Light Brigade Konzept

• Was haltet ihr von der Busse Light Brigade Serie?
    Also das generelle Konzept, bekannte Modelle leichter zu machen durch einen Hohlschliff statt Konvexschliff und dem Aushöhlen des INFIs unter den Griffen?
    Seit ihr davon angetan oder meint ihr eher, dass das etwas vom Charakter der Busse Messer nimmt, da sie dann nicht mehr ganz so unverwüstlich und unkaputtbar erscheinen?
    Es kommen ja noch mehr Modelle mit diesem Konzept. Das scheint im Moment bei Busse in Mode zu sein.
    Auch das SARGE-7 bleibt dieser Linie treu, auch wenn es keinen Hohlschliff hat sondern einen Flachschliff. Dafür wurden hier die mittigen Innenseiten des INFIs unter den Griffen komplett entfernt.

• Das ganze ist in meinen Augen :russroul: :hanged: :321:

Sorry Gruß
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

• Ich halte N I C H T S davon!

Entweder die Messer bleiben schwer, oder man nimmt einfach dünneren Stahl, alles andere ist ein No Go!

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Das sehe ich dann ähnlich wie ihr ;)
    Dabei stört mich am meisten, dass der Teil unter den Griffen ausgehölt wird. Das passt auch in meinen Augen nicht so wirklich zu einem Busse.
    Der Hohlschliff ist bei kleinen Modellen unter 12cm Klinge mal ganz interessant als Alternative, aber nicht unbedingt bei größeren Modellen,
    geschweige denn einem Chopper wie einer Battle Mistress, die ja auch noch als Light Brigade Modell kommen wird (LBNMSHBM).
    Da passt doch eine solide Full Tang Construction und ein schöner Konvex-/ Saber Grind / Flachschliff besser in das Bild eines Busses.
    Es werden durch den Hohlschliff dann zumindest komplett andere Messer, die nicht mehr mit den alten vergleichbar sind.

• Was die sich manchmal für nen Quatsch einfallen lassen...

Jerry hatte doch als leichte, dünne Messer die "magersüchtigen" also die anorexic, da ist aber doch nicht so ein Quatsch mit ausgehölten griffen etc, gebe Kiku hier recht, Flachschliff bei nem EDC was gut schneiden soll ok....

Aber sonst "Schuster bleib bei deinen Leisten"

Gruß
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!