TAD - FAST Pack Litespeed

• Hallo zusammen!

Das Opa der Beste ist, ist klar. Wenn er nun aber auch noch seinem Enkel, ausser der Reihe, einen tollen Rucksack schenkt, dann ist eben dieser Enkel arg happy! 8) Ich habe vor ein paar Tagen einen Fast Pack Litespeed von TAD erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle an TACWRK für eine schnelle Lieferung und den freundichen Support.

Der Fast Pack Litespeed ist wunderbar verarbeitet, fasst sich sehr gut an und trägt sich vor allem unvergleichbar gut - unter Vollast habe ich ihn noch nicht getragen, füge hier aber später gerne Eindrücke hinzu. Ob der Hohe Anschaffungspreis gerechtfertigt ist mag ich an dieser Stelle nur zur Hälte beantworten wollen: Ja. Das Gesamtkonzept passt ganz einfach. Er steht von alleine, ohne ihn irgendwo anlehnen zu müssen, die Zipper lassen sich sehr gut bedienen, die Straps gut ziehen. An eben diesen Straps sind kleine Velcro-Streifen befestigt um "Reste" einrollen zu können. Die Meshpockets innen bieten ausreichend Platz genau wie das hauptfach an sich.

Was mich ein wenig stört, ist die Fronttasche. Sie ist zwar sehr tief, aber ich vermisse ein wenig Volumen, so ist das, was man hineinlegt/steckt sehr eingeengt. Außerdem finde ich Ösen im Boden...nun ja. :P

Fragen? Weitere Bilder? Kein Thema, einfach melden

Hier ein paar Eckdaten:

Maße: 30 cm x 56 cm x 12,5 cm
    Volumen: 21,3l
    Material: 1000 Denier Invista Cordura

• ITW Nexus GhillieTex Verschlüsse
    • NMDuraFlex Auto-Lok Schnallen
    • YKK-Reißverschlüsse

Obere Außentasche mit Reißverschluss und Zubehörfächern, zwei innere Netztaschen mit Reißverschluss und eine innere Tasche (für Trinkblase) mit zwei TriGlide Rings und
    Hängeclip, oberer Zugang für Trinkblase, zwei Abflusslöcher mit Seilschlingen, zwei gepolsterte Schultergurte, horizontaler Brustgurt, abnehmbares Außentransportsystem, Schaum- und Netzpolster auf dem Rückenpaneel.

Rucksack getragen

3 Mal editiert, zuletzt von DocTools ()

• Zitat

Streng dich an, ich bin gespannt auf deinen ersten Rucksack!! ;)

Da hab ich was hier liegen... Aber so aufwendig wie der TAD-Rucksack ist der nicht. Sowas in Einzelfertigung will bestimmt niemand mehr bezahlen. ;)

Nochmal zu dem Fast Pack Litespeed, wie macht sich diese "Klappe" vorne auf dem Rucksack? Nur Style oder sinnvolles Accessoire?

• 'N Rad-Helm passt dahinter, ne Jacke quer, die ich dann net im Rucksack tragen muss...würde sagen macht mehr Sinn, als keinen Sinn. Ich habe so ein Gadget noch nie an einer Tasche gehabt, es wird sich zeigen und ich bin gespannt!

• @ Doc: Viel Spass mit dem Rucksack! Hatte die ersten 3 Generationen in meinem Besitz und jeweils sehr geschätzt. Aus mangelndem Volumen "musste" ich dann auf Mystery Ranch und Eberlestock umsteigen.
    Am meisten habe ich mich bei Tad gefreut, wenn ich nach Monaten der Nutzung wieder ein bis dahin unbekanntes Compartment entdeckt hatte:-)
    Vergiss den Preis der Rucksack wird dir sehr lange große Freude machen.

Klappe: Hat die Klappe immer noch das Langwaffen-Einschubfach?

In God We Trust, All Others We Monitor

Einmal editiert, zuletzt von Buckshot ()

• den beaver tail haben viele militärisch konzipierte rucksäcke. fällt einem wahrscheinlich nicht so auf wenn man so nicht direkt damit zu tun hat.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• :lmfao:

den beaver tail haben viele militärisch konzipierte rucksäcke. fällt einem wahrscheinlich nicht so auf wenn man so nicht direkt damit zu tun hat.

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

• @ Beisser: Tadgear hat etwa genau so viel mit militärischen Konzepten zu tun wie Strider, MagPul, etc. -> High Qualitiy Wanabe Spielzeug.

In God We Trust, All Others We Monitor

• das war auch nicht die frage und steht hier nicht zur debatte.

das High Qualitiy Wanabe Spielzeug bitte in einem anderen threads dikutieren, wenns denn sein muss :rolleyes:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Könntest Du den Rucksack mal wiegen? Die TAD Rucksäcke, die ich in der Hand hatte, kamen mir vergleichsweise schwer vor.
    Mich würde auch interessieren was Du von der Polsterung hälst, wenn Du ihn länger getragen hast.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Laut der Homepage von TAD wiegt der Rucksack 56oz

Laut google sind das: 56 Unzen = 1,5875733 kg

Ich hatte einen in der Hand und hab ihn jetzt nicht sooo schwer empfunden. Er fällt auch leichter aus, weil er hinten drinnen keinen Framesheet hat. Die Polster auf der Rückseite haben genau das richtige Mittelmaß zwischen hart und weich.

Was die Erfahrungswerte anbelangt, warte ich eigentlich auf einen Bericht von REED *mitdemzaunpfahlwink*

Grundsätzlich wären mir Erfahrungswerte lieber als nur Artikelbeschreibungen, die ich ohnehin vom Hersteller bekomme. Aber das ist jetzt generell auf die Reviews bezogen.

• Was die Erfahrungswerte anbelangt, warte ich eigentlich auf einen Bericht von REED *mitdemzaunpfahlwink*

David, der Seitenhieb ist angekommen. :D
    Mein Erfahrungsbericht mit dem Litespeed kommt demnächst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!