TAD Gear Admin Panel oder MOLLE Panel

• Lass dir doch von Stefan Roth ein Panel (ne Platte) mit Flauschklett-Oberfläche nähen. Die kannst du dann an den beiden Befestigungsösen mit Klettschlaufen einhängen und die Ausstatung ganz flexiebel mit allen möglichen KlettTaschen o. -Schlaufen bestücken.

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• das mit dem Einhängen ignoriert

ja...ganz toll :D Warum schreib ichs denn überhaupt :P

Nee ich würde schon gerne die innen vorhandenen Schlaufen nutzen.
    Wobei ich nicht weiß wie sich das verhält wen ich da dann ne Taschenlampe befestige und das Panel dann beim gehen hin uns her baumelt...

• Das Baumeln ist weniger ein Problem. Blöd wird es nur wenn das Panel zu voll oder zu groß und zu voll wird. (z. B. das große TAD MOLLE Panel) Dann wird das Be- und Entladen des restlichen Rucksacks etwas nervig, weil du
    1) das Panel immer wegklappen aber nie wirklich weglegen kannst und du
    2) den oberen Rucksackinhalt immer um das dann "klumpenförmige" Panel rumbauen musst.

Fazit: Ganz nett bei 'nem maximal halbvollen Rucksack. Wenn du ihn wie ich aber immer ordentlich befüllt hast nervt das meiner Erfahrung nach mehr als das es nützt.

Ich verwende für den unentbehrlichen Kleinkram mittlerweile in der Regel einen kleinen Organizer (TAD OP1, Kifaru Organizer, Spec Ops Pocket Organizer) der mir einem kleinen Trageriemen dann ganz oben im Rucksack liegt. Kann dann entweder an den Schlaufen gesichert werden oder, wenn ich den Rucksack irgendwo "zwischenlagere", als kleines Notgepäck mitkommen.

OK, nicht ganz wonach du suchst aber meine Erfahrung für was "in die Richtung".

• den oberen Rucksackinhalt immer um das dann "klumpenförmige" Panel rumbauen musst.

Das habe ich nicht bedacht, habe meinen Rucksack eher selten so bepackt :)
    Ich denke so eine kleine Hängetasche würde wahrscheinlich auch ausreichen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!