440C von Böker Plus

• Hi Leute

ich hatte mal angefangen mir ein paar Bökler CLB Modelle anzuschauen und einigen scheinen preislich ganz fair zu sein.

Ist die Wärmebehandlung von denen für 440C brauchbar ? Oder anders gefragt, taugen die Klingen was ?

Würde mich über feedback freuen.

Gruß,

ich

Up ewig ungedeelt !
    Meine Marktplatz Bewertung: <Click>

• JAG @Prohunter74

...oder das Termite (nettes Bushcraft Knife) ich weiss nur nicht mehr von wem das war :whistling:

Ich habs erst jetzt gelesen:

Den Namen habe ich dem Messer geben dürfen und hergestellt wurde/wird es, in der Werkstatt von Richard Kappeller, in Salzburg. :thumbup:

Zum Thema selbst:
    Wie weiter oben schon mal gesagt, wäre der China 440C bei einem Böker+ auch mein geringeres Problem.
    Sorgen machen würde ich mir eher um Passgenauigkeit und saubere Verarbeitung.........

Viele Grüße
    Patrick

• Wie weiter oben schon mal gesagt, wäre der China 440C bei einem Böker+ auch mein geringeres Problem.
    Sorgen machen würde ich mir eher um Passgenauigkeit und saubere Verarbeitung.........

Passgenauigkeit und saubere Verarbeitung hat man allerdings relativ schnell erfasst. Wie der Stahl bzw. dessen Wärmebehandlung ist, erst nachdem man das Messer richtig ausprobiert hat.

• Genau aus dem Grund, kaufe ich keine "Überraschungseier" aus China! :P

Das hat leider mit China nicht unbedingt was zu tun. Sowohl beim Fit & Finish, als auch bei der WB kann man bei Messern Made in Germany oder USA genau so Überraschungen erleben. Und diesem Thread zur Folge scheinen die Leute mit der Behandlung des 440C ihrer Böker+ Messer doch recht zufrieden zu sein.

• Mag alles richtig sein,

Ich lasse von Böker+ die Finger weg. Man muss ja nicht jede Erfahrung selbst machen 8)

Viele Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!