• Es ist und bleibt mein Lieblingsmesser.
    Liegt super in der Hand, auch in größeren Händen (10+). Das "hohe" Gewicht empfinde ich eher als positiv und nicht als störend, es vermittelt das Gefühl ein sehr solides Messer in Händen zu halten, was natürlich auch richtig ist.


    zt.jpg

    Gruß Stefan

  • Also ich hatte es schon in der Hand und fand es genial. leider habe ich keins und finde auch keins mehr.


    Ich hoffe mal auf eine Neuauflage.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Hallo,


    ZT hatte nicht mal auf ihrem IWA Stand ein 0121 ausliegen.


    Bei Outdoormesser.de kommt die Anzeige, dass es vorrätig ist. Allerdings mittlerweile zu einem Preis ;(

    ____________________________
    Gruß Trigonaut

  • Hallo,


    ZT hatte nicht mal auf ihrem IWA Stand ein 0121 ausliegen.


    Bei Outdoormesser.de kommt die Anzeige, dass es vorrätig ist. Allerdings mittlerweile zu einem Preis ;(


    200€ sind schon eine Ansage, aber die Nachfrage und das Angebot bestimmen den Preis ;)

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • für meinen Geschmack ein Top Messer - nutze es seit +/- 3 Jahren täglich - Dank IWA ....
    Bin jetzt aber auch nach dem OA Sepp am spekulieren ;)


    LG
    dbW

  • Da hätte ich in den letzten Jahren auch zuschlagen sollen als ich die Gelegenheit dazu hatte ... vor allem auch zu einem deutlich besseren Preis.


    Naja, selber Schuld. Jetzt heißt es Augen auf

    ____________________________
    Gruß Trigonaut

  • Sooooooooo,


    wenn alles gut geht bekommt mein 0301 einen "stracken Bruder" :thumbup: (...ich hoffe so das es wirklich klappt!!! :pray: )


    Habe vor kurzem schon versucht bei Robert noch eines zu ergattern. Wäre vom Preis her, wie gewohnt, auch sehr anständig gewesen. Doch das letzte das er hatte war bis Mitte März reserviert und ist halt auch weggegangen.


    Bei Outdoormesser.de kommt die Anzeige, dass es vorrätig ist. Allerdings mittlerweile zu einem Preis ;(


    Trigonaut: war mir ehrlich gesagt jetzt einfach mal egal :bedbounce:


    Es ist und bleibt mein Lieblingsmesser.
    Liegt super in der Hand, auch in größeren Händen (10+). Das "hohe" Gewicht empfinde ich eher als positiv und nicht als störend, es vermittelt das Gefühl ein sehr solides Messer in Händen zu halten, was natürlich auch richtig ist.


    Termite: Bin da ganz ähnlich gestrickt was Gewicht und "Wertigkeitsgefühl" angeht. :thumbup:
    Dein Beitrag hat mir dann auch den letzten und entscheidenden Stoß versetzt das Teil, trotz des etwas höheren Preises, doch noch zu bestellen!


    @Alle: Dankeschön für Eure Beteiligung!


    Werde hoffentlich in naher Zukunft dann auch mal was über meine Erfahrungen mit dem Messer berichten können!


    Beste Grüße
    Benz

    Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

  • Moin Benz,


    na dann hoffe ich mal das alles klappt, vor allem auch in absehbarer Zeit.


    Bin schon mal gespannt wann Du es hier zeigen kannst.


    Du weißt ja, Vorfreude ...

    ____________________________
    Gruß Trigonaut

  • Soooo Leute,


    besitze das Messer mittlerweile schon seit ein paar Wochen (seit dem ist´s mein EDC :D ) und komme jetzt endlich nochmal dazu was zum Thema beizutragen.
    Schaut so aus als hätte ich das letzte Exemplar von Manfred Rehmann ergattern können. Nach meiner Bestellung wechselte der Verfügbarkeitsstatus nämlich auf "nicht verfügbar". Glück gehabt :thumbup:


    Das 0121 kam richtig schön scharf hier an. Rasieren und Papier zerteilen waren absolut kein Problem. Hab´s dann aber doch noch über´n Lederriemen mit Silizium-Carbidpaste gezogen. Mache ich aber bei jedem Neuankömmling so. Der Anschliff ist im Bereich der Spitze nicht ganz symetrisch, aber das werde ich im Laufe der Zeit bei Schleifen egalisieren (stört mich jetzt nicht so sehr daß ich es hätte sofort machen müssen. Ist ja auch unnötiger Materialabtrag!).

    Das Messer liegt mir einfach genial in der Hand (Handschuhgröße 10). Am liebsten würde ich es gar nicht mehr weglegen. Das relativ hohe Gewicht stört mich überhaupt nicht. Weder am Gürtel, noch in der Hand oder sonst wo. Das Teil ist aber auch echt geil ausbalanciert. Seit ich es meine Eigentum nennen darf begleitet es mich echt überall hin. Trage es auf der Arbeit am Gürtel, bei Spaziergängen mit Frau und Kind ist es dabei und bei anderweitigen Aktivitäten auch.


    Es erfüllt alle Ansprüche die man an ein Messer stellen kann. Von feinsten Schnitzereien bis hin zum Groben. Daß es kein Chopper ist, ist bei der Größe natürlich klar. Aber Äste mit einer Stärke von 2- 3 cm sind absolut kein Problem.
    Den Cordcutter finde ich von der Idee her ganz gut. In meinen müßte ich allerdings ein bißchen Zeit investieren, da er nicht besonders scharf ist.


    Die Scheide an sich finde ich gar nicht mal so schlecht (werde mir aber bestimmt mal `ne eigene Kydex dafür bauen). Einzig das "Teklok" finde ich absolut unbrauchbar und es macht keinen sonderlich robusten Eindruck. Habe es auch sofort durch eines von Extrema Ratio ersetzt, welches ich noch hier und nicht in Benutzung hatte.


    Über die Materialien brauche ich ja eigentlich nicht´s mehr zu schreiben, sollten ja allgemein bekannt sein ;)


    Vor kurzem habe ich beim Spazieren mal ein paar Fotos geschossen, die ich Euch nätürlich noch präsentieren werde 8)


    Beste Grüße
    Benz

    Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

  • Was ich ganz vergessen habe: "Falls Ihr noch keins besitzt und die Chance haben solltet an ein 0121 zu kommen, nutzt sie!!!" :thumbup:


    ...und die Bilder:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!