Zero Tolerance ZT301 - Lock Fail ( Video )

  • Moin zusammen,


    hab von einem super Kollegen hier ein wunderbares Zero Tolerance ZT301 bekommen. Ich liebe dieses Messer einfach. Allerdings fiel mir vorhin beim rumspielen auf dass der Lock obwohl er richtig steht und anfangs sehr vertrauenerweckend stark erschien leider zu wünschen übrig lässt.
    Ich poste ( übrigens mein allererstes Youtube Video überhaupt oh Gott ) den Clip nicht weil Ich verärgert bin sondern bitte um Feedback für eine Lösung oder Bestätigung dass dies so üblich ist.


    Wie Ihr an meiner Statur seht bin Ich BodyDouble einiger X-Men und Fantastic Four Darsteller aber die Superkräfte habe Ich dennoch nicht dass der Lock so reagiert ...


    Zero Tolerance Lock Fail


    Beste Grüsse


    P.

  • Ja was soll man sagen, außer das es echt ärgerlich
    ist.
    Mich würde das richtig an :kotz:
    Dafür aber German legal jetzt.

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • ...habe ich so bei ZT noch nie gesehen- darf auch nicht sein.
    Ehrlich gesagt würde ich auch garnicht versuchen da was zu reparieren- das ist einfach ein Fall für Umtausch und ich kann mir kaum vorstellen das ZT sich da irgendwie querstellt.
    Es sieht zu meiner Überraschung auch sehr leicht aus wie du es einklappst- vielleicht wie ein strammer Slipjoint- aber für einen Framelock ist das einfach nur indiskutabel.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • hab von einem super Kollegen hier ein wunderbares Zero Tolerance ZT301 bekommen


    ... eigentlich ungewöhnlich (hatte schon einige ZT-030x in der Hand ... alle mit absolut zuverlässiger Verriegelung)


    Ich würde an Deiner Stelle aber schon dem "super Kollegen" etwas auf die Pelle rücken ... das Video zeigt ja ein Verhalten, was kaum irgendjemandem entgangen sein dürfte, der dieses Messer in der Hand hatte ... also wohl auch nicht dem Kollegen.
    Sofern er den klaren Makel nicht eindeutig angegeben hatte : Er sollte sich in solchem Falle nicht hinter "Privatverkauf ohne Gewährleistung" verstecken ...


    Massiver Frame-Lock auf massiver Klingenwurzel : Interessant wäre ein Bild direkt auf die Verriegelung bei "verriegelter Klinge" : Ob etwa der Frame nicht ausreichend aufliegt.
    (Nach aussen verbogen dürfte er eigentlich nicht sein : Stop-Pin vermeidet ja Überdehnung nach Aussen)
    Villeicht aber ein Produktionsfehler, dass dem Frame nicht ausreichend Federkraft nach Innen mit auf den Weg gegeben wurde (ohne die Klinge zu demontieren : Kaum zu beheben ... und sogar dann eine Art Gradwanderung ... in dem Falle müsste eigentlich Klingenspiel in Klingendrehrichtung (= horizontal ?) merkbar sein)


    Schlecht angepasster Frame (zu steiler Winkel in Kombination mit zu wenig Auflage) könnte eine Ursache sein ... liesse sich nachträglich anpassen (aber wohl auch nur mit demontierter Klinge)


    In dem Zustand, wie Du dieses Messer erhalten hast : Eigentlich nicht zumutbar ... eher unbrauchbar ...
    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Hey,


    semaphore hat da recht, das werden die Jungs dort sicher ersetzen! Versuche am besten nicht das selbst irgendwie zu retten. Eventuell kann ja auch ein Forenpartner welcher Zero Tolerance führt dir bei der Abwicklung helfen?


    Ab damit zu ZT und auf ein neues funktionierendes Messer freuen :thumbup:


    Grüße,
    B.

  • Ui, ich habe zwar kein ZT, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das im Sinne von ZT ist. Daher würde ich sie mal mit deinem Video kontaktieren und auf deren Reaktion warten.
    Aber bis dahin nutze lieber ein Laguiole (nicht FP-Backlock), da weiß man, dass es ein Slipjoint ist ;)

  • Wenn man mal so im bladeforum schaut, häufen sich wohl in letzter Zeit die Fälle in denen die QC von ZT versagt. Haben sich wohl aufgrund der extremen Nachfrage ein wenig zu sehr unter Druck gesetzt.


    Würde es auf jeden Fall mal beim Customer Service von KAI Europe probieren.


    Habe mit denen bis jetzt nur super Erfahrungen gemacht!!
    Bis jetzt wurde noch nie gefragt ob ich denn auch der Original Owner bin und bei einem offiziellen Händler gekauft habe.


    Als z.B. die Speedsafe Feder in meinem Speed Bump, aus dritter oder vierter Hand, gebrochen war, bekam ich auf Anfrage nicht nur gleich 3 Federn, sondern ein komplettes Ersatzteillager inkl. Schrauben und Clip zugeschickt.

  • ich hatte eines und möchte wieder eines und das im video ist eine frechheit. meines hielt bombenfest und deinen kollegen würde ich mir zur brust nehmen.
    ich teste das bei jedem messer zuerst-ist angewohnheit.
    nikko

  • Habe jetzt die berührenden Teile nochmal zusätzlich gründlich gereinigt,
    der Lock sitzt zwar jetzt fester aber Ich kann es dennoch einklappen ohne den Lock zu berühren.


    Hat jemand zufällig eine Adresse für KAI Europe ?
    Ich denke Ich schicke es mal ein !

  • Hat jemand zufällig eine Adresse für KAI Europe ?
    Ich denke Ich schicke es mal ein !


    Servus!


    Die machen nichts mehr! Außer bei KAI Küchenmesser. Du musst es über den Teich schicken :(
    Vorher auf der Homepage das PDF runter laden
    und das hier lesen Warranty.


    Übrigens ist dein Problem wohl eine Ausnahme. Bei meinen Zwei ist alles bestens. Trotz Batoning, hebeln und hacken. Ja das tue ich
    weil es das abkann :)


    Irgendwo und irgendwann hat Andrew Demko (Cold Steel bzw. Tri Ad- Erfinder) mal gesagt, das er den Lock vom 03XX'er getestet hat und
    das es erst bei knapp 400 Pfund einklappt. So oder so ähnlich.... :)



    Gruß



    Tobi

    Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

  • Die Ersatzteil und Garantieabwicklung läuft normalerweise über die USA, würde mich aber trotzdem mit dem Kundenservice in Deutschland in Verbindung setzen.Sehr nette Leute dort - spreche aus Erfahrung :thumbup:
    Habe selber ein 301 und 302, der Lock hält bombenfest, aber sowas wie auf dem Video habe ich bis dato noch nicht gesehen bzw. gehört.
    Wird sicher repariert oder ausgetauscht !


    knifefreak

  • Hier nochmal Bilder vom Lock :


    [gallery]6687[/gallery]


    [gallery]6686[/gallery]


    [gallery]6685[/gallery]


    [gallery]6684[/gallery]

  • Statusbereicht zum Nachmittag ( ebenso interessant für Eure evtl. auftretenden Probleme mit Zero Tolerance ) :


    Habe eine Anfrage mit meinem youtube Link via Web Formular an KAI Europe in Solingen gesendet.
    Antwort kam dann um die Mittagszeit Ich soll das defekte ZT301 an folgendes Adresse senden :


    Kai Europe GmbH
    Reklamationen
    Kottendorfer Str.5
    42697 Solingen


    Ich melde mich dann hier wieder wenn der Vorgang abgeschlossen ist.

  • Ich melde mich dann hier wieder wenn der Vorgang abgeschlossen ist


    Ich hoffe, alles wird perfekt laufen :
    Dann hättest Du nach der Aktion ein tadellos funktionierendes ZT0300 ... und unsereins bei Bedarf eine willkommene Adresse wo man (hoffentlich) unkomplizierte Hilfestellung zu Kai (Kershaw + ZT) innerhalb EU erhalten kann.


    Bedenklich schon, dass tatsächlich derart fehlerbehaftete Exemplare eines doch eigentlich Top-Folders in Umlauf geraten (wirklich schäbig aber auch, dass derjenige, der Dir dieses Exemplar aus 2ter Hand ... auch wenn Neuzustand ... einfach mal so "untergejubelt" hat ... doch eigentlich undenkbar, dass demjenigen der Fehler nicht aufgefallen wäre ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!