Zeichnungen und Entwürfe !

  • Kibo: Mit welchen Glasbrechern kann man denn was anfangen?


    Trainierst du Messerkampf das du hier was von Klinge einfangen usw. redest oder glaubst du das es nicht schlecht wäre wenn man es mit dem Messer könnte?


    Wenn man gerade mal angefangen hat Messer zu zeichnen, wie groß ist da die Chance Messer entwerfen zu können deren "Balance" stimmt?

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Für Kibo verschick ich das Messer dann mit nicht bearbeiteten Griff dann kann er es selber anpassen :D !


    Hab an meinem Perser weiter gemacht ! hier noch ein paar Bilder (Werd dann aber mal einen neues thema dafür starten)


    IMGP0491.JPG



    IMGP0492.JPG



    Griffmaterial ist bestellt ! Weiss noch nicht was es jetzt wird (hab viel bestellt :thumbup: )

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Kibo: Mit welchen Glasbrechern kann man denn was anfangen?


    Trainierst du Messerkampf das du hier was von Klinge einfangen usw. redest oder glaubst du das es nicht schlecht wäre wenn man es mit dem Messer könnte?


    Wenn man gerade mal angefangen hat Messer zu zeichnen, wie groß ist da die Chance Messer entwerfen zu können deren "Balance" stimmt?


    Glasbrecher werden sie nur auf Deutsch genannt, Skull Crasher wäre wohl die richtige Bezeichnung. Und, ja, es gibt welche mit denen man "was" anfangen kann. Du darfst nicht vergessen, hier geht es um einen Dolch und dessen Aufgabe ist ja bekannt, brauch ich nicht jetzt noch dazu schreiben.


    Zum Messerkampf, ja, ich trainiere ein bißchen aber ich meine auch, es wäre nicht schlecht wenn man es könnte, die Chance in einem realen Kampf die Klinge des Gegners einzufangen ist wohl ziemlich gering. Trotzdem ist es nicht schlecht daß man´s hat, wenn man´s braucht ;)


    Was die Balance angeht, ich habe das allgemein gemeint.


    Zufrieden?

    vae victis

    Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Also für mich sind Glasbrecher und Skull Crusher zwei völlig unterschiedliche Dinge. :hmmm:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Also für mich sind Glasbrecher und Skull Crusher zwei völlig unterschiedliche Dinge. :hmmm:

    Ich muss zugeben, ich wusste nicht das es sowas wie nen skull crusher gibt...

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Denke mal das Kibo die Dorne am ende zb. beim Fairbain Sykes-Dolch meint ! Damit wird ma aber eher kein Glass brechen (sind ja nicht extra gehärtet damit sicher schnell kaputt) sondern Weichteile bearbeiten ! Würd das nicht Skull Crusher nennen obwohl einige vorwiegend amerikanische Hersteller es so angeben wenn schon dann irgendwas Hammermässiges als Skull crusher (Internet spuckt dazu auch eher sowas aus)
    ! Drucktechniken funktionieren meiner Meinung nach mit fast jedem Messer das am Griffende eine Kante hat und im Messerkampf wird man(n) eher weniger "skullcrushen" da hat ma andere Sachen zu tun !
    8)

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Man kann mit vielem Glas brechen, überhaupt wenn es Stahl ist und dann noch dazu hart und kantig. Aber ich schließe mich Ama Ebi an. Was den Skull Crusher angeht und ob man den auch benützt, das kommt auf die Situation drauf an und aufs Messer selbst. Ich habe ein Kizlyar DV-2, wenn ich in der Situation wäre und die Wahl hätte ob ich mit dem Skull Crusher dieses Messers jemanden gegen den Kopf schlage, oder ob ich die Klinge einsetze, dann nehme ich den Skull Crusher. Wenn die Situation so ist daß die Klinge wahrscheinlich auf einen harten Schädelknochen trifft, dann kann es passieren daß sie bricht, beim Skull Crusher des DV-2 passiert das sicher nicht. Hier mal ein Foto.



    Uploaded with ImageShack.us



    Übrigens, ein kleiner Glasbrecher wie beim Pohl Force Alpha 2 gegen den Schädel am richtigen Punkt geschlagen tut auch verdammt weh, tut mehr weh als ohne. Aber es soll nicht daran scheitern. Es gibt wichtigere Sachen als dieses :)

    vae victis

    Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Irgendwie sind mir deine erdachten Szenarien zu abenteuerlich....ich glaub wenn du mitten in einem Krieg wärst,wo keine Schusswaffen verwendet werden, würdest du vl. 1/10 aller Sachen brauchen/durchleben die du da die letzten paar Tage geschildert hast..... aber in Wien ist das ja an der Tagesordnung scheinbar :D

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Denke das Thema Skull Crusher ist jetzt doch von allen Seiten betrachtet worden ;) und dabei sollten wir es auch belassen :knueppel: :D


    Kibo: Es muss nicht immer alles im Detail erklärt werden. Meine wir haben das schon mal besprochen... :whistling:
    Und Wien steht ganz oben auf meiner Liste der Städt die ich in nächster Zeit mal besuchen möchte :thumbup:

  • Hab alle zeichnungen ausgeschnitten und Schablonen daraus gemacht !!
    IMGP0719.JPG


    freu mich schon so auf meine neue Whg. !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Hab mal wieder ein wenig gezeichnet !


    IMGP0920.JPG



    Die Kleinen sind an den Tusok angelehnt und die Grossen sind entstanden als ich mit Kibo an seinem Kampfmesser gezeichnet habe !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Ein paar Bilder meines letzten Entwurfs, was haltet ihr davon?




    Klingenlänge: 75mm
    Gesamtlänge: 185mm
    Stahl: wind wahrscheinlich Chipperstahl mit grober Ätzung auf den geschliffenen Flächen
    Griffschalen aus Carbon mit roter Unterlage oder aus Techstab




    Ich hab euch noch ein 3D PDF angehängt. Da könnt ihr selber drehen, kippen, ... ;)
    AAM2_kpl.pdf




  • Sieht interessant aus, aber genau wie balinzwerg empfinde ich den Griff als zu filigran. Mir fehlt da einiges an Höhe, um das Messer dauerhaft angenehm halten zu können.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Was hast du da für eine Klingenstärke angedacht ? Gefällt mir richtig gut :thumbup: !
    Mir gefällt das Griffdesign aber das wäre mir mit 12mm zu wenig da die Klinge ja schon ziemlich gross ist ! Wenn die Klingeform mehr in Richtung Emerson Persian/ Scimibit gehen würde wäre das vertretbar aber so glaub ich auch nicht das das sehr bequem ist bzw. wenn die Klinge weniger wird also beim zweiten bild sieht ma ganz gut eine kante am Guard wenn die Klinge nur so breit wäre würde es gehen !


    Welches Programm benutzt du fürs zeichen ?

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Freut mich wenn euch mein Entwurf gefällt.
    Ganz vergessen :pinch: , Klingenstärke sollte 4 mm betragen.
    Programm ist Solid Edge ST4.
    Mein Arbeitgeber lässt mich damit auch während meiner Freizeit arbeiten. :thumbup:
    Man kann sich aber auch eine 45 Tage Testversion bei Siemens runterladen.
    Danke für eure Tipps mit dem schlanken Griff.
    Klingt so als müsste ich das mit dem dünnen Griff mal ausprobieren ob das wirklich so unangenehm ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!