Ein starkes Stück Kameradschaft / Custom Leather Sheath by Church

• Moin Freunde,

heute möchte Ich diese Gelegenheit nutzen und Euch vorstellen was mir mein Kumpel Church unter schwerem Einsatz seiner handwerklichen Fähigkeiten für mich gebaut hat .
    Da Ich mich bisher eher mit den 42a tauglichen Messern mit Klingen unter 12cm beschäftigt habe, lag mein schönes TOPS Black Eagle aufgrund der schlechten Serien Sheath aus Cordura/Nylon die meiste Zeit ungenutzt und vergessen im Schrank.
    Als Ich am Edersee die selbstgemachten Sheaths von Church die er für seine Busse Messer gemacht hat zum ersten Mal live gesehen habe, und wir kürzlich einen kleinen Deal auf freundschaftliche Weise abgewickelt haben, hat er mir angeboten eines meiner Messer standesgemäss neu in dickes Leder zu verpacken.

Gesagt getan, Ich habe Ihm mein TOPS Black Eagle und einen Baghdad Box Cutter geschickt, wir hatten meine Vorstellungen kurz besprochen und was soll man sagen, heute erreichte mich überraschend ein Päckchen ...

Ich hatte ja mit einigem gerechnet aber da hat mich echt der Schlag getroffen, meine Bilder werden dieser aufwendigen Arbeit wirklich nicht gerecht :

[gallery]6721[/gallery]
    [gallery]6722[/gallery]
    [gallery]6718[/gallery]
    [gallery]6720[/gallery]
    [gallery]6719[/gallery]

Ihr seht hier ein 1a verarbeitete Custom Sheath aus massivem Leder die folgende Trageoptionen bietet :
    - tief hängend mit Dangler
    - Dangler entfernt und Lederband gedreht, höher hängend am Gürtel
    - Crossdraw vorne links
    - hinten quer am Gürtel

Der Boxcutter sitzt hinter der aufgesetzten Tasche, kann mit dem Lederriemen gut gezogen werden und wird sicher durch einen Neodym Magneten gehalten. In die aufgesetzte Tasche passt zusätzlich ein Leatherman Wave/Charge TTI.

Mit dem Set werde Ich mich dann zum Frühjahrstreffen Langgöns behängen, das müsst Ihr einfach mal live gesehen haben.

An dieser Stelle nochmal meinen allerherzlichsten Dank Church !

Schöne Feiertage nochmal an Alle !

Patrick

• Moin,

hat er Super gemacht die Scheide ( Glückwunsch dazu) ,einzig die Farbe, ich mag's bischen dunkler....

Gruß Robert

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

• Sehr schön und vor allem auch vielseitig gemacht, so muss man sich nicht für eine Trageweise entscheiden, sondern kann sich der Situation/Laune anpassen :thumbup:

Nachdunkeln wirds bestimmt noch mit der Zeit. Wenn's schneller gehn soll, einfach gut mit Snow Seal oder einem ähnlichen, wachsbasierten Pflegemittel tränken, dient ja auch der Langlebigkeit des Leders. Hab ich neulich erst mit der Sharpshooter-Sheath meines neuen Gunny gemacht und die Optik ist der Hammer. 30 Jahre Gebrauchspatina in 10 Minuten :D

• Vielen Dank fürs Feedback !

Meph, Du bringst Dein Messer sicher mit nach Langgöns , wenns mir gefällt dann mach Ich das evtl. auch nachträglich :)

• sieht super aus die scheide, und wenn sich das leder mit der zeit färbt wirds ne mords optik geben.

wenn ich hier noch mehr solcher arbeiten sehe könnte ich glatt zum lederscheiden fan werden, den eigentlich mag ich die dinger überhaupt nicht.

Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

• sieht super aus die scheide, und wenn sich das leder mit der zeit färbt wirds ne mords optik geben.

wenn ich hier noch mehr solcher arbeiten sehe könnte ich glatt zum lederscheiden fan werden, den eigentlich mag ich die dinger überhaupt nicht.

Hey Rambo hatte sein Messer auch in ner Leder Scheide ;)

Kydex ist doch eigentlich nur ein Provisorium und diese halten bekanntlich ziemlich lange ;)

Wenn man mal die ersten Messer in Leder gekleidet hat da kommt Kydex wirklich nicht mehr mit.

• Hm 45 Views und keiner mag's ?

Patrick, diese Beobachtung habe ich in der letzten Zeit häufiger gemacht. Finde ich eigentlich schade.

Ich mag die Scheide und die Idee mit dem abnehmbaren Dangler hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
    Brauche für eins meiner Messer auch noch eine vernünftige Lederscheide.

• ja wie sagt man so schön. "provisorium bleibt." keine ahnung warum ich leder bisher nicht so mochte, vielleicht wars mir immer zu sehr alte herren. aber wenn ich sehe was hier gezaubert wird ist diese meinung auch schon lange überholt.

Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

• eben erst gesehen 8o
    wirklich eine sehr schöne Arbeit. Da bin ich ja gespannt das Teil in Langgöns mal real bestaunen zu können Patrick :thumbup:

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Absoluter Hammer, gefällt mir sehr gut und die Verarbeitung macht einen echt profesionel Eindruck.
    Glückwunsch an dich und Hut ab an Church!!! :clap:

Gruß Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Die Lederscheiden von Church sind wirklich herausragend, das kann ich nur bestätigen. Ich durfte auch mal seine Selfmade-Scheiden für seine Busse's bewundern :surprise:
    Church verdient echt Anerkennung dafür :clap:

Glückwunsch an Patrick für dieses Prachtstück, hoffentlich hast Du lange Gefallen daran :)

Busse - Harsey - Hinderer

• Sowas in der Richtung schwebt mir schon seit längerer Zeit vor. Dank Arbeiten wie dieser wird mir Leder immer sympathischer.

• Absolut saubere Arbeit! Mir gefällt auch das das Perierelemet in der Scheide verschwindet!
    Sieht hammermäßig aus die Combo!!!!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!