TITAN Armreif

• Nabend,
    mein Bruder (L.T.) hat mich mit seinem TITAN Armschmuck auf ne Idee gebracht, zügig nachgebastelt und für mein wulstiges Handgelenk angepasst. :fatman:

Jedoch habe ich es mit nem feineren Hammer ziseliert und nicht gestrahlt, sondern mit Scotchband bis zum blanken Titan gereinigt.

Anschließend habe ich es mit Cola bei 15 Volt Anodisiert, seht selbst, herausgekommen ist ein Goldton mit Purpur Ansätzen ähnlich soner Ölfilmlackierung.

Hoffe es gefällt.

(ich warte noch auf mein 0-30Volt Labornetzteil um die Farbplaette zu erweitern)

Schönen Wochnstart
    Gruß Mark

• Die Anodisierung gefällt mir super, was alles mit Cola möglich ist ;)
    Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

Gruß,
    -Bushcrafter-

• Also für das erste Mal sieht es wirklich super aus :thumbup:
    Wie dick ist den das Material?

Gruß,
    -Bushcrafter-

• Ja der ist Super geworden, :thumbup:

das Material ist ca. 1,5mm Stark.

Gruss
    Lars

• Danke für deine Antwort, Lars!

Ist es sehr schwer, Titan zu bearbeiten?

Gruß,
    -Bushcrafter-

• Hi Bushcrafter,
    es kommt auf die Legierung des Titans an, bei meinem Blech kenne ich die Bestandteile leider nicht da es nen Reststück war.

Es hat aber schon ne Trenscheibe ( 1mm dick) gekostet um die Kontur auszuschneiden, und nach dem bearbeiten mit dem Ziselierhammer und die daraus entstehende Kaltverfestigung war es kaum noch möglich die Rundungen am Ende des Armbandes zu schneiden geschweige denn sie anzuschleifen.

Aber das Biegen ging relativ problemlos, mit nem kleinen Hartkunststoffhammer über dem Ambosshorn (nachdem es ziseliert war).

Ich habe aber auch schon mal Grade 5 (Federhartes) Titan in der Drehbank gehabt das war schon verdammt interessant :russroul: , und gar nicht so einfach zu bearbeiten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!