Leatherman Charge / extrem schlechte Qualität der Bits ...

• Servus

Habe Wave schon seit 10 Jahren im Einsatz und mir ist das oder ähnliches noch nicht passiert.

MFG Naddl

Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

• Hallo Leute,

danke für diesen sehr aufschlussreichen Thread, ich habe schon eine Weile mit dem Gedanken
    gespielt mir ein Leatherman Charge mit Titangriffschalen zu holen.
    Jetzt lasse ich das lieber, oder schau mal bei Ebay ob ich ein älteres Stück finde,
    das sich schon eine Weile bewährt hat.
    Ich hatte auch schon das Tool in der Hand, es kam mir, dem ersten Eindruck nach,
    nicht so hochwertig vor wie mein Vic.

VG Camo

• Das mit den Bits ist mir bei meinem Wave(neueres Modell) auch aufgefallen. Der Mini-Schraubendreher brach sehr schnell ab bei geringer belastung(ok war misshandlung weil Biegung). Der Umsteckbit wurde erst rund vom benutzen, und ist dann freundlicherweise einfach rausgefallen und ich hab ihn nicht wieder gefunden. Da auch der Gesamteindruck eher schwächelt was die Verarbeitung angeht, danke ich hiermit Tim Leatherman für die glorreiche Idee eines Zangenbasierten Multitools, und ich danke Victorinox dafür dass sie die richtige Qualität dafür liefern.

Habe mir nämlich danach ein Vic Spirit Plus geholt. Und das ist entgegen der Aussage des KFZ-Mechanikers hier kein Spielzeug, sonder es hat in der Praxis das Wave in vielem geschlagen. Die hochglanz-gewashte Optik gefällt mir auch ziemlich gut, aber man sieht halt jeden Kratzer. Aber bei Vic weiß man wenigstens was man hat.

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!