Zero Tolerance ZT301 - Lock Fail ( Video )

  • Ich muss an dieser Stelle nochmal wiederholen dass mir das Messer nicht wissentlich untergejubelt wurde .
    Im Gegenteil, Ich habe noch zum Tausch gedrängt !


    Aber aus Fehlern lernt man, ich bin eben mehr der Fixed Typ und da fehlt mir beim Folderkauf das Know-How.

  • Aber aus Fehlern lernt man, ich bin eben mehr der Fixed Typ und da fehlt mir beim Folderkauf das Know-How.


    Naja ehrlich gesagt hätte ich jedem der ein ZT kaufen will gesagt, dass er es bedenkenlos machen kann- sofern augenscheinlich alles intakt ist- und ich tippe mal dass es vielen hier gleich geht.
    Für meinen Geschmack steht der Frame recht weit außerhalb der Klinge. Aber per Ferndiagnose ist sowas immer schwer und selbst zu reparieren bringt auch nichts sondern läßt im blödesten Fall nur die Garantie/Gewährleistung erlischen un den "Originalfehler" unnachvollziehbar machen.
    Schick das teil ein, wie es aussieht geht das auch über eine europäische Adresse was ja optimal wäre. Wenn man sich dort querstellt (wovon ich nicht ausgehe) leite das nochmal an die Hauptzentrale weiter.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • ... wiederholen dass mir das Messer nicht wissentlich untergejubelt wurde


    Ok ... natürlich zur Kenntnis genommen + Entlastung meinerseits an den Verkäufer + Entschuldigung für die Unterstellung ... :oops:


    Interessant wäre noch zu wissen : Ob man unter der angegebenen KAI-Europe-Adresse auch telefonisch jemanden erreichen könnte ... und falls Ja : Kommunikation in deutscher Sprache möglich wäre ?


    Ebenso interessant : Ob hinsichtlich der Überarbeitung eine Begründung von Kai-Europe möglich wäre, also wo genau die Fehlerursache gelegen hat (Frame zu schwach gefedert ... zu wenig Angrifffläche ... Frame und/oder Klingenwurzel in falschem Winkel ...) : Da es ja eigentlich bei derart massivem Frame + Klingenwurzel fast schon unmöglich scheint, dass sowas überhaupt sein kann ?


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

  • Eine Telefonnummer ist angegeben, FaxNr. ebenso.
    Nachdem der Standort in Deutschland liegt, schätze (nicht weiß) ich, daß man dort auch deutsch spricht.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich hatte zusätzlich zu meiner Mail die Ich via Kontaktformular gesendet hatte auch unter der angegebenen Nummer angerufen.
    Am Telefon war eine deutschsprachige Mitarbeiterin von KAI Europe. Eine vorbildlich schnelle Hotline ohne lange Wartezeit !


    Grüße


    Patrick

  • Eine Telefonnummer ist angegeben, FaxNr. ebenso.
    Nachdem der Standort in Deutschland liegt, schätze (nicht weiß) ich, daß man dort auch deutsch spricht.


    Ja schon ... aber wirklich ausprobieren kann ich's ja nicht wirklich : Ich kann ja nicht bei Kai nachfragen, was denn wohl mit Volcrom's ZT0300 im Argen liegt.
    Da ich auch bei den eigenen Kershaw's keine Probleme habe um den Support kontaktieren zu sollen :
    Volcom's Problem würde eine Gelegenheit bieten, dass halt er ausprobieren könnte, ob eine telefonische Kontaktaufnahme per Telefon in deutscher Sprache möglich wäre ... also sozusagen aufgrund der sich bietenden Gelegenheit + anschliessend Erfahrungsbericht für die Allgemeinheit 8o


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!


  • Welchen Beitrag von Pitter (um den geht es doch?) hast du denn dann gemeint?


    Claus



    Ist eigentlich ziemlich egal, wir sind hier im TF und das Blaue ist und bleibt das Blaue, würden wir uns dafür hier interessieren dann würden wir dort über dieses Thema sprechen.


    Das Messer ist unterwegs und sobald Ich eine Antwort erhalte oder vielleicht sogar einen Austausch werde Ich es hier posten.

  • Update heute :
    Sehr geehrter Herr XYZ,


    wir haben ihr Messer inzwischen erhalten und bei uns im Haus war eine Reparatur leider nicht möglich. Nach Rücksprache mit den Kollegen von Kershaw haben wir das Messer heute in die USA zur Reparatur geschickt. Sobald wir von den Kollegen in den USA weitere Informationen zu Ihrer Reklamation erhalten, werden wir Sie kontaktieren.



    Lassen wir uns überraschen...

  • Damit du den Glauben an Folder nicht ganz verlierst: Um dir die Wartezeit ein wenig zu verkürzen und damit du noch was zum Spielen bzgl. Folder hast, biete ich dir gerne an, dass ich dir ein DPx HEST II von mir zusende ;) Aber in 8 Wochen, wenn du auch wieder dein ZT hast, schreibst du einen Vergleich der beiden Messer ;)


    P.S.: Sorry, kann dir leider keinen größeren Folder im Moment zum Bespielen anbieten ;)

  • Hey Kumpel,


    vielen Dank für das supernette Angebot aber da Ich mich selbst kenne, meinen Gear Gierfaktor mit einberechne und den Kaufrausch hinsichtlich eines eigenen DPx HEST dazu addiere,
    befürchte Ich leider dass Ich mich nach den 8 Wochen nicht mehr freiwillig davon trennen kann :)


    Gestern habe Ich allerdings zur Überbrückung ein neues Couchspielzeug bekommen , den Bladesystems Friction Folder in Tan :


    Bladesystems Folder


    Besten Grüsse


    Patrick

  • ......dass Ich mich nach den 8 Wochen nicht mehr freiwillig davon trennen kann :)


    Hihi, dann komme ich ab September wöchentlich mit meinen Rucksäcken vorbei :D :D :D


    Gestern habe Ich allerdings zur Überbrückung ein neues Couchspielzeug bekommen , den Bladesystems Friction Folder in Tan...


    Na da kann ja nichts mehr schief gehen :thumbup: Bekommt Martin ihn wieder ;)


    Der Uffpasser: Du hast dir gestern bei dem Besuch meine "Tages-Windeltasche" geschnappt ;( :knueppel: :D

  • Der Uffpasser: Du hast dir gestern bei dem Besuch meine "Tages-Windeltasche" geschnappt ;( :knueppel: :D


    und hab nicht mal ein schlechtes Gewissen... :D
    Aber wenns Kind noch ganz klein ist, und Du auch Ersatzwaesche und alles was noetig ist mitschleppen willst, hat Patrick in seiner Sammlung bestimmt noch groessere
    Taschen fuer Dich....

    Gruss T!!!

  • und hab nicht mal ein schlechtes Gewissen... :D
    Aber wenns Kind noch ganz klein ist, und Du auch Ersatzwaesche und alles was noetig ist mitschleppen willst, hat Patrick in seiner Sammlung bestimmt noch groessere
    Taschen fuer Dich....


    :waiting: jungs, ihr seid hier im tacticalforum :loser

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich hab auch das 301 und auch das 350 von ZT und bin sehr zufrieden damit!
    Versteh ich nicht warum die Messer mit solchen Fehlern raus geben.


    lg Blair

  • Kurze Zwischenfrage, bei meinem Böker Epicenter kann ich das Messer ebenfalls wenn es offen ist und wie in dem ZT Video nehme zusammenklappen ohne
    das ich den Lock zurückdrücke. Dachte immer das wäre normal bei Framelocks? Dann müsste ich meines ja auch mal zu Böker schicken oder?


    Gruß
    Boni

    In Dubio Pro Reo

  • Zitat

    Dachte immer das wäre normal bei Framelocks?


    Das würde doch irgenwie den Sinn dieser Verriegelung gänzlich in Frage stellen, oder?
    Mich wundert es nicht großartig dass es solche Ausreißer geben muss. Jeder lächtst immer danach dass der Liner so wenig wie möglich einrastet. Unbedingt im ersten sechzehntel muss er stehen... Wenn er bis zur Hälfte rutscht ist es ja schon Billigmüll...
    Da muss man sich entscheiden was man haben will: Ein sicheres Einrasten, oder einen "perfekt stehenden" Liner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!