Buck Hartsook aus S30V für ~5€ ?

  • Moin,




    bin gerade beim Taschenlampen stöbern auf die Seite Manafont gestoßen. Hab dann durch Zufall dieses Angebot gefunden:




    http://www.manafont.com/produc…-steel-knife-black-p-7871




    Ein Buck Hartsook für umgerechnet ca 5€. Das nächstbilligste Angebot was ich Netz finden konnte liegt bei so 25€. Kann dieses Angebot seriös sein ?




    Angesichts des Preises sollte man sich ja schon Gedanken machen ob es sich nicht um eine Fälschung handelt. Hat hier vllt jemand Erfahrungen mit dieser Seite oder anderen "China"-Seiten gemacht ?




    Zur Not müssten man einfach mal den Blindkauf wagen.




    Viele Grüße :)
    PS: Über Google scheint man nichts negatives über die Seite zu finden, zumindest was die Angebote von Lampen und Elektronik angeht.

  • Hmm... meine ehrliche EINSCHÄTZUNG:
    Da hat jemand S30V drauf geschrieben ohne zu wissen was das bedeutet... Selbst in der Beschreibung steht nur "stainless steel".
    Aber bei 5 € kannste auch nicht viel falsch machen... 8)


    EDIT: hier ein ... vergleichbares ECHTES Buck:
    http://www.buckknives.com/inde…uct.detail&productID=3769



    Bitte mal Stahlqualität und Preis vergleichen. Urteil spare ich mir... :D :D :D

    Kultur ist, wenn ich aus dem Schädel meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige.
    Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

    Einmal editiert, zuletzt von Siebenundvierzig ()

  • Zitat

    Hat hier vllt jemand Erfahrungen mit dieser Seite oder anderen "China"-Seiten gemacht ?

    tu dir selbst einen gefallen und schau dir mal unseren Thread zu Kopien von Markenmesser an.
    Deine Frage mutet schon etwas naiv an, du hast eine China Seite (bei denen allgemein bekannt ist dass sie Kopien anbieten) und ein Messer das anders wo deutlich mehr kostet.
    Dann zähl mal eins und eins zusammen vielleicht kommst du selber drauf, was mit dem Angebot vielleicht nicht stimmt. ;)

  • sobald ein Messer günstiger ist als der Versand den es kostet würde ich mir mal langsam Gedanken machen. Diese Chinesen, ich habe wirklich nichts gegen Chinesen, die hatten eine sehr hohe Kultur, aber das ist lange her. Was ich wirklich von solchen Sachen denke ist ganz schnell umschrieben, Leute die in der Zeit als hier und woanders Vakuumöfen Hochleistungsstähle produziert haben Wasserbüffel gehütet haben, die können dieses Knowhow nicht einfach in zehn Jahren aufholen, egal was sie in ihren Hochöfen da treiben.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • sobald ein Messer günstiger ist als der Versand den es kostet würde ich mir mal langsam Gedanken machen. Diese Chinesen, ich habe wirklich nichts gegen Chinesen, die hatten eine sehr hohe Kultur, aber das ist lange her. Was ich wirklich von solchen Sachen denke ist ganz schnell umschrieben, Leute die in der Zeit als hier und woanders Vakuumöfen Hochleistungsstähle produziert haben Wasserbüffel gehütet haben, die können dieses Knowhow nicht einfach in zehn Jahren aufholen, egal was sie in ihren Hochöfen da treiben.


    +1 :thumbup:


    :thumbup:

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!