Hilfe beim Erwerb eines Strider Folder SNG gesucht

• Hallo zusammen,

wie in meiner kurzen Vorstellung schon geschrieben habe ich mich in einen ganz speziellen Folder verliebt:

Strider SNG sports with Green G10 double gunner grip handle with a blade that has been digitally camouflaged.

Ich habe schon wie verrückt gesucht... allerdings befürchte ich, dass es sehr schwer sein wird diesen Folder zu bekommen.

Bei einer Anfrage bei GPKNIVES.com konnte mir auch nciht wirklich weitergeholfen werden. Ich solle halt die Homepage beobachten....

Habt ihr evtl. den einen oder anderen Tip, wo man schauen könnten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße aus München

Mike

• Plaza Cutlery und True North Knives haben meist recht viel auf Lager. Plaza notiert sich Wünsche. und macht dann Angebote. Mit Ryan von Blueline gear habe ich persönliche sehr gute Erfahrungen gemacht, andere Forumsmitglieder jedoch nicht. Deshalb nur beschränkt zu empfehlen.

Als Forum taugt das Jerzeedevil Forum und wenn man sich etwas mit der Sache beschäftigt auch dasUSN.

Viel Erfolg!

Plan - Prepare - Execute

• Vielen Dank für eure Beiträge!

Ich werde da mal alles abklappern und hoffe auf mein Glück!

Super Sache das Forum hier :)

stay to continue....

Mike

• Er sucht ja ein SnG mit double Gunnerg. ... - das SMF ist ein herrliches Messer und mit DC Klinge im Grunde ebenso rar!

Plan - Prepare - Execute

• Hi zusammen,

ich glaub ich bin fündig geworden :D :D :D

Habe soeben zugeschlagen und hoffe, dass es sich dabei um genau das Strider handelt, das ich wollte!!

Hier mal der Link:

http://www.gpknives.com/stride…-gunner-grip-digicam.html

Zwei Dinge verunsichern mich etwas :rolleyes:

1. was bedeutet spear point?

2. die digicam blade sieht irgenwie anders aus als die auf dem Bild bischen weiter oben.

Ich freu mich riesig und hoffe, dass das Warten nicht allzu lange dauert!

Bis dann

Mike

• ...wobei Spearpoint meiner Meinung nach anders aussieht als die Drop Point Klinge auf dem Bild. Schliesslich ist da auf der Oberseite nichts geschliffen. Wenns für dich nen Unterschied mach, dann frag bezügich der Klingenform nochmal nach oder lass dir bestätigen dass es sich um das Messer auf dem Foto handelt ;)

Bis später!

Plan - Prepare - Execute

• Guten Morgen,

ich habe jetzt mal ne mail geschrieben bzgl. der Klingenform.

Wenn ich das richtig verstanden habe, zeigt das Bild nicht die Spear Drop Klinge? Sonder die Drop Point Klinge.

Die Leute von gpknives wollen noch ne Ausweiskopie. Ist es richtig, dass ich die 001 als Ländervorwahl nehemen muß?

Also in diesem Fall: 001 618 667-7231

Ich danke euch schon mal für eure super Hilfe!!

Bis dann

MIke :)

• 001 ist die Vorwahl für die USA. Wenn du denen deine geben willst, dann 0049 und die 0 der Vorwahl weg lassen.

Lowendd - Du meinst ohne Schliff kann dennoch Spear Point sein?

Kenn ich so nicht. Habe aber gesehen dass fast alles mit Spear point bezeichnet ist. Auf dem Bild oben das würde ich jedenfalls als Drop Point bezeichnen und sowas hier (natürlich das untere Messer) als Spear Point: http://farm7.static.flickr.com…6179122550_28b530fdfd.jpg

Sehen die Neuen also alle so aus wie damals die TAD Editionen?

Hab länger nichts neues mehr live beschaut...

Plan - Prepare - Execute

• Nein, schön wäre es.... ich kann es nur als Spear Point bezeichnen, weil Strider scheinbar von der klassischen Droppoint Form mit der schönen bauchigen Klinge bei den SNG und SMF Foldern zu einer Spear Point ähnlichen Form gewechselt ist. Hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass es auch als solches bezeichnet wird.

Hier sieht man was ich meine:

http://a248.e.akamai.net/origi…s/SK0780-4.jpg?1327336081

Der Bauch ist weg, die Klinge somit schlanker, aber nicht länger. Hatte mal ein neues SMF und konnte es mit einem Old School SMF von Hasenfuss vergleichen. Fazit. Kürzere Klinge, kein Bauch mehr... kann mir das nur mit Kostenersparnis erklären.

• Hmmm. Seltsam... Kostenersparnis? Wenn die mehr weg schleifen wirds unterm Strich eigentlich teurer und dafür vorne ein paar mm zu kürzen...

Tja - Die Firma hält einen auf Trab! :D :D

Gruß,
    Raoul

Plan - Prepare - Execute

• Nabend zusammen...

also hier mal meine Anfrage und auch die Antwort....

aber bitten ned über mein Englisch lachen :bibber: :bibber:

Hello,

thank you for your email!

I got a question about the blade...

the photo you show in your shop is the spear point blade? Or is this the drop point blade?

I'm little confused about this.

Please let me know, if the foto and the knife that i'm order is identical.

I will send you a Fax with my identification card.

Thank you

Mike

Und die Antwort:

Hi Mike, this is the Spear Point blade. Picture taken is the knife we have. Thank you.
    Stay sharp,

Also dass ich scharf stehen muß, habe ich schon verstanden :P :D

Den Rest interpretiere ich mal so, dass das abgebildete Messer eine Spear Point Klinge hat und das Foto dem in seinem Shop dem Messer entspricht, das ich bekommen werden 8o 8o

Na dann könnt ja alles passen :thumbup:

Greatz

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!