• Hallo,

wer kann mir zu diesem Messer mal Infos geben?
    Wie schneidet es, wie hoch ist die Klinge, welche Formen gibt es z.B. LE oder etc...
    Ich interessiere mich ja schon länger für so ein Teil, habe es aber mangels Infos und da nur LE's verfügbar sind noch keines gekauft!

Suche es als größeres EDC, da wäre mir ein LE zu schade, es sei denn ich bekomme es bereits als User oder extrem günstig!

Sollte jemand eins haben und loswerden wollen bin ich evtl auch interessiert, allerdings brauche ich erstmal INFOS

Danke
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

• Ja,

Chris hat eins! Er hatte dazu auch mal einen Erfahrungsbericht bzw ein Vorstellungsbericht hier geschrieben, ich halte das Messer für sehr speziell, ich möchte gerne mal genaue Infos...

Würde mich über Infos sehr freuen!

Danke und Gruß
    Denis

• Es schneidet hervorragend.
    Dünne Klinge, hoher Schliff der ballig auf Null geht, keine Beschichtung...ein Schneidteufel eben.

Ich kenne nur die LE Modelle, eine beschichtete Version hab ich noch nie gesehen.
    Es gab jedoch mal Mini MUK´s mit ner kürzeren Klinge und nem Griff vom Active Duty.

• Hätt mich auch gewundert, wenn da keine Wortmeldung vom Bootsmann kommt... ;)

Also ich hätt mir das Ding längst geholt, aber mir fehlt da der Fingerschutz...
    Ich brauch das irgendwie, auch wenn er einfach nur "da" ist.

Sonst mit Sicherheit ein absoluter Tipp, die Klingenform ist traumhaft!

MCLMM

• Danke Chris, das Wort Schneidteufel überzeugt :thumbup:

EDIT: wie verhält sich denn die stark "gewölbte" Klinge im Alltag?

Gruß
    Denis

Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

• Die Schneide vom SAR ist ja ziemlich gerade, die vom MUK fällt ja praktisch von der Spitze bis zum Griff ab...

das meine ich... weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll

Gruß
    Denis

• Eine bauchige Schneide, schneidet ebenso wie eine gerade, wenn sie scharf ist.
    Bei gleicher Klingenlänge hat eine bauchige Klinge mehr (ja, nicht viel) Schneide als die gerade.
    Im Hieb ist die bauchige Klinge imo effektiver als eine gerade, eben wie ein Säbel.

Um deine Frage "wie verhält sich die Form im Alltag?" zu beantworten, sie funktioniert bestens.

• Also kannst Du den Kauf empfehlen?

Bringst Du deins zufällig nach Langgöns mit? :D

Gruß
    Denis

• Ich habe nicht bereut meins gekauft zu haben, auch wenn es mir für jeden Tag zu groß ist.
    Langgöns, mal sehen...wenn alle Neder Klassik Kisten verstaut sind und dann noch Platz ist, dann "ja".
    Neder geht vor, Bier statt Busse :P

• Ich habe nicht bereut meins gekauft zu haben, auch wenn es mir für jeden Tag zu groß ist.
    Langgöns, mal sehen...wenn alle Neder Klassik Kisten verstaut sind und dann noch Platz ist, dann "ja".
    Neder geht vor, Bier statt Busse :P

Genau :D der Bootsmann weiß , wo die Prioritäten gesetzt werden :whistling:

:buds:

Greetz der Joe

Franconian Resistance #001

• :D Kein Thema, Chris, Du findest in der Rubrik "Tausche" einen Extrathread für dich mit der Überschrift "Bier gegen Busse" :D

:beer: :prost: :weihprost:

Gruß
    Denis

• Das HOG MUK gab es nur als LE Variante zum einmaligen Verkauf. Das mini MUK wurde 2008 mal vorgestellt, wurde letzten Endes aber nie herausgebracht. Ist in meinen Augen in erster Linie ein Skinner, aber damit natürlich auch ein perfekter Slicer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!