Bitte um Entscheidungshilfe beim Messer-Erstkauf

  • Welches wären da denn die Ausnahmen bei Gerber-Messern?


    Und womiit sollte ich schärfen (vielleicht diese 2seitigen Lederabziehsteine oder sowas) ?

    Als Beispiel das Bear Grylls Messer obwohl das die 40 Euro mitlerweile schon wert sind.


    Und zum schleifen kann man sogut wie alles nehmen, irgendwann wird alles scharf, da tuts auch ein 5 Euro Billigstein, wenn du aber perfekte Ergebnisse willst würde ich
    für Anfänger ein paar japanische Wasser abziehsteine empfehlen, da kannst du ruhig die von Herbertz nehmen, sind billig und schleifen auch gut.

    I'm in love with rock 'n' roll, it satisfy my soul.
    That's how it has to be, I won't get mad

  • Ich würde lieber ein Messer mit anderem Griff nehmen oder du lässt dir was draufsetzen weil ich das G10 bei längerem Nutzen sehr unangenehm finde.

    Gez. Potsdamerjäger
    Horrido Joho

  • Hallo,


    schau dir mal bitte vor dem bestellen die Abmessungen von dem Teil an das du verlinkt hast. Das ist schon ziemlich klein finde ich.


    Ich persönlich kann dir den belgischen broken (blau) wärmstens empfehlen. Nicht ganz billig aber auf jeden Fall sein Geld wert.


    Hier: http://www.messer-machen.de/messer.htm kannst du dich auch mal bissel einlesen. Da sind so einige Sachen getestet und da sind auch für kleines Geld richtig schöne sets dabei.


    Vielleicht hilft es dir weiter


    Gruß kawa

    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!