumenbreite vor der stiefelspitze.

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • Wie hast du denn die bestellte Größe ermittelt?
    Du machst mir nämlich etwas Panik. :nailbite:


    Ich war in "meinem" Sportladen und habe dort die Nikefree probiert
    und mußte feststellen das die Größen nicht wirklich hinhauen.
    Ich habe normal eine 43+, beim Bund war meine Schuhgröße 285.
    Bei Nike enstpricht diese 285 aber eine 44,5 und die paßten auch perfekt.


    Also habe ich mich an die cm-Angabe [285] gehalten und die 44,5 bestellt.
    Die sollte nach bestem Wissen und Gewissen passen,
    aber etwas unruhig macht mich die 44,5 schon..... :hmmm:

    Einmal editiert, zuletzt von kwUAxx ()

  • Falls es dich etwas beruhigt, ich habs genau wie Du gemacht:
    Bin in den Nike-Store gegangen, hab ein paar der aktuellen Free-Modelle anprobiert, war dann auch erstaunt über die Größe (hab in den Schuhen auch eine 44,5 ;-)) und dann anschließend die SFB's in Größe 44,5 online bestellt.


    Mittlerweile hab ich sie ein paar Wochen und bin immer noch voll zufrieden! :thumbup:

  • Leute, ich bin echt an den Stiefeln interessiert, bräuchte die aber in Schwarz. Habt Ihr die alle in anderen Farben oder bin ich so :blind: , dass ich die nicht finde? ?(

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Ja, vielen Dank! Habe auch den Fehler entdeckt; habe mit dem iPhone nach den Stiefeln gesucht, aber das kann ja bekanntlich kein Flash... :whistling:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • So, nach guten 3 Wochen kamen meine heute an und ich muß sagen ich bin begeistert von den Stiefeln.
    Die tragen sich wirklich traumhaft. Das war mit Sicherheit nicht mein letztes Paar. :)
    Ein Paar komplett in Leder ist schon geplant.



    Das Bild ist jetzt nicht der Brüller, mit dem Handy und das Licht ist nicht mehr so prall.
    Aber die Stiefel sind wirklich klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von kwUAxx ()

  • Absolut, der ist wirklich jeden Cent wert.
    Danke auch für den Tip mit der Größe der Nike Free Laufschuhe, ohne den hätte ich die Größe komplett veregeigt.
    Jetzt habe ich in den Stiefeln nach cm [285] meine alte Kampfstiefelgröße vom Bund und die passen wie angegossen.
    Die EU Größen irritieren da nur.....

    3 Mal editiert, zuletzt von kwUAxx ()

  • Nach den SFBs nun ein neuer taktischer Boot von Nike.
    Nike Field General


    Mit der free Sohle sollten die meisten ja bereits Erfahrungen gesammelt haben, sieht man die Frees in verschiedenen Ausführungen egal wo man hinsieht.
    Ich finde das carbon ähnliche Materials der Panels extrem interessant.


    cheers,


    Luke

  • sehr STAR TREK mässig :cursing:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Unmöglich, diese Sohlen. Mein Sohn hat so'n paar, wenn er über Splitt oder feine Kiesel läuft und anschliessend die Wohnung betritt ist alles voll mit kleinen Steinchen. Diese komischen Lamellen funktionieren wie Baggerschaufeln und greifen alles was rumliegt :bibber:

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!