Hallo zusammen,
ich suche momentan nach einer Tasche, die meinen Ansprüchen entspricht (und die sind, sagen wirs so, kompliziert). Außerdem stehe ich immer noch im Zwiespalt Gearslinger/Umhängetasche/(Rucksack), weil ich ganz gern an den Inhalt der Tasche kommen würde, ohne sie abzunehmen, aber gleichzeitig auch bei kleineren Touren einen gewissen Tragekomfort zu haben.
Einsatzbereich: Schule, Uni, Arbeitsplatz (Labor), Fahrt auf Zweirädern (Roller, Fahrrad, später auch mal Motorrad), Daypack und last but not least möchte ich die Tasche als EDC nutzen.
Anforderungen:
- Fixed mit ~23cm Gesamtlänge sollte unauffällig und leicht zugänglich untergebracht werden können
- Tachenlampe von Fenix TA21-Format sollte ebenso leicht erreichbar sein
- Organizer/Adminfach für Kulis, Multitool (wobei das auch woanders stecken darf), etc.
- Platz für A4 Spiralblock (womit im Prinzip die meisten Umhängetaschen rausfallen)
- eine Jacke (dünne Softshell) sollte entweder innen Platz finden oder außen fixierbar sein
- MOLLE
- optional sollte auch ein Laptop (IBM Thinkpad T43) mit 15,4" Platz finden (ist aber nicht übermäßig wichtig)
- nicht allzu riesig, ich möchte nicht mit nem Trekkingrucksack oder einer ausgewachsenen Messengertasche rumrennen, weil mir der EDC-Gesichtspunkt ziemlich wichtig ist.
- Kostenpunkt um die
100€und erhältlich in Dtl (Edit 22:12: Budget gelockert, irgendwo müssen die Kompromisse ja sein )
Momentan liebäugele ich mit dem Maxpedition Sitka, der aber leider doch ein gutes Stück über Budget liegt.
Netter Satz ... aber erst ab 100 Beiträgen Oskar
Danke schonmal für die Hilfe