Benchmade 275 Adamas

  • Ein Klappmesser, für echte Männer 8)


    Viel Spaß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße
    Patrick

  • Nettes Video :thumbup: !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Ich danke euch, für die netten Feedbacks.


    Die Auto-Variante ist in D doch gar nicht erlaubt, weil die Klinge zu lang für nen legalen Springer ist!


    Der Axis Lock macht meiner Meinung nach ohne Assistenten auch viel mehr Spaß ;)

    Viele Grüße
    Patrick

  • Heute kam die Antwort auf meine Anfrage bei Benchmade bezüglich des Adamas Autofolders. Die Autovariante soll später in diesem Jahr erscheinen.


    Aber wie bereits erwähnt worden ist, ist die Variante für uns Deutsche natürlich nicht zu haben, weil ein 9,7cm Klingenspringer ganz ganz gefährlich ist, ganz im Gegensatz zu einem 8,5cm Springer....Dieses bescheurte Waffengesetz...manchmal....grr.... :russroul:


    Aber vielleicht was für den ein oder anderen aus Österreich oder der Schweiz

  • Trotzdem mal vielen Dank, für deine Mühen, das rauszufinden!


    Selbst wenn die Autovariante in Deutschland legal wäre, hätte ich mir die manuelle Version gekauft. Für mich persönlich, macht nicht nur die stabile Zuverlässigkeit, sondern die Möglichkeit, das Messer auch problemlos einhändig zu schließen, den Axis-Lock aus.


    Beim Autoaxis geht das nicht, da muss beim schließen ja die Feder "gespannt" werden ;)


    Klar, das öfnnen ist dann schon spaßig, kurz am Lockbar ziehen und......schnapp 8) Damit biste sicher der coolste Hund im Block, aber wie gesagt, ich finde es klassisch besser!

    Viele Grüße
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Bigpaddy ()

  • Tja, da sind die Geschmäcker verschieden....Das liegt auch daran das mir Folder grundsätzlich eigentlich nicht zusagen. Aber AutoMesser finde ich geil. Und gerade dieses
    fette Ding. Bei der massiven Klinge...da würde man das garantiert deutlich spüren wenn das Ding aufschnappt...*schwärm* Männerspielzeug eben...:D


    Naja... Irgendwann hol ich mir noch ein AutoMesser....Wenn mir mal wieder eins zusagt. Mein absoluter Traum wäre ein OTF, aber da wäre wieder das WaffG...
    Wobei ich das im Falle der OTF's einigermaßen nachvollziehen kann...Die können ja nur die wenigsten im geschlossenen Zustand überhaupt als Messer erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!