Zero Tolerance ZT301 - Lock Fail ( Video )

  • Na ja ich dachte das der Framelock durch das umfassen mit der Hand unterstützt wird ;)
    Wieder was gelernt und schonmal die Nummer von Böker rausgesucht :)

    In Dubio Pro Reo

  • So aktuelller Stand der Dinge :


    Die Rücklieferung aus den USA ist unterwegs, "mein" Messer ist in der Sendung dabei, und wird sofort nach Eingang an mich weiter verschickt.
    Bisher gibt es keine Informationen darüber ob eine Reparatur erfolgt oder ob ein Austausch des Messers vorgenommen wurde, mir wurde aber zugesagt dass Ich darüber informiert werde.


    Grüsse


    P.

  • das ist ja mal wirklich spannend jetzt. Eigentlich kann sich ZT in solch einem Fall keinen Service-Patzer erlauben. :whistling:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Nun am liebsten wäre mir ein Austausch + 3 weitere Messer aus dem ZT Programm als Entschädigung für die lange Wartezeit aber Ich lasse mich überraschen ;)


    Ist immerhin mein aktuelles Lieblingsspielzeug, assisted opener :love:

  • Hallo P. und hallo Gemeinde,


    entweder habe ich es überlesen oder es hat keiner bemerkt:


    im Beitrag Nr. 17 Foto 2 ist die Achsschraube zu sehen. Die sitzt offensichtlich schief, und zwar ziemlich schief :bibber:


    Es sieht für mich so aus, dass ein absoluter Spezialist das Teil zerlegt hat und nicht mehr sauber zusammen bekommen hat.
    Gruß aus Offenbach

  • Hi,
    ich weiss nicht, was Du da siehst :hmmm: Auf dem Foto ist jedenfalls alles in Ordnung, zumindest was die Achsschraube angeht :D

    Gruß Stefan

  • Also soviel mechanisches Verständnis und Kenntnis über unser Hobby habe Ich schon dass mir das aufgefallen wäre.
    Die heraus stehende Schraube ist einfach die 6 Kant Mutter , das Gegenstück der Klingenachse.

  • Hallo nochmal,


    ich bin doch nicht blind :bibber:


    sogar die Kante links ist schon blank gerieben, weil sie übersteht. Auch wenn ich noch keine 3687 Beiträge erstellt habe, erlaube ich mir zu beschreiben was ich auf dem Foto sehe. Bitte auch keinen Welpenschutz bzw. -veriss. Ich bin über 50 und halbwegs reif, wenn auch bedingt bekloppt.
    Wenn das Serienstandart bei dem Hersteller ist..............weiß ich auch nicht. Kann aber so nicht sein :surprise: .


    Oder ist das design-/konstruktionsbedingt bei diesem Messer so? Andere Besitzer dieses Modells bitte ich um Aufklärung.


    Danke schonmal
    euer Didier

  • Oder ist das design-/konstruktionsbedingt bei diesem Messer so? Andere Besitzer dieses Modells bitte ich um Aufklärung.

    Die Griffschale hat ein Rundum3D-Design und ist daher an den Aussenkanten dünner, fällt also ab, dadurch kann es sein , dass deer Eindruck entstehht , dass die Schraube krumm eingesetzt wäre, das ist aber unmöglich bei dem Messer, weil die Schraube komplett durch beide Seiten und die Klinge durchgeht und auf der anderen Seite "nur" durch eine Mutter fixiert ist.

    Gruß Stefan

  • Beginn der Reklamations Prozedur : 27. März
    Status 22. Mai :


    Sehr geehrter Herr XYZ,
    leider ist die Lieferung noch nicht wieder bei uns eingetroffen, daher die Verzögerung....

  • Update :


    Soeben erreichte mich eine Mail dass die Lieferung aus den USA endlich durch den Zoll gekommen ist ( mein Messer war dort mit verpackt ).
    Das defekte ZT301 wurde gegen ein neues Messer getauscht, eine Reparatur war nicht möglich.


    Grüsse


    Patrick

  • Freut mich, dass ZT seinem namen und Ruf gerecht wird letztenendes.... und natürlich, dass Du trotz Wartezeit ein brauchbares Messer bekommst letzendendes :thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Habe mich über die Nachricht auch sehr gefreut, es wäre zwar einfacher gewesen sie hätten es einfach direkt hier in Deutschland getauscht aber naja, bald kann Ich wieder nach Herzenslust "Flippern" :)


    Ich glaube ein ZT301 ist abgesehen davon dass es ein hervorragender Folder ist auch noch das tollste Couch Spielzeug überhaupt :)

  • Glückwunsch zur Lösung! Das spricht auch für ZT.


    Ich glaube ein ZT301 ist abgesehen davon dass es ein hervorragender Folder ist auch noch das tollste Couch Spielzeug überhaupt :)


    Einspruch: Ein ZT 0560 macht auf der Couch auch enormen Spaß. :laber:

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Da bewahrheitet sich mal wieder der alte Sinnspruch: Was lange währt...


    Freut mich, dass die Angelegenheit dann doch noch ein zufriedenstellendes Ende genommen hat.


    Grüße,


    Miguel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!