Zero Tolerence Folder

  • Hallo Forumiten und Messerfachkundige.


    Ich bin mal wieder auf der Suche nach vernünftigen Messern. Ich persönlich würde gern was aus dem Hause Zero Tolerence anschaffen. Folgende Modelle sind mir dabei ins AUge gefallen:


    Zero Tolerance 0300 Folder Black Plain Edge
    Zero Tolerance 0200 Folder Black
    Zero Tolerance 0200ST Folder Black
    Zero Tolerance 0301 Ranger Green


    Leider habe ich mit Zero Tolerence noch gar keine Erfahrungen sammeln können. Habe keinen Schimmer iwe die qualitativ und Verarbeitungstechnisch beschaffen sind. Ich möchte nun die User unter euch bitten mir eure Erfahrungen mit euren Zero Tolerece Messern mit zu teilen, gern auch Bilder mit dran vielleicht von Messern die ihr schon länger im Gebrauch habt. Gern auch Bilder und Meinungen zu Modellen dieses Herstellers, die ich hier nicht aufgeführt habe. Wichtig ist mir eben nur, dass der Folder im geschlossenen Zustand max. 14cm groß sein darf, eine beschichtet Klinge (schwarz, grau, oliv) und griffige Schalen. Preis ist Sch... egal, wenn die Qulaität stimmt. Ich danke allen schonmal im voraus für Meinungen Bilder und Eindrücke.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Mein einziges ZT ist das 0560. Ich bin zufrieden damit. Gut verarbeitet und robust. Ist halt was für's Grobe.
    Als es ankam mußte ich es schmieren und schleifen. Kein Problem, ich wollte es aber erwähnt haben.
    Es wird aus der 0560/0561 noch beschichtete Modelle geben. Wann ist allerdings nicht bekannt.

  • HY,
    wenn du große Hände haßt und ein edc und outdoor Messer willst nimm das 0200 Linerlock 154 Stahl richtig geschmeidig.(Beste Preis Leistung)
    Die 030x Serie ist etwas bauchiger und höher im Profil der Klinge . Nicht das ich es vergesse das 030x ist auch schwerer und minimal rubuster.Stahl s30v.assistend opener.
    Beste Grüße,
    Georg
    PS: Die ZT Qualität ist der Hammer ein absoluter Traum (Sharp out of box,gute Beschichtung) Absolute Suchtgefahr :thumbup:
    Ich finde das 0200 besonderes gut weil die perfekte Lösung ist, möchtest du es krachen lassen nimm das 030x
    Vergiss die Tei lserration Modelle schlecht zu schärfen etc.Die Messer haben eine recurve Klinge dadurch kannst du auch powercuts machen ohne dir die serrations anlachen zu müssen.(z.b. Seile trennen)

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

    Einmal editiert, zuletzt von Georgg ()

  • Habe ein ZT302, super solide und echt ein schönes Spielzeug... der Flipper macht echt Laune!


    Mittlerweile liegt es nur noch rum, weil tragen darf mans's eben nicht. Und Folder sind mir zur Zeit egal.

    MCLMM

  • Hi Gandalf,


    hast du schonmal ins ZT-Unterforum geguckt? Evtl. findest du da den einen oder anderen Tip :)
    Ich hab von den aufgezählten das ZT200 - ein gutes,stabiles Messer,mit 4mm Klingenstärke auch alltagstauglich.( im ZT-Unterforum hab ich auch einen Bildvergleich mit dem ZT200 und dem kleineren ZT350 gemacht)


    Rolf

  • Ja da hab ich schon mal kurz drin geschmökert, aber noch nicht umfänglich, mache ich sobald ich mal ein bisschen mehr Zeit finde, dann schaue ich da bestimmt rein. Aber bisher schonmal nette Tips und Eindrücke. Gern weiter so. Bis hierhin schonmal Danke.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Wenn du mit der Bauform der ZTs zurecht kommst (ich finde es fehlt eine Zwischengröße), also entweder mit dem Kleinen 350er oder den großen 300er oder 200er, dann ist ZT das perfekte Messer. Aber nicht jeder ist ein Fan der Klingenform, wenn du damit auch kein Problem hast, dann werde Glücklich damit, bis das der Tot euch scheidet:D

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Also ich hab recht große Handflächen und echt heftige Daumenballen. Große Messer sind in keinem Fall das Problem. Andere wuchtige Griffe wie die Alpha Serie von Pohl Force oder auch andere große vergleichbare Folder sind mir immer herzlich willkommen. Sind mir leiber als die meisten sehr schlanken Messer. Es ging mir eben um ein Feedback eurerseits was Schnitthaltgkeit, Qualität der Verarbeitung, verwendete Materialien und Langlebigkeit angeht. Ich will halt nicht ein Messer für 200€ plus erwerben, und dann nach relativ kurzer Zeit einbußen hinnehmen müssen. Dann kann ich auch ein günstigeres Fabrikat wählen.


    ALso ruhig noch weitere Stimmen aus dem Bereich der Fachkundigen



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Etwas eigenartig finde ich diese Umfrage schon :rolleyes: ... nachdem z.B. das ZT 030x (etwas später nur das ZT0200) bereits > 5 Jahre auf dem Markt ist ... schier unendliche Berichte, Bilder, Videos usw. im Web zu finden sind, und auch hier im Forum bereits sehr viel darüber geschrieben und debattiert worden ist ... (Anfrage würde ich bei einem Neuling verstehen können, aber nicht bei Mitglied seit > 1 Jahr + > 400 Beiträgen ... :pinch:


    Da viel Lob zu erwarten ist hinsichtlich ZT : Hier aber auch ein Thread (könnte ja bei der Vielzahl der anderen ZT-Infos übersehen werden :D ), wo klar daraus hervorgeht, dass auch Blindläufer mit dabei sein können : (hier in diesem Forum, recht aktuel) : Zero Tolerance ZT301 - Lock Fail ( Video )
    (wie dann die mögliche Hilfestellung ausschaut : Steht ja noch teilweise in den Sternen ... also fleissig mitverfolgen, bin da selber gespannt)


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

  • HY,
    Also Schnitthaltig und Scharf sind die Teile wie die Sau da machen die Jungs einen sehr sehr guten Job.
    ps:ZÖGER NICHT LÄNGER KAUF DIR EIN 030x LOS JETZT KAUF ES :D :D :D
    Frohe Ostern
    Georg

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

  • Hallo Gandalf,
    ich hab das 300ter. Tolles Messer, sehr robust, super Handlage (bei mir), gutes Material wurde verbaut, macht Spass, damit zu spielen.
    Ich habs im Wald immer dabei.
    Nur für mich kein EDC, zu schwer, aber tolle Handlage. Mein Rat: Kauf es, oder Du wirst Dich ewig ärgern.


    Burkhard

  • Also zu ZT generell: Absolute Kaufempfehlung!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Material und Verarbeitung lassen keine Wünsche offen...
    Was Größe und Design angeht muss es jeder für sich selber entscheiden!



    Ich hab derzeit zwei 300er, ein 350er und das 500 Mudfolder und liebe alle vier... :rolleyes:


    @patBigSlick
    Wenn Du Dein 302er mal nicht mehr sehen kannst(magst), lass es mich wissen. ;)

    SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

  • Hab seit dem erscheinen ein ZT0400st und wurde nicht entaeuscht top verarbeitet schoenes solides messer :thumbup:
    Seit heute habe ich ein ZT 0300 und ich muss sagen... Das ist der absolute hammer super verarbeitet glatter klingen gang, das flippern macht nen mords spass und das ding ist grund solide. Klare Kauf empfelung wenn man mit der groesse und dem gewicht klar kommt :D
    Ich befuerchte das es mein lieblings folder wird :nailbite:


    :1st:

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

    Einmal editiert, zuletzt von Naked Snake ()

  • OK OK OK, ich bestell mir ein ZT. Ich geh nochmal in mich, und dann wird eins gekauft. Warum frag ich immer. Danke Jungs, ich freue mich auf mein erstes ZT, welches Modell es auch immer werden wird.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Wenn ich das Alles so lese bin ich auch bald reif........ :love:


    .....ein ZT 300 wär schon fein und wenn ichs recht überleg: mein PF A2 ist verschenkt, also bin ich quasi ohne faltbares Spielzeug.......


    :bibber: mir fällts grad wie Schuppen von den Augen, ich BRAUCH EIN ZT, GANZ DRINGEND!!!!!!!!!!! :D


    Jetz muss nur noch Kohle her :hmmm:



    Grütze,


    Tobi

    nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

  • So, jetzt ist es endlich soweit. Hier sind meine beiden bisherigen Errungenschaften aus dem Hause Zero Tolerance!!!


    IMG_1112.JPGIMG_1113.JPGIMG_1114.JPG


    Ein ZT 0200 ST in schwarz, und ein ZT 0301 Tiger Stripe in oliv. Ich freu mich schon sehr auf die erste Benutzung.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Cool glueckwunsch :thumbup:
    Vor allem die 03xx serie hats mir auch angetan
    Viel spass damit du wirst den kauf sicher nicht bereuen!

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!