Pentagon MOLLE Light Stealth

  • Will mal mein Lämpchen vorstellen...
    PICT0111.JPG
    Shockproof LED-Taschenlampe mit Hochleistungs-LED (ca. 5000 Betriebsstunden)
    Das Gehäuse besteht aus anodisiertem Aluminium und Kunststoff und ist Spritzwasser geschützt. Am Oberteil ist eine Lanyardaufnahme vorhanden.


    Technische Daten
    Länge: 8,6 cm
    Gewicht: 70 g (mit Batterie)
    Leuchtdauer: 3 h
    Leuchtstärke: 40 Lumen
    Batterien: 1x AA (Mignon)
    Sonstiges: blauen Farbfilter, Kompass, Molle kompatibel
    PICT0003.JPG


    Die Lampe hat einen Metall-Clip um sie an allen möglichen Sachen zu befestigen.Zusätzlich ist der Durchmesser so gewählt das man sie in die
    Molle-Schlaufen von Rucksack oder Weste stecken kann.
    PICT0114.JPG


    Der Taster zum Anschalten befindet sich oben auf der Lampe und lässt sich auch gut betätigen wenn sie irgendwo angebracht ist. Man kann Lichtsignale damit geben oder auf Dauerlicht schalten.


    Im Batterieverschluss befindet sich ein kleiner Kompass (der leider nur vernünftig funktioniert wenn man ihn abschraubt) welcher durch den Farbfilter geschützt wird.
    Durch den abgewinkelten Kopf rollt die Lampe nicht weg wenn man sie irgendwo hinlegt. Und man kann sie bequem irgendwo hinstellen und hat dann beide Hände frei zum arbeiten.
    PICT0113.JPG


    Sie ist nicht dafür ausgelegt um auf große Entfernungen zu leuchten, aber auf kurze Entfernungen und in Räumen ist sie echt in Ordnung.


    Der Leuchtdauer beträgt bis zu 4 Std. Vorteil ist auf jeden Fall das man die Batterie günstig und überall bekommt.


    Ich bin mit der Lampe sehr zufrieden und sie ist ein täglicher Begleiter geworden.



  • Hey,
    danke für die Vorstellung. Wollte heute nach der Lampe fragen und fand gleich dein Review.
    Gibt es die Lampe nur mit einem Filter?
    Wie lange hast du die Lampe schon?

    "Mache dich vertraut mit allen Techniken und Künsten."
    Myamoto Musashi, japanischer Samurai Schwertkämpfer

  • Ach so...
    Ich hab meine seit 3 Wochen, hatte sie bist jetzt nur so im Gebrauch, noch nichts "härteres" damit gemacht...
    Aber ich kenn die "große" US-Winkellampe und war damit immer zufrieden. Nur ein wenig schwer... :D
    images.jpg


    Es gibt bestimmt noch bessere Lampen.. Aber ich wollt die "Kleine" auf jeden Fall haben :rolleyes:

  • Hm, sowa geht mir auch schon länger im Kopf rum. Ein paar Beamshots wären super, vllt auch im Freien, damit man sich die Ausleuchtung ein wenig vorstellen kann. Die Originalteile sind für mich voriges Jahrhundert und die Tomahawks von First Light zwar geil, aber ziemlich teuer :wacko:
    besten Dank schonmal :)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Habs mal bei mir im Zimmer versucht... Bei totaler Dunkelheit. Auf ca 8 Meter.


    PICT0140.JPG



    :hmmm:


    Werd morgen mal draußen versuchen ne dunkele Stelle zu finden um sie auch auf größere Entfernungen auszuprobieren.

  • Super, danke :)


    Ok, ich seh schon, Flutlichtscheinwerfer ist das keiner, aber es reicht und man sollte auch damit lesen können... :hmmm:
    Geht mit dem Farbfilter viel licht verloren oder häöt sich das in grenzen?

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Ich hab ja nur den blauen Filter und mit dem hält es sich auf jeden Fall in Grenzen. Lesen kann man damit auf jeden Fall noch... Wie das mit der Sicht so ist, wenn sich die Augen ans Dunkel gewöhnt haben, werd ich morgen nochmal testen. Man kann es auf jeden Fall gut von Vorne sehen... Also so als Signallicht.


    Zu den anderen Filtern kann ich leider nichts sagen...


    Ich schreib auf jeden Fall morgen Abend nochmal was dazu!

  • Hey,
    habe mir jetzt auch ein Pentagon Light in Schwarz geholt. Die Lampe ist echt cool! Das einzige was mir sorgen macht ist der Ein / Aus Knopf. Der schaut recht weit hervor und ist bißchen wackelig. Mal sehen wie der Knopf sich hält. Werde die Lampe jetzt jeden Tag auf Nachtschicht mitnehmen. Schön mit Filter Briefe im Auto sortieren.
    Schade das die Lampe nur mit einem Filter geliefert wird. Wenn man den Filter vom Boden abmacht und anschraubt ist der Kompass leider etwas ungeschützt.
    Werde mir wohl das Filterset zu der Lampe nachkaufen...

    "Mache dich vertraut mit allen Techniken und Künsten."
    Myamoto Musashi, japanischer Samurai Schwertkämpfer

    Einmal editiert, zuletzt von hardgearjack ()

  • Ich habe die Lampe seit dem 4.4.08 im Gebrauch (link).
    Ist ein tolles kleines Ding, der Schalter hält sich bei meiner gut.


    Ich bin zufrieden mit ihr :thumbup:

  • Ich fürchte, ich muss mir auch mal sowas organisieren.... :whistling: viele gute Berichte sprechen doch für so ein Baby. Cool wäre auch, wenn einer mal ne Tomahawk vorstellen könnte :)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!